Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Umfeldbeleuchtung/ Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Umfeldbeleuchtung/ Kofferraumbeleuchtung im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo. Bis vor kurzem war ich stolzer Besitzer eines VW T4. Jetzt hat meine Frau mich überzeugt, diesen gegen einen Kuga zu ersetzen. So weit so...

  1. #1 gerrykuga1, 19.07.2010
    gerrykuga1

    gerrykuga1 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bis vor kurzem war ich stolzer Besitzer eines VW T4. Jetzt hat meine Frau mich überzeugt, diesen gegen einen Kuga zu ersetzen.
    So weit so gut.
    Ich habe in den elektrisch anklappbaren Spiegeln eine sogenannte Umfeldbeleuchtung, die immer leuchtet wenn eine Tür geöffnet wird.
    Ich möchte aber die Kofferraumklappe geöffnet lassen können, ohne das diese Umfeldbeleuchtung eingeschaltet ist und mir die Batterie leer lutscht. Gleiches gilt für die Kofferraumbeleuchtung.
    Da wir Hunde haben, werden wir häufiger die Kofferraumklappe (und wenn es nur die obere Hälfte ist) geöffnet lassen.
    Kann mir jemand helfen wie ich die Beleuchtung der Außenspiegel und des Kofferraumes zeitweise ausschalten kann, dfa sie ja sonst sehr sinnvoll sind?
    Beim Bus konnte ich einen Schalter umlegen und alles war gut?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Gerry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuga X

    Kuga X Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 07/2010, 120 KW
    Hallo,

    das hat mich auch gestört.

    die Umfeldbeleuchtung schaltet sich nach kurzer Zeit ab.
    Die Kofferraumbeleuchtung aber erst nach ca. einer Stunde.


    Zusätlicher Schalter für Kofferaumleuchte.

    Kurze Beschreibung:
    Ich habe unter der Kofferraumleuchete einen Druckschalter angebracht (Bohrung D. 10 mm). Diesen Schalter bekommt man in jedem Baumarkt in der Elektroabteilung.
    Das Lampengehäuse läßt sich leicht entfernen (ist nur eingehakt).
    Das Kabel habe ich direkt an der Lampe abgezogen und die Kabel mit entspr. KFZ-Steckern und Kupplungen verlängert und den Schalter dazwischen geschaltet.

    Jetzt kann ich die Lampe bei längerem Öffnen einfach ausschalten.
    Die Zeitschaltung für die Umfeldbeleuchtung wird dadurch nicht beeinflusst, stört mich aber auch nicht.


    mfg
    Kuga X
     
  4. #3 Udo-Rolf, 21.07.2010
    Udo-Rolf

    Udo-Rolf Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KUGA 2X4 140 PS Diesel
    Die Umfelden beleuchtung schaltet sich aber nur ab
    wenn der Kuga abgeschlossen wird.
    Ich habe den Stecker an der Kofferraumlampe abgezogen.
    Seit Gestern was neues ausprobiert:
    Riegel an der geöffneten Heckklappe mit dem Schraubenzieher
    oder mit was anderem zurück in Stellung Geschlossen schieben,
    alle Lichter aus! :top1:
    Beim schließen des Kofferraums den Öffnungsschalter drücke.:top1:
    Gruß Udo
     
  5. #4 gerrykuga1, 31.07.2010
    gerrykuga1

    gerrykuga1 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp. Im Urlaub habe ich dann auch festgestellt, dass die Umfeldbeleuchtung nach einiger Zeit ausgeht und werde jetzt auch einen zusätzlichen Schalter einbauen.
    Danke nochmal
    gerrykuga1
     
  6. #5 gerrykuga1, 31.07.2010
    gerrykuga1

    gerrykuga1 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Aber das mit dem "verschließen" des Kofferraums bei geöffneter Klappe wird mit Sicherheit beim zumachen von uns vergessen.
    Trotzdem Danke
    gerrykuga1
     
Thema:

Umfeldbeleuchtung/ Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Umfeldbeleuchtung/ Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Hallo, bei meinem Focus Turnier funktioniert die Beleuchtung über dem Kofferraum nicht mehr. Beim betätigen des Schalters von Hand leuchtet das...
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

    Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...
  4. Umfeldbeleuchtung

    Umfeldbeleuchtung: Hallo zusammen, mich würde es Interessieren ob es möglich ist an einem Focus MK1 (kein Kombi) eine Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter

    Kurzschluss Kofferraumbeleuchtung - Kofferraum schließt - Beleuchtung brennt weiter: Hallo Leute, Ich habe im Kofferraum eine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung eingebaut und die Kabel an die Fassung der originalen Beleuchtung...