Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Umdrehungen

Diskutiere Umdrehungen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin ich muss euch mal was fragen, mein Mondeo dreht ab und zu nicht über 4000 u/min bzw. sehr schleppend. Die Klimaanlage läßt sich dann auch...

  1. #1 Günni1, 17.09.2010
    Günni1

    Günni1 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,Bj.99, 2.5L V6
    Moin ich muss euch mal was fragen, mein Mondeo dreht ab und zu nicht über 4000 u/min bzw. sehr schleppend. Die Klimaanlage läßt sich dann auch nicht mehr ausschalten, sowie der tempomat. könnt ihr mir sagen was das sein kann.
    Mfg Günni
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 17.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich hab auch Phänomen, dass die Drehzahl nicht bzw nur schleppend über 4000U/min kommt. Jedoch bleibt in meinem Fall die Klima aus. Ich denke , dass das mit der Getriebübersetzung zusammenhängen könnte plus das Vorhandensein der Klimaanlage, die ja durch den Riemen permanent mitläuft (Korrigiert mich wenn ich falsch liege:rotwerden:)
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Die Klima läuft nur, wenn sie auch an ist!
    Der Klimakompressor besitzt eine Magnetkuplung die bei eingeschalteter
    Klima bei bedarf einkuppelt.
     
  4. Mark90

    Mark90 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0L 130PS
    Komisch die schaltet sich doch von selber im Volllastbereich aus :skeptisch:
     
  5. #5 Günni1, 23.09.2010
    Günni1

    Günni1 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,Bj.99, 2.5L V6
    Moin, und danke für die Tipps. War bei Ford zum nachfragen, aber die machten nur ihre Lieblingsbewegung " Schulterzucken". :rasend:Werd wol selber basteln müssen. Bis dann.
     
Thema:

Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab

    Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy TDCI 2.2 mit 175 PS und 238.000 km. Vor 2 Wochen kam plötzlich die...
  3. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

    Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....