Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbausatz hintere Trommelbremse auf Scheibe, komplette JA8- Baureihe

Diskutiere Umbausatz hintere Trommelbremse auf Scheibe, komplette JA8- Baureihe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bin beim Stöbern im Web, genauer gesagt auf Youtube auf eine Firma aufmerksam geworden die sich darauf wohl spezialisiert hat Fahrzeuge mit...

1. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Bin beim Stöbern im Web, genauer gesagt auf Youtube auf eine Firma aufmerksam geworden die sich darauf wohl spezialisiert hat Fahrzeuge mit Trommel auf Scheibe umzubauen, was der Performance zugute kommen soll.

TYPE Ⅰ - Unique-Power Int'l

Habe sie auch mal angeschrieben, um mehr zu erfahren.

"Hallo, habe gerade das Video auf Youtube entdeckt, wo auf einem Ford Fiesta die Hinterradbremse neu aufgebaut wurde.
    Da ich in Deutschland lebe, ist eine solche Umstellung immer schwierig, da das Auto dort technisch mit Umbauten, die keine allgemeine Betriebserlaubnis haben, entfernt werden muss, wurde hier nicht geprüft. Wäre es für Sie möglich, ein solches Fahrzeug hier zu testen, da ich nicht der Einzige bin, der seine Bremsen verbessern möchte?

Da es in diesem Land auch die ST der Scheibenbremsen gibt, ist die Umrüstung zwar machbar, aber mit erhöhten Kosten verbunden, da hierfür das komplette Bremssystem mitgenommen werden muss, auch hier sind nicht zu viele Unfallfahrzeuge zu kaufen.

Was ist der Preis Ihres Systems?"

Antwort:

Hallo Dirk,

Schönen Tag!
    Danke für Ihre E-Mail.
    Unser Bausatz ist sehr einfach zu installieren, einige DIY-Benutzer in den USA haben es für sich.
    Der schwierigste Teil ist das gesamte Kabel für andere Produkte zu ändern,
    aber unser Kit muss nicht den calbe ändern.
    Wir verkauften viele Fiesta Kits diese Jahre und unsere Qualität ist die sehr hoch.
    (Same Fabriken wie OE)

Der Preis für Ford Fiesta-Kit ist US $ 600.
    Schiff durch TNT Express nach Deutschland US ist $ 150.
    Wir freuen uns, unser bestes Angebot zur Verfügung zu stellen, damit Sie versuchen.
    20% zuzüglich Anteil der Hälfte der Frachtgebühr.
    (600x80% + 150/2 = 480 + 75 = US $ 555)
    Bitte zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, danke!

Freundliche Grüße,

Verkaufsleiter
    Kelvin Chen

Danke für die schnelle Antwort, brauche ein paar mehr Details zum Bremssatz.

1. Welchen Durchmesser hat die Bremsscheibe, das ist größer als die Serie oder die gleiche Größe; oder ist sie kleiner?
    Welche Größe hat dies, wenn Schließung und Ersatz beschafft werden müssen?

2. Wie verhält sich die Bremsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse? Hier in Deutschland muss die Front besser sein als die Rückseite.
    Wenn die Bremswerte an der Hinterachse gleich sind, wurde dies auf einem Bremsprüfstand getestet.

3. Wer ist der Hersteller der Teile, gibt es einen Festigkeitsbericht?

Brauchen Sie diese Daten für die technische Untersuchung beim deutschen TÜV, so kann dies hier in Deutschland offiziell gefahren werden.

MFG Dirk

Antwort:

Hallo Dirk,

Danke für Ihre Antwort.
    Ich habe noch nie so viele Fragen gestellt worden.
    Es ist mir eine Freude, Ihre Fragen zu beantworten wie folgt:

1. Die Rotorgröße unseres Kit ist 272mm.
    (Dies ist das Minimum für eine Trommelbremse enthält)
    Die OE-Größe für Fiesta ist: vorne - 258mm; hinten - Trommel.
    Die OE-Größe für Fiesta ST ist: vorne - 278mm; hinten - 253mm.

