Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Umbausatz auf 5-Loch

Diskutiere Umbausatz auf 5-Loch im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Was Interessantes: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170445737655&ssPageName=STRK:MESELX:IT

  1. #1 Vollgashubert, 14.02.2010
    Vollgashubert

    Vollgashubert Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth 86´
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Etwas in der Anzeige stimmt nicht:

    Nur die Mercedsfelgen können gefahren werden, alle anderen haben einen kleineren Nabendurchmesser und das Aufbohren oder -fräsen dieses ist nicht gestattet.

    Für die Mercedesfelgen gibt es Adapter, da diese einen größeren Nabendurchmesser haben. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich kostenlos 18" Audifelgen bekommen können. Für meinen Scorpio MK1. Ich habe nämlich das Problem, dass es für dieses Fahrzeug ausser die Original Scorpio/Granadafelgen so gut wie keine gibt. Von etwa 20 Reifenhändlern in meiner Gegend haben erst 3 oder 4 einen Felgensatz gefunden, dann aber auch nur 1 oder 2 verschiedene.

    MfG

    Pommi

    PS: Und ob dass so einfach ist, den MK2 auf 5-loch umzubauen?? Ich würde davon die Finger lassen.

    PSS: Auf den MK2 müssten eigentlisch auch die vom neuen Galaxy passen, oder?
     
  4. #3 oz1971, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Audi/VW Felgen mit 57,1 Nabendurchmesser passen natürlich nicht.:eingeschnappt:

    Mercedes Felgen passen.

    Die meisten Zubehörfelgen mit LK 5x112 haben eh größere Universal-Naben (ca. 70mm) die sich mit Distanzringen beliebig nach unten skalieren lassen.

    Sharan/Galaxy/Alhambra hatten 5x112 mit 57,1mm Nabe
    Der aktuelle Galaxy (wenn ich richtig informiert bin) 5x108 mit Nabe 63,4mm

    Die "Tieferlegung" bei Sierra/Scorpio Federbeinaufnahme sehe ich noch etwas zwiespältig...:gruebel:...das Anschlagblech/die Lasche (direkt am Stoßdämpfer angeschweist) müsste abgeflext werden um den Dämpfer tiefer in den Achsschenkel stecken zu können....ist der Dämpfer zur Klemmung 15mm oberhalb der Lasche überhaupt geeignet (Wandstärke) ?

    Ansonsten ein sehr schönes Kit...ich würde es sofort kaufen...habe aber zum Glück schon 5x112 mit den originalen 17 Zoll RS Diamond Cut Felgen drauf :)

    Gruß
    Oliver
     
Thema:

Umbausatz auf 5-Loch

Die Seite wird geladen...

Umbausatz auf 5-Loch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  2. Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min

    Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Diesel 2,2 TDCI Baujahr 2009 6 gang. Mein Schalthebel vibriert stark wenn ich im 3 oder 5 Gang bei...
  3. Euro 5

    Euro 5: Habe mir nochmal die Broschüre vom B-Max angeschaut und festgestellt das der 1,5 Diesel dort mit Euro 6 ausgewiesen ist.In meiner Zulassung (EZ...
  4. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

    Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  5. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...