Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Umdrehungen

Diskutiere Umdrehungen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin ich muss euch mal was fragen, mein Mondeo dreht ab und zu nicht über 4000 u/min bzw. sehr schleppend. Die Klimaanlage läßt sich dann auch...

  1. #1 Günni1, 17.09.2010
    Günni1

    Günni1 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,Bj.99, 2.5L V6
    Moin ich muss euch mal was fragen, mein Mondeo dreht ab und zu nicht über 4000 u/min bzw. sehr schleppend. Die Klimaanlage läßt sich dann auch nicht mehr ausschalten, sowie der tempomat. könnt ihr mir sagen was das sein kann.
    Mfg Günni
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 17.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich hab auch Phänomen, dass die Drehzahl nicht bzw nur schleppend über 4000U/min kommt. Jedoch bleibt in meinem Fall die Klima aus. Ich denke , dass das mit der Getriebübersetzung zusammenhängen könnte plus das Vorhandensein der Klimaanlage, die ja durch den Riemen permanent mitläuft (Korrigiert mich wenn ich falsch liege:rotwerden:)
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Die Klima läuft nur, wenn sie auch an ist!
    Der Klimakompressor besitzt eine Magnetkuplung die bei eingeschalteter
    Klima bei bedarf einkuppelt.
     
  4. Mark90

    Mark90 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0L 130PS
    Komisch die schaltet sich doch von selber im Volllastbereich aus :skeptisch:
     
  5. #5 Günni1, 23.09.2010
    Günni1

    Günni1 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,Bj.99, 2.5L V6
    Moin, und danke für die Tipps. War bei Ford zum nachfragen, aber die machten nur ihre Lieblingsbewegung " Schulterzucken". :rasend:Werd wol selber basteln müssen. Bis dann.
     
Thema:

Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Ford wirkt ab bei erhöhten Umdrehungen

    Ford wirkt ab bei erhöhten Umdrehungen: Hallo habe folgendes Problem Mein Ford Focus 1.8 tdci Wirkt immer ab wenn die Umdrehungen zu Hoch sind Bzw. Blinkt die glühkerzen Birne auf und...
  2. Umdrehungen im Stand

    Umdrehungen im Stand: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Mondeo. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf 1000 U/min macht, mein Focus hatte nur...
  3. Kein Durchzug unter 2000 Umdrehungen

    Kein Durchzug unter 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Ranger DoKa Baujahr 07 gekauft. Eigentlich bin ich total zufrieden, mir stellt sich nur die Frage ob es...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab

    Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy TDCI 2.2 mit 175 PS und 238.000 km. Vor 2 Wochen kam plötzlich die...