2. der vorderen zur hinteren Bremskraftverhältnis 65:35 in Prozent.
    (Wir berechnen die Zylindergröße zwischen der Trommel und neuen Sattel unserer Kit.)
    Die hintere Verriegelung ist zunächst sehr gefährlich.

3. Die Fabrik unserer Produkte ist die gleiche wie Toyota oder viele andere OE Lieferant.
    Wir verwenden die Materialien alle gleich Klasse mit OE oder noch stärker.

Als mein Verständnis, muss die TÜV für das Bestehen viel Geld.
    Sprechen wir über Ihre eigene Fiesta? oder der gesamte Markt von Ihrer Region?
    Vielen Dank!

Freundliche Grüße,

Verkaufsleiter
    Kelvin Chen

Von der Umsetzung sieht es ja schonmal gut aus, was das technische angeht muss man sich erstmal auf die Aussage verlassen die der Verkäufer gibt.
    Was haltet ihr davon, ist das überhaupt so abnehmbar beim TÜV, wenn sie die Papiere mitschicken ?.

Vom ST ginge ja hier auch, aber es wurde schonmal erwähnt das man da mehr umbauen muss, wie Bremskraftverstärker und Was sonst noch den Druck auf die Bremsen verteilt, ggf. noch Software.

Rein interessenhalben werde ich versuchen mal beim TÜV vorzusprechen ob das alles so Safe ist, fachkundige die sowieso täglich damit zu tun haben können gerne ebenfalls mal die Ingenieure fragen wenn sie in die Werke kommen.

Andere Fiesta-Fahrer könnten von sowas Profitieren

Thema: Umbausatz hintere Trommelbremse auf Scheibe, komplette JA8- Baureihe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsbeläge hinten wechseln Fiesta 7

,
  2. ford fiesta ja8 trommelbremse

,
  3. ford fiesta mk7 JA8 lautsprecher hinten

,
  4. ford fiesta 1.25 Trommelbremse wechseln,
  5. ford fiesta mk7 bremsen hinten wechseln,
  6. ford fiesta hintere Trommelbremse Reparatur kosten ,
  7. ford fiesta trommelbremse beläge wechseln,
  8. bremstrommel einstellen fiesta mk7,
  9. umbau trommelbremse auf scheibe Fiesta ja8,
  10. hat ford fiesta 2012 scheiben oder trommelbremse,
  11. kann man beim ford fiesta die hinteren trommelbremsen durch scheibenbremsen austauschen,
  12. trommelbremse ford fiesta ja8
Die Seite wird geladen...

Umbausatz hintere Trommelbremse auf Scheibe, komplette JA8- Baureihe - Ähnliche Themen

1. Fensterheber HINTEN im Cabrio ...

Fensterheber HINTEN im Cabrio ...: Moin ... Es gibt wahrscheinlich viele, die sich NICHT schon mal geärgert haben, für ein billig konstruiertes PLASIKKTEIL (Schlitten Fensterheber...
  2. Bremsklötze hinten wechseln

Bremsklötze hinten wechseln: Hallo, mein C Max II ist demnächst dran mit dem Wechsel der Bremsklötze hinten. Kann mir jemand in diesem Forum sagen welcher...
  3. Komplett stromlos

Komplett stromlos: Hallo und einen schönen Gruß vom Bodensee! Folgendes Problem: Nach dem Öffnen des Wagens mit der Fernbedienung geht kurz darauf komplett der...
  4. Anschlagpuffer Feder hinten

Anschlagpuffer Feder hinten: Hallo, ich hatte im Frühjahr gesehen, dass ein Anschlagpuffer hinten fehlte. Jetzt beim Winter Reifenwechsel wollte ich ihn dann tauschen....
  5. Kunststoffschweller u. Stoßstange hinten

Kunststoffschweller u. Stoßstange hinten: Hallo Leute. Wie pflegt ihr die schwarzen plastikteile beim Turnier? Ich nehm das Innotec P100. Gibts was sinnvolleres bzw. Besseres.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden