C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Umfeldbeleuchtung Glas tauschen - Hilfe erbeten

Diskutiere Umfeldbeleuchtung Glas tauschen - Hilfe erbeten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Ford-Freunde, heute musste ich meinen C-Max DM2 Bj. 12/2008 in Schräglage (links unten - rechts oben) parken und so geschah es, dass die...

  1. #1 HerwigAUT, 23.08.2014
    HerwigAUT

    HerwigAUT Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ford-Freunde,

    heute musste ich meinen C-Max DM2 Bj. 12/2008 in Schräglage (links unten - rechts oben) parken und so geschah es, dass die Beifahrertür beim Einsteigen mit großer Wucht zufiel (Dank an meine Frau und die Physik). Kurze Zeit später bemerkte ich, dass die Umfeldleuchte aus dem Spiegel am Kabel heraushing.
    Nach genauerer Begutachtung stellte sich heraus, dass die "Halterung" der Umfeldleuchte nicht mehr hält. Nase abgebrochen, Gehäuse gesprungen.
    Nun muss ich die gesamte Umfeldleuchte tauschen.
    Meine Fragen lauten: Bekomme ich diese Umfeldleuchte als Ersatzteil bei Ford oder muss ich, wie mir mein Bauchgefühl mitteilt, den gesamten Außenspiegel tauschen?
    Hat jemand eine Idee, wo ich zu so einer Umfeldleuchte komme, ev. sogar mit Link?

    Etwas Gutes hat diese Aktion ja. Erstens ist das Glas sowieso schon ein wenig trüb und zweitens kann ich nun auf LED umrüsten, wobei ich noch eine Frage hätte: welche LEDs könnt ihr mir da empfehlen?

    Für Euer Bemühen bedanke ich mich im Voraus und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

    LG,
    Herwig
     
  2. #2 HerwigAUT, 23.08.2014
    HerwigAUT

    HerwigAUT Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Heureka!

    Erstens darf ich mir selbst antworten :-) und zweitens hat mich mein Bauchgefühl glücklicherweise getäuscht: Kann man für gutes und teures Geld seperat kaufen.
    Wenn es Euch interessiert, hier die Daten:

    Umgebungsleuchte Ford C-Max rechts: Produktionsnummer 3M5A 13B374 AD (3M5A 13B375 AD für die linke Leuchte).
    Kosten: rund 50 Euronen

    Bräuchte trotzdem Eure Hilfe bezüglich LEDs. Welche (stark kaltweiß leuchtenden) LEDs habt ihr denn so verbaut?

    LG
    Herwig
     
Thema: Umfeldbeleuchtung Glas tauschen - Hilfe erbeten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 13b374 ad

    ,
  2. ford umfeldleuchte

Die Seite wird geladen...

Umfeldbeleuchtung Glas tauschen - Hilfe erbeten - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  3. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  4. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...
  5. Hilfe! Injektoren Fehler

    Hilfe! Injektoren Fehler: Hallo ich setze mal paar ein paar Bilder rein. Zum Fehlerbild : Das Auto fährt soweit ohne probleme, es fällt ab und an immer in das...