Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umfeldbeleuchtung Außenspiegel

Diskutiere Umfeldbeleuchtung Außenspiegel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab mir vollelektrische Spiegel gekauft mit allem was mein Focus nicht ab Werk hat. Also mit Umfeldbeleuchtung, ToWi-Assi und anklappbar. Nun...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab mir vollelektrische Spiegel gekauft mit allem was mein Focus nicht ab Werk hat.
    Also mit Umfeldbeleuchtung, ToWi-Assi und anklappbar.

    Nun hab ich die Spiegel bekommen und diese haben auf der linken Seite 12 und auf der rechten Seite 14 Kontakte (rechts ist ja der Außentemperatursensor noch dabei).

    Mein Titanium hat links 10 Kontakte belegt, funktionieren tut derweil nichts außerhalb des Serienumfangs, also Blinker, elektrische Verstellung und Heizung.

    Kann mir jemand eine Steckerbelegung zukommen lassen?
    Mich würde mal interessieren welche beiden Kabel das sind die bei mir fehlen.
    Da die Sensoren für den ToWi-Assi schweineteuer sind könnte ich mich durchaus dazu durchringen die Belegung zu ändern und die beiden Kabel vom Assi für die Umfeldbeleuchtung zu verwenden.

    Vielen Dank! :top1:
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Belegung der Stecker hab ich heute vom FFH erhalten.
    Kann mir vielleicht jemand sagen WANN die Umfeldbeleuchtung immer angeht?
    Ist die gleich mit der Innenbeleuchtung?

    Will mir die so anschließen daß sie bestenfalls mit der Innenraumleuchte angeht.
     
  3. MaJ-12

    MaJ-12 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    Hab das jetzt nicht im Kopf kann dir aber gerne morgen früh weiter helfen. ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was Du hast kein Licht im Kopf? :D

    Scherz beiseite, ja das wär sehr nett, danke Dir! :top1:
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    hab heute mal drauf geachtet und soweit ich das sehen konnte verhält es sich folgendermaßen:

    *) wenn es hell ist, dann geht die umfeldbeleuchtung an, wenn die türe geöffnet wird

    *) wenn es dunkel ist, dann geht die umfeldbeleuchtung an, sobald man den motor abstellt/innenbeleuchtung angeht
     
  6. #6 FordBärchen, 11.09.2012
    FordBärchen

    FordBärchen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    BJ. 2012
    1,6l TDCi
    Die Umfeldbeleuchtung geht an wenn man das Fahrzeug entriegelt bzw eine Tür öffnet. Sobald man die Türen schließt geht sie aus. Unabhängig davon ob es draussen hell oder dunkel ist.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ok, danke euch.

    Das bedeutet für mich daß sie ja eigentlich genau das macht was die Innenraumleuchten auch machen?
    Denn ich würd die UFB, sofern ich sie nicht anderweitig freigeschaltet bekomme, gerne an die Fußraumbeleuchtung hängen.
     
  8. #8 mrchrisax, 11.09.2012
    mrchrisax

    mrchrisax Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (2011)
    1.6 EcoBoost
    Also ich weiß nie genau was mit Fußraumbeleuchtung gemeint ist. Welche Farbe sollte die normalerweise haben? Bei meinem leuchtet es unten nur rot wenn es entweder dunkel ist oder eine Tür aufgemacht wird (das ist ja eigentlich die Ambientebeleuchtung).
    Dachte eigentlich immer die Fußraumbeleuchtung sollte weiß sein und nur bei geöffneter Tür leuchten.
    Ist dem nicht so, hättest du das Problem, dass deine UFB auch immer mit der Ambientebeleuchtung an geht. Sprich auch während der Fahrt.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ups, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
    Du hast absolut Recht. :weinen2:
     
  10. #10 BMST911, 01.11.2012
    BMST911

    BMST911 Guest

    Hast du da ne Lösung gefunden?!?!

    habe die Spiegel sich anklappen lassen automatisch?!?!

    Wenn ich das recht sehe gibts dann ja mehrere unterschiedliche Spiegel....

    Für mich wäre nur die Anklappfunktion interessant... Das mit dem Licht wäre ne Nebensache :D ;)
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nö ich bin da noch nicht wirklich weiter.
     
Thema: Umfeldbeleuchtung Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 spiegel beleuchtung

    ,
  2. umgeldbeleuchtung ford focus

    ,
  3. focus turnier dyb umfeldbeleuchtung

    ,
  4. umfeldbeleuchtung ford focus mk3 aktivieren
Die Seite wird geladen...

Umfeldbeleuchtung Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  3. Shadow Light Außenspiegel

    Shadow Light Außenspiegel: Hallo zusammen. Ich habe mir vor knapp 5 Monaten die Außenspiegel Beleuchtung gegen Shadow Lights tauschen lassen. War auch anfänglich sehr...
  4. Außenspiegel elektr. / Freischalten

    Außenspiegel elektr. / Freischalten: Hallo erst einmal! Ich habe keinen Knopf zur manuellen elektr. Einklappbarkeit der Außenspiegel. Im Netz hatte ich einen Beitrag gefunden wo...
  5. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...