C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldlicht im Spiegel und Xenon Brenner

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von HCP1701, 25.10.2013.

  1. #1 HCP1701, 25.10.2013
    HCP1701

    HCP1701 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2006 1,6 TDCI CVT Automatik
    Hallo,

    ich habe bei Ebay 2 nette Dinge gefunden und überlege ob ich mir diese gönnen soll, oder nicht!

    Einmal sind es Umfeldlichter für den Spiegel.
    http://www.ebay.de/itm/Xenon-SMD-LE...3?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f242a43cd#

    Hat damit jemand Erfahrungen? Wie ist ist die Montage????? Das ist hier wohl die entscheidenste Frage!

    und...
    D2s Xenon Brenner.
    http://www.ebay.de/itm/Xenon-Brenne...0K-1000K-/221135080673?_trksid=p2054897.l4275
    müssen nicht umbedingt diese hier sein. Soll eher als Beispiel dienen.

    Bringt das wirklich ein "Mehr an Licht"? Oder ist das nur Zubehör was mehr den Verkaufer erfreut!

    Bitte um euren Ratschlag!

    Danke

    Gruß

    HCP1701
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 middlfrangg, 28.10.2013
    middlfrangg

    middlfrangg Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max DM2 2.0l Benziner 107KW Automatik
    8566 A
    Hi,
    das erste ist ein Gimmik, das m.E. schön aussieht, aber ich weiß nicht, wie du die sauber in den Spiegel integrieren willst, ohne den kompletten Spiegel zu zerlegen, das Abdichten hinterher wird auch nicht ohne sein. Ich würde erst beim VK nachfragen, ob die Dinger auch wirklich passen, ein Anschlußplan dabei ist und definitiv keine Fehlermeldung verursachen.

    Die "XENON-Brenner" sind schlichtweg verboten und auch absolut gefährlich: Sie können durch die Hitzeentwicklung deine Scheinwerfergehäuse und Streuscheiben zerstören.
    Der VK schreibt ja schon im Angebot, daß die Dinger von einer Prüforganisation abgenommen werden müssen. Hier wird dir kein Sachverständiger grünes Licht geben.
    Du würdest auch eine Scheinwerferreinigungsanlage benötigen.

    Gruß,
    middlfrangg
     
  4. #3 MaxMax66, 28.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn du jetzt Halogen hast, dann ist Xenon absolut tabu

    1. die Brenner passen nicht in die H1 und/oder H7 Fassung
    2. es gibt Brenner mit Vorschaltgerät und Fassung H1/H7, das ist im Halogenscheinwerfer verboten, die Betriebserlaubnis erlischt
    3. Umrüsten nur mit kompletten Scheinwerfer UND Vorschaltgerät, automatischer Stellmotoransteuerung
    durch Neigungssensoren samt Steuergerät im gesamten Fahrzeug UND Hochdruckscheinwerferwaschanlage

    solltest du jetzt Xenon haben, dann kannst Du Teile einbauen und zwischen der Farbtemperatur wählen
    wobei ein normale Xenon-Lampe 4500–5000 K bringt
    10.000 k geht Richtung lila/blau
    (Halogen hat um 3000–3200 k)

    [​IMG]
     
  5. Owen

    Owen Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 9/2009 2,0 TDCI
    Hallo HCP1701,

    hat dir schon Jemand geholfen,mit dem Umfeldlicht ?????


    Gruß

    Harald (Owen)
     
  6. #5 Owen, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    Owen

    Owen Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 9/2009 2,0 TDCI
    Hallo HCP1701,


    Ich habe die Coming Home Leuchte aus dem Spiegel ausgebaut,die Leuchten sind leider verschweißt,dann habe ich diese mit dem Dremel im Bodenbereich vorsichtig aufgeschnitten.
    Dann das normale Leuchtmittel entfernt und dafür ein LED Leuchtmittel eingesetzt.
    Siehe Foto..........

    IMG_1922.jpg IMG_1921.jpg


    Bevor du das ganze wieder mit Kunststoffkleber wasserdicht verklebst,probier die Leuchten lieber noch einmal am Auto aus ob die Polung von dem Leuchtmittel stimmt.









    Und so sieht das Endprodukt aus.

    IMG_1925.jpg


    Ich kann dir wenn du möchtest noch Fotos senden,montiert am Fahrzeug und bei Nacht.




    auto.jpg



    Gruß

    Harald (Owen)
     
Thema:

Umfeldlicht im Spiegel und Xenon Brenner

Die Seite wird geladen...

Umfeldlicht im Spiegel und Xenon Brenner - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

    Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Xenon defekt

    Xenon defekt: Hallo zusammen mein Rechter Xenonbrenner ist mittlerweile schön Rose geworfen. Ich wollte jetzt mal fragen ob einer weis was für ein Typ von Werk...
  4. Fahrersteuerung Fenster/Spiegel

    Fahrersteuerung Fenster/Spiegel: Hallo, Heute habe ich festgestellt, dass meine Steuerung der Fenster/Spiegel nicht mehr geht. Ich weis leider nicht woran das liegen kann. Als...
  5. blinklicht am spiegel wechsel

    blinklicht am spiegel wechsel: Hallo Forum mein Blinklicht am Spiegel ist ausgefallen und ich möchte gern Lampe wechseln. gibt es eine Anleitung . grüße Pizza 500