Umfrage Autowäsche

Diskutiere Umfrage Autowäsche im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Würde mich mal interessieren wie oft ihr eurer Auto reinigt.. oder ob ich zurecht von meiner Ex als Psycho verurteilt werde... Ich wasch meinen...

  1. #1 Heizöl-Ferrari, 25.09.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Würde mich mal interessieren wie oft ihr eurer Auto reinigt.. oder ob ich zurecht von meiner Ex als Psycho verurteilt werde...

    Ich wasch meinen einmal in der Woche mit der Hand inkl. Polieren.. :moose:

    das aber natürlich nur bei schönem Wetter.. sonst eh nicht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS Freack, 25.09.2006
    RS Freack

    RS Freack Guest

    ns ja also ich wasche mein wagen schon regelmassig und dann auch nur in der SB Wäsche in ne Waschstrasse kommt der mir nicht rein 8)

    aber durch die Nanoversiegelung brauch ich die Waschstrasse auch gar net :D

    es kommt halt auf Wetter und Zeit an wie oft ich waschen fahre :!:
     
  4. #3 Sierrazicke, 25.09.2006
    Sierrazicke

    Sierrazicke Guest

    Bei mir ist es immer unterschiedlich, aber im Regelfall so 1-2x im Monat Handwäsche mit Clubkollegen.
     
  5. #4 bluekacorinna, 25.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also vor meinem Ka den Fiesat der wurde regelmäßig jede Woche Freitags oder Samstags gepuzt und abgeledert, standart am Karfreitag. Aber jetzt ich glaube ich habe meinen das letzte mal gepuzt bekommen als ich das bild hier rein gestellt habe. mom............................das war am
     
  6. #5 bluekacorinna, 25.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    am 28.07.2006*schäm schäm*
     
  7. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Hmm.. hab meinen so richtig vor nem Monat inner Waschanlage gewaschen. Werd ich wohl aber so in der Art nie wieder machen. Das war so ne Anlage, wo das Auto so durchgezogen wurde. da meiner aber tiefer is und irgendwo in der anlage anscheinend Huppel sind, ist mein Auto 3 bis 4 mal für ca. 30sek. stehen geblieben. Der Anlagentyp war schon kurz davor, den Kram lahmzulegen. Am Ende hatte ich zwar ein sauberes Auto, durfte mir aber noch ne Dose Unterbodenschutz holen, um dem Verfall etwas entgegenzuwirken.

    Nun wasche ich lieber wieder mit der Hand und nem Lederlappen. Bei schönem Wetter macht das ja auch doppelt so viel Spaß !!!
     
  8. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    In der Regel wasche ich mein Auto einmal die Woche in einer SB Waschanlage. Poliert wird er allerdings wesentlich seltener, nämlich nie.
     
  9. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Hmm, also waschen tu ich so gut wie nie.

    So einmal im viertel Jahr gehts durch die Waschstraße, das genügt.

    Mein Lack is sowieso voll im Eimer, da macht das auch nix mehr.

    Polieren tu ich so 2 x im Jahr.
     
  10. #9 Dark Blue, 26.09.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Also ich bin bis jetz ein absolut liebevoller Handwäscher und mir tut es weh im Auge, wenn der Wagen ungepflegt aussieht. ich hoffe, dass ich das so weitermachen kann, auch wenn ich ab sofort wieder ner regelmäßigen Tätigkeit nachgehe. Und vorm Winter wird noch mal richtig schön gewachst und versiegelt.
     
  11. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Das hängt ganz davon ab, ob mein oranges Monster wieder mal dreckig ist und ob es sich auch lohnt ihn zu waschen, bei Regen net, denn mein Fiesta zieht Schmutz magisch an.

    Meistens wasche ich ihn per Hand in der SB-Box. (Wer sein Auto liebt, wäscht selber :wink: )

    Die erste Wachsschicht ist seit Samstag auch drau und dass alles mit der Hand.
     
  12. #11 Heizöl-Ferrari, 26.09.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Endlich mal einer der gleich denkt wie ich.. :wink:
     
  13. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    musste meinen noch nie waschen^^ hab ihn seit 1 sep und seitdem war ich noch nicht im regen unterwegs...


    aber wenn dann 1 mal die woche war beim moped schon so
     
  14. #13 Trappi82, 26.09.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Einmal im Monat durch die Textilwaschanlage.
    Als Tankstellenmitarbeiter zahle ich 4 Euro und bekomme, das Rundum-Sorglos-Paket (SUV-Pflege), was normalerweise knappe 12€ kostet.
     
