Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umfeldbeleuchtung auf LED

Diskutiere Umfeldbeleuchtung auf LED im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, ich habe da jetzt nix im Netz oder auf Tüv. de gefunden. Viele Umbauten am Auto sind ja Abnahmepflichtig, ist es das auch,wenn ich...

1. #1 a Bayer, 23.12.2012
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,

ich habe da jetzt nix im Netz oder auf Tüv. de gefunden. Viele Umbauten am Auto sind ja Abnahmepflichtig, ist es das auch,wenn ich stärkere Birnen für die Umfeltbeleuchtung finde?
    Hat jemand Ahnung davon? Meiner Meinung nach hat das doch nichts mit Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmer zu tun wie z.B. Kennzeichenbeleuchtung (die könnte blenden).
    Dann gibt es angeblich noch zwei unterschiedliche w5w Birnen. Welche mit canbus und welche ohne Rückmeldung. Welche bräuchte ich denn für den Fall der Einbauerlaubnis.?
    Danke schon mal für Antwort.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mobiles, 23.12.2012
    mobiles

mobiles Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
  4. #3 FabianH., 23.12.2012
    FabianH.

FabianH. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Meinst du die Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel?

Die kann ohne Probleme gegen Led`s getauscht werden.
    Es reichen welche ohne CanBus da diese Lampen nicht überwacht werden.
    Wegen TÜV ist es auch egal, weil die Lampen ja nicht wärend der Fahrt leuchten und somit nicht ablenken oder blenden können.

Ich habe sie selber gegen Led getauscht.
    Ich habe welche mit 5 SMD`s die in alle richtungen strahlen und leuchten schön aus.

5. #4 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

MrCool4 Guest

Das ist richtig die sind für den TÜV nicht von bedeutung.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen wenn sie diese sehen das die das Auto ganz genau durch checken, weil sie noch mehr solche Sachen erwarten:wuetend:

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da fällt aber Deine folierte Motorhaube sicher mehr auf als Leds in der Umfeldbeleuchtung die der Prüfer dann ja auch am hellichten Tag als solche erkennen und erstmal reklamieren müßte (warum auch?).

Man kann wirklich aus allem ein Problem machen, ich würd das auch eher wertfrei behandeln.
    Alles was während der Fahrt nicht leuchtet interessiert keinen Prüfer/Polizisten sonstwen.

7. #6 MrCool4, 23.12.2012
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ja klar aber dies viel dem Prüfer sofort auf und danach kam direkt die Frage ob ich Standlicht und Kennzeichen auch diese drin habe. Er hat mein Auto dann 45 min auf den Kopf gestellt.

Ist wie gesagt eigene Erfahrung

8. #7 a Bayer, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Das hört sich ja prima an. Um den Tüv mache ich mir keine Sorgen, dass der genauer schaut. Soll er ruhig, Grosse Tuning Sachen habe ich eh nicht vor.

Jetzt habe ich noch die Garantieverlustfrage vergessen. Hab isch Garantieverlust oder Nicht?

Danke für die Antworten.

9. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich glaube, das ist nicht relevant für den TÜV - die Lampen brennen ja nur im Stand bei ausgeschaltetem Motor.
    Arbeitsscheinwerfer dürfen ja auch angebracht werden.

10. #9 samsung, 23.12.2012
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Jeder TÜV Prüfer hat einen bestimmten Ermessungsspielraum. Was bei einem kein Problem war/ist, kann beim anderen ein Problem mit dem TÜV Prüfer sein. Es ist kein Verlass, wenn es beim anderen klappt.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 a Bayer, 29.12.2012
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    @ FabianH. Kannst Du mir bitte sagen,welche Leds Du verbaut hast. Habe mal die Beurteilungen bei Amazon von Smd Leds gelesen und da fallen die zum großen Teil durch, da nach kurzer Zeit einzelne Leds ausfallen.

13. #11 FabianH., 29.12.2012
    FabianH.

FabianH. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    2012
    1,0L Ecoboost
    Meine sind von Ebay für 5,99€ mit CanBus. Wusste zu der Zeit noch nicht das die nicht überwacht werden.
    http://www.ebay.de/itm/120968925176

Thema:

Umfeldbeleuchtung auf LED

Die Seite wird geladen...

Umfeldbeleuchtung auf LED - Ähnliche Themen

1. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  2. LED Rückleuchte Ausfall

LED Rückleuchte Ausfall: Moin. Ich habe heute morgen festgestellt das 2 LEDs in der hinteren Rückleuchte(die innen sitzt) 2 LEDs ausgefallen sind, ist das hier jemanden...
  3. LED Linstenscheinwerfer im Ambiente

LED Linstenscheinwerfer im Ambiente: Hallo Ich habe in einem Ford Fiesta Ambiente JA8 BJ 2016 die vorhandenen Scheinwerfer ( Tagfahrlich ohne LED) gegen die original aus dem Titanium...
  4. Suche Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  5. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...