C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Umfeldbeleuchtung Glas tauschen - Hilfe erbeten

Diskutiere Umfeldbeleuchtung Glas tauschen - Hilfe erbeten im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Ford-Freunde, heute musste ich meinen C-Max DM2 Bj. 12/2008 in Schräglage (links unten - rechts oben) parken und so geschah es, dass die...

  1. #1 HerwigAUT, 23.08.2014
    HerwigAUT

    HerwigAUT Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ford-Freunde,

    heute musste ich meinen C-Max DM2 Bj. 12/2008 in Schräglage (links unten - rechts oben) parken und so geschah es, dass die Beifahrertür beim Einsteigen mit großer Wucht zufiel (Dank an meine Frau und die Physik). Kurze Zeit später bemerkte ich, dass die Umfeldleuchte aus dem Spiegel am Kabel heraushing.
    Nach genauerer Begutachtung stellte sich heraus, dass die "Halterung" der Umfeldleuchte nicht mehr hält. Nase abgebrochen, Gehäuse gesprungen.
    Nun muss ich die gesamte Umfeldleuchte tauschen.
    Meine Fragen lauten: Bekomme ich diese Umfeldleuchte als Ersatzteil bei Ford oder muss ich, wie mir mein Bauchgefühl mitteilt, den gesamten Außenspiegel tauschen?
    Hat jemand eine Idee, wo ich zu so einer Umfeldleuchte komme, ev. sogar mit Link?

    Etwas Gutes hat diese Aktion ja. Erstens ist das Glas sowieso schon ein wenig trüb und zweitens kann ich nun auf LED umrüsten, wobei ich noch eine Frage hätte: welche LEDs könnt ihr mir da empfehlen?

    Für Euer Bemühen bedanke ich mich im Voraus und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

    LG,
    Herwig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HerwigAUT, 23.08.2014
    HerwigAUT

    HerwigAUT Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Heureka!

    Erstens darf ich mir selbst antworten :-) und zweitens hat mich mein Bauchgefühl glücklicherweise getäuscht: Kann man für gutes und teures Geld seperat kaufen.
    Wenn es Euch interessiert, hier die Daten:

    Umgebungsleuchte Ford C-Max rechts: Produktionsnummer 3M5A 13B374 AD (3M5A 13B375 AD für die linke Leuchte).
    Kosten: rund 50 Euronen

    Bräuchte trotzdem Eure Hilfe bezüglich LEDs. Welche (stark kaltweiß leuchtenden) LEDs habt ihr denn so verbaut?

    LG
    Herwig
     
Thema:

Umfeldbeleuchtung Glas tauschen - Hilfe erbeten

Die Seite wird geladen...

Umfeldbeleuchtung Glas tauschen - Hilfe erbeten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...