  15. #14 motorula, 26.09.2006
    motorula

    motorula Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Genauso, nur ned ollaweil polieren...
     
  16. #15 bluekacorinna, 27.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    das ist vollkommen richtig.Bei meinem Fiesta hab ich das auch aus Liebe getan ,aber es war auch pure entspannung ,jetzt ist es nur noch stress.
     
  17. Leon

    Leon Guest

    Bei mir kann man an einer Hand abzählen, wie oft ich den Essi gewaschen habe.

    1. 19.09.2005
    2. 07.06.2006
    3. 08.09.2006

    Also 3x in einem Jahr. Ich gelobe Besserung :D

    Naja, nach dem Winter hab ich ihn mal schnell durch die Waschanlage gedrückt, damit das Salz runterkommt - aber das war keine Autowäsche in dem Sinne.
     
  18. #17 bluekacorinna, 27.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    wie kommst du zu den genauen Daten???
     
  19. Leon

    Leon Guest

    Das ist eigentlich gfanz einfach. Am 19.09 hab ich Geburtstag. Ich hab letztes Jahr meine Freundin in die Stadt gebracht, weil sie noch eine Überraschung besorgen wollte, um 13 Uhr wollten wir dann in die Uni-Klinik zu unseren Kindern auf die Frühgeborenenstation. Da dachte ich, bevor ich 2 Std. dumm in der Gegend rumgurke, kann ich auch das Auto mal gründlich waschen.

    Der 07.06.2006 war der Tag, an dem wir dieses Jahr in den Urlaub gefahren sind, da hab ich morgens noch das Auto gewaschen.

    Der 08.09 war der Tag, an dem ich auch Unterbodenwäsche gemacht habe und feststellen durfte, dass der Simmerring am Kurbelwellengehäuse undicht ist. Hab Fotos gemacht und auf den Fotos steht das Datum :D

    Meinen Clio hab ich damals alle 2 Wochen gewaschen. Das musste aber auch sein, weil im trockenen Spanien schon nach 3 Tagen der Lack voller Staub ist. Regnet es dann nachts mal für ein paar Minuten, wird der ganze rote Sahara Sand heruntergespült und verteilt sich auf dem Auto.

    Das Bild links (Avatar) ist übrigens vom 19.09.2005, kurz nach der Autowäsche. Da steht die Zicke vor der Uni-Klinik :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heizöl-Ferrari, 28.09.2006
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Wau, dann komm ich ja aus dem meditieren gar nicht mehr raus... :D
     
  22. #20 FordFiesta16vLEV, 16.02.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    also ich fahre auch in die SB und wasche es selbst mit ganz viel liebe *g*und das mache ich 1 mal im Monat aussaugen,Cockpit und was sonst noch dazu gehört
     
Thema:

Umfrage Autowäsche

Die Seite wird geladen...

Umfrage Autowäsche - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Kühlwasserstand

    Umfrage Kühlwasserstand: Hallo ihr lieben. Leider ist mein Wechsel von Mercedes auf Ford bislang eine richtige Odyssee:; Vor 1/2 Jahr hatte ich einen 1.0 125 PS Focus von...
  2. Bitte keine Umfragen

    Bitte keine Umfragen: Das Problem ist das besonders die neuen User die Umfrage-Funktion für irgendwelche Allgemeinen Fragen unnötig missbrauchen ... daher Bitte die...
  3. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...
  4. Presseportal.de: Fahrschul-Umfrage zur Zukunft der Branche: Fahrlehrermangel ist die

    Presseportal.de: Fahrschul-Umfrage zur Zukunft der Branche: Fahrlehrermangel ist die: MOVING International Road Safety Association e.V.: Berlin (ots) - Laut einer repräsentativen Umfrage zählt der Fahrlehrermangel mit Abstand zu den...
  5. Pflege -Allgemein Autowaschen per Hand - brauche kalkfreies Wasser

    Autowaschen per Hand - brauche kalkfreies Wasser: Hallo ich wasche mein Auto aufgrund meiner Folierung seit kurzem per Hand. Für gewöhnlich nehme ich hier Regenwasser und eine ganz einfache...