Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Umdrehungen

Diskutiere Umdrehungen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin ich muss euch mal was fragen, mein Mondeo dreht ab und zu nicht über 4000 u/min bzw. sehr schleppend. Die Klimaanlage läßt sich dann auch...

  1. #1 Günni1, 17.09.2010
    Günni1

    Günni1 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,Bj.99, 2.5L V6
    Moin ich muss euch mal was fragen, mein Mondeo dreht ab und zu nicht über 4000 u/min bzw. sehr schleppend. Die Klimaanlage läßt sich dann auch nicht mehr ausschalten, sowie der tempomat. könnt ihr mir sagen was das sein kann.
    Mfg Günni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 17.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich hab auch Phänomen, dass die Drehzahl nicht bzw nur schleppend über 4000U/min kommt. Jedoch bleibt in meinem Fall die Klima aus. Ich denke , dass das mit der Getriebübersetzung zusammenhängen könnte plus das Vorhandensein der Klimaanlage, die ja durch den Riemen permanent mitläuft (Korrigiert mich wenn ich falsch liege:rotwerden:)
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Die Klima läuft nur, wenn sie auch an ist!
    Der Klimakompressor besitzt eine Magnetkuplung die bei eingeschalteter
    Klima bei bedarf einkuppelt.
     
  5. Mark90

    Mark90 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0L 130PS
    Komisch die schaltet sich doch von selber im Volllastbereich aus :skeptisch:
     
  6. #5 Günni1, 23.09.2010
    Günni1

    Günni1 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,Bj.99, 2.5L V6
    Moin, und danke für die Tipps. War bei Ford zum nachfragen, aber die machten nur ihre Lieblingsbewegung " Schulterzucken". :rasend:Werd wol selber basteln müssen. Bis dann.
     
Thema:

Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Leerlauf Umdrehung

    Leerlauf Umdrehung: Hallo ich habe ein hartnäckiges Problem bei mein Ford Escort Bj 1998. wen der Motor im Leerlauf ist und ich ein Verbraucher anmache...
  4. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

    Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....
  5. Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen

    Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen: Hallo ich habe ein komisches motorknurren im lastbetrieb zwischen 2500 und 3000 umdrehungen. Im Leerlauf ist es nicht da. Was könnte es sein? Es...