Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umfeldbeleuchtung auf LED

Diskutiere Umfeldbeleuchtung auf LED im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, ich habe da jetzt nix im Netz oder auf Tüv. de gefunden. Viele Umbauten am Auto sind ja Abnahmepflichtig, ist es das auch,wenn ich...

  1. #1 a Bayer, 23.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,

    ich habe da jetzt nix im Netz oder auf Tüv. de gefunden. Viele Umbauten am Auto sind ja Abnahmepflichtig, ist es das auch,wenn ich stärkere Birnen für die Umfeltbeleuchtung finde?
    Hat jemand Ahnung davon? Meiner Meinung nach hat das doch nichts mit Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmer zu tun wie z.B. Kennzeichenbeleuchtung (die könnte blenden).
    Dann gibt es angeblich noch zwei unterschiedliche w5w Birnen. Welche mit canbus und welche ohne Rückmeldung. Welche bräuchte ich denn für den Fall der Einbauerlaubnis.?
    Danke schon mal für Antwort.
     
  2. #2 mobiles, 23.12.2012
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
  3. #3 FabianH., 23.12.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Meinst du die Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel?

    Die kann ohne Probleme gegen Led`s getauscht werden.
    Es reichen welche ohne CanBus da diese Lampen nicht überwacht werden.
    Wegen TÜV ist es auch egal, weil die Lampen ja nicht wärend der Fahrt leuchten und somit nicht ablenken oder blenden können.

    Ich habe sie selber gegen Led getauscht.
    Ich habe welche mit 5 SMD`s die in alle richtungen strahlen und leuchten schön aus.
     
  4. #4 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Das ist richtig die sind für den TÜV nicht von bedeutung.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen wenn sie diese sehen das die das Auto ganz genau durch checken, weil sie noch mehr solche Sachen erwarten:wuetend:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da fällt aber Deine folierte Motorhaube sicher mehr auf als Leds in der Umfeldbeleuchtung die der Prüfer dann ja auch am hellichten Tag als solche erkennen und erstmal reklamieren müßte (warum auch?).

    Man kann wirklich aus allem ein Problem machen, ich würd das auch eher wertfrei behandeln.
    Alles was während der Fahrt nicht leuchtet interessiert keinen Prüfer/Polizisten sonstwen.
     
  6. #6 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ja klar aber dies viel dem Prüfer sofort auf und danach kam direkt die Frage ob ich Standlicht und Kennzeichen auch diese drin habe. Er hat mein Auto dann 45 min auf den Kopf gestellt.

    Ist wie gesagt eigene Erfahrung
     
  7. #7 a Bayer, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Das hört sich ja prima an. Um den Tüv mache ich mir keine Sorgen, dass der genauer schaut. Soll er ruhig, Grosse Tuning Sachen habe ich eh nicht vor.

    Jetzt habe ich noch die Garantieverlustfrage vergessen. Hab isch Garantieverlust oder Nicht?

    Danke für die Antworten.
     
  8. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich glaube, das ist nicht relevant für den TÜV - die Lampen brennen ja nur im Stand bei ausgeschaltetem Motor.
    Arbeitsscheinwerfer dürfen ja auch angebracht werden.
     
  9. #9 samsung, 23.12.2012
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Jeder TÜV Prüfer hat einen bestimmten Ermessungsspielraum. Was bei einem kein Problem war/ist, kann beim anderen ein Problem mit dem TÜV Prüfer sein. Es ist kein Verlass, wenn es beim anderen klappt.
     
  10. #10 a Bayer, 29.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    @ FabianH. Kannst Du mir bitte sagen,welche Leds Du verbaut hast. Habe mal die Beurteilungen bei Amazon von Smd Leds gelesen und da fallen die zum großen Teil durch, da nach kurzer Zeit einzelne Leds ausfallen.
     
  11. #11 FabianH., 29.12.2012
    FabianH.

    FabianH. Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Meine sind von Ebay für 5,99€ mit CanBus. Wusste zu der Zeit noch nicht das die nicht überwacht werden.
    http://www.ebay.de/itm/120968925176
     
Thema: Umfeldbeleuchtung auf LED
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 umfeldbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Umfeldbeleuchtung auf LED - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

    Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten

    LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe seit kurzem einen EcoSport und mir gefallen diese P13W Standart TFL nicht wirklich. Die einfach gegen P13W als LED austauschen...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?

    Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür die rote LED in dem kleinen separaten Bereich unterhalb des Kilometerzählers ist? Diese LED blinkt...
  5. Biete 2007er Focus ST MK2: Electric Orange, Leder, Navi, GSD

    2007er Focus ST MK2: Electric Orange, Leder, Navi, GSD: Hallo zusammen, ich biete meinen Focus ST in "Electric Orange" zum Verkauf an. Es handelt sich um ein Vorfacelift-Modell aus 2007 mit dem...