Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umfang der 2. Inspektion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von loora, 01.05.2011.

1. loora

loora Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,25
    Hallo,

mein Fiesta muss im September zur 2. Inspektion.

Kann mir jemand sagen, was da alles gemacht wird und was mich das ca. kosten wird?

Vielen Dank schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist fast das gleiche wie beim ersten mal + Bremsflüssigkeitswechsel und Rostkontrolle (die unbedingt beim Ford Händler machen lassen).

4. #3 Visionblau, 01.05.2011
    Visionblau

Visionblau Guest

Hallo,

also bei ciao.de meinte jemand, bei Ford würde eine Inspektion so ca. 200 Euro kosten, wäre aber in den meisten freien Werkstätten günstiger.

Und was dort gemacht wird, ist doch eigentlich klar: Es geht um das Überprüfen wichtiger Teile -> Sicherheit und Funktionsfähigkeit ;)

LG Visionblau

5. loora

loora Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,25
    Beim Fordhändler wegen der Garantie? Wobei die dann ja eh abgelaufen ist.

@ Visionblau: ich habe das Auto noch nicht so lange. Vorher hatte ich einen Ka Bj 2000, da musste ich mich nicht mehr um die Inspektion kümmern ;-) und das wichtige Teile überprüft werden, das ist mir klar. Aber bei der 2. wird ja zusätzlich noch was kontrolliert. Aber Danke ;-)

6. #5 FocusZetec, 01.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nee, die Rostgarantie ist 12Jahre!!! Aber nur wenn du sie regelmäßig machen läßt! Regelmäßig heißt im zweiten, vierten und sechsten Jahr, danach Jährlich. Ansonsten hast du im Falle eines Falles keinen Anspruch auf Übernahme.

7. loora

loora Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,25
    Das weiß ich, aber deswegen muss ich ja nicht in eine Fordwerkstatt, oder? Welchen Unterschied macht es, ob ich in eine freie oder eine Fordwerkstatt gehe?

8. #7 FocusZetec, 01.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Inspektionen kannst du machen lassen wo du möchtest, die Rostkontrolle muss Ford machen.

Eine freie Werksatt weiß ja gar nicht nach was sie schauen muss ... daher wird im Falle eines Falles Ford dir auch die Garantieübername verweigern. Die Sache gibt es schon seid bald 10Jahren ... du kannst dich ja mal quer durch das Forum lesen, da gibt es schon Haarsträubende Geschichten.

Ford setzt auf Früherkennung, im Sinne von Kosten einsparen wenn man den Rost im Anfangsstadium erkennt und beseitigt. Wenn jetzt zB. die freie Werkstatt nicht richtig schaut und du es erst nach Jahren zufällig merkst und zum Ford Händler rennst können die sagen wären sie halt vorher gekommen zuwas haben wir die Rostkontrolle. Im Besten Fall bekommst du eine Basis Reparatur (notdürftig repariert) im schlimmsten Fall bekommst du nichts.

Wenn du nichts bekommst, möchte ich sehen wie du zu der Freien Werkstatt gehst und eine Kostenübernahme forderst ;-), die schauen dir tief in die Augen und sagen dann sowas wie "was haben wir damit zu tun, das ist eine Ford Garantie".

9. #8 vanguardboy, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Inspektion Ca 300-400 Euro wenn du Sie bei ford machst. Freie Werkstatt um die 200-250euro.

Wenn du hier im Forum auf allgemein und dann Inspektion aller Fahrzeuge gehst , dein Modell an gibst. Kriegst du den genauen wartungs Plan.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. loora

loora Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1,25
    Okay, na dann ist es wohl besser mehr Geld in die Hand zu nehmen und zu Ford zu gehen, bevor ich hinter her Ärger habe. Gut zu wissen.

Dachte die Rostprobleme hätte in erster Linie nur der Ka.

12. Dome

Dome Guest

Ein Ford rostet nie!:lol:

Thema:

Umfang der 2. Inspektion

Die Seite wird geladen...

Umfang der 2. Inspektion - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  3. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...
  5. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...