Umfeldbeleuchtung

Diskutiere Umfeldbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mich würde es Interessieren ob es möglich ist an einem Focus MK1 (kein Kombi) eine Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln...

  1. #1 spidi14, 10.10.2016
    spidi14

    spidi14 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mich würde es Interessieren ob es möglich ist an einem Focus MK1 (kein Kombi) eine Umfeldbeleuchtung an den Außenspiegeln anzubringen? Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht und kann mir da vlt weiterhelfen?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 11.10.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Rein theoretisch machbar.
    Ich habs beim FoFi auch gemacht.

    Einfach ein passendes Loch in den Spiegel unten gebohrt und dann so ne Puddle Light aus Amazon innen reingeklebt.
    Ring Automotive PN1040W Puddle Lights für Innen und Aussenbereich, 12 V https://www.amazon.de/dp/B004T3I52O/ref=cm_sw_r_cp_tai_Bjj.xb5GTSX0D

    Hat den gleichen Effekt.
    Und der TÜV hat das garnicht interessiert.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    spidi14 gefällt das.
  4. #3 spidi14, 11.10.2016
    spidi14

    spidi14 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort das Hilft mir schon weiter mit den Leuchten.
    Wie war das den von der Verkabelung her ? Leicht oder schwer zu verlegen im Spiegel?
     
  5. #4 BlackFocus2008, 11.10.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Bei FoFi wars etwas tricky, da ich vom Spiegelinnere (fuß) in den Innenraum an die Fußraumbeleuchtung musste


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. #5 spidi14, 11.10.2016
    spidi14

    spidi14 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Plan wäre es die Umfeldbeleuchtung an die Innenraumleuchte anzuschließen, da diese ja auch beim aufschließen des Autos hell wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 BlackFocus2008, 11.10.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    So ist ja auch beim FoFi. Die Umfeldbeleuchtung geht an, sobald ich das Auto aufschließe. Und aus, sobald das Auto startet.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    spidi14 gefällt das.
  8. #7 MucCowboy, 11.10.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vom Spiegel in die Tür ist kein Problem, einfach durch die Gummitülle dort durchpopeln wo bereits die anderen Kabel oder Seilzüge durchgehen.
    Von der Tür zum Innenraum ist bei Focus genauso "tricky", weil es keinen offenen Durchgang gibt. Der Kabelschlauch wird an der A-Säule vom Kuppelstecker blockiert. Der müsste durchbohrt werden um Raum für ein weiteres Kabel zu schaffen. Das ist beim Stecker vom Focus MK1 aber nicht so einfach.
     
  9. #8 spidi14, 12.10.2016
    spidi14

    spidi14 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab in den Türen bereits Projektoren mit dem Ford Logo verbaut.
    Die sind mit der Innenraum Beleuchtung gekoppelt. Kann ich mich davon weiter verbinden oder spricht da was gegen ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackFocus2008, 12.10.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sollte funktionieren.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  12. #10 spidi14, 16.10.2016
    spidi14

    spidi14 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][​IMG]

    Einmal Fotos vom Ergebnis.

    Danke für die Unterstützung!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Umfeldbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umfeldbeleuchtung am fahrzeug

    ,
  2. ford umfeldbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Umfeldbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

    Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...
  3. Suche Focus turnier mk3 fl seitenspiegel anklappbar + umfeldbeleuchtung

    Focus turnier mk3 fl seitenspiegel anklappbar + umfeldbeleuchtung: Habe leider nur die normalen seitenspiegel am fofo dran. Würde gerne welche zum anklappen und mit umfeldbeleuchtung nachrüsten. Wo bekomme ich die...
  4. CMax (DXA) Spiegelkappen, Blinker und Umfeldbeleuchtung

    CMax (DXA) Spiegelkappen, Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo, gibt es die Möglichkeit beim CMax (DXA) die lackierten Spiegelkappen zu wechsel und wenn ja wie wird das gemacht? Gleichzeitig würde ich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umfeldbeleuchtung auf LED umrüsten

    Umfeldbeleuchtung auf LED umrüsten: Hallo, habe beim Umrüsten der Umfeldbeleuchtung die Kamera dabei gehabt und euch ein kleines Tutorial verfasst. Schön wäre es, wenn man auch...