Umfrage Geisterfahrer

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Playmuckel, 03.01.2014.

  1. #1 Playmuckel, 03.01.2014
    Playmuckel

    Playmuckel Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche im Rahmen meiner Bachelorarbeit Leute die an meiner Umfrage zum Thema Falschfahrer teilnehmen. Die Umfrage dauert maximal 5 min und ist wirklich nur für eine Bachelorarbeit gedacht.
    https://www.umfrageonline.com/s/15f7d3a

    Vielen Dank fürs ausfüllen

    Julia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Viel Erfolg.
     
  4. #3 Fordbergkamen, 03.01.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ...irgendwie vermisse ich die Frage: Haben Sie schon mal einen Geisterfahrer überholt?
     
  5. #4 Wolle1969, 03.01.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    :rofl::top:
     
  6. #5 blueTitan, 03.01.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Bei den Fragen zu Aufmerksamkeit der Systeme fehlt ein Reifenaufschlitzer der auslöst, wenn man drüberfährt. Das einzige wirkungsvolle System aus meiner Sicht.
    Viel Erfolg mit deiner Arbeit.
     
  7. chris1

    chris1 Guest

    Also ich wollte eben mitmachen, aber ab Frage 9 kann ich nichtmehr wahrheitsgemäß antworten, da ich noch nicht in der Situation war. Man muß zwischen denen unterscheiden, es gibt unabsichtliche und vorsätzliche Falschfahrer .
     
  8. nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Vorsätzliche lassen sich sowieso durch nichts aufhalten. Dann müssten die Autobahnen einspurig werden bzw jede Spur mit einer beidseitigen Leitplanke ausstatten.

    Obwohl so lassen sich die Raser, Linksspurschleicher und evtl sogar Massenkarambolagen vermeiden.
     
  9. #8 Geisterfahrer, 04.01.2014
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    Geisterfahrer sind nunmal sehr entgegenkommende Menschen ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Playmuckel, 04.01.2014
    Playmuckel

    Playmuckel Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber des mit den Krallen ist leider überhaupt keine Option, weil erstes der Einbau sehr teuer ist und dann Rettungsfahrzeuge, Winterdienst, Polizei, die in in bestimmten Situationen falsch auf die autobahn fahren, nicht mehr auffahren können. Wenn es dich genauer interessiert kann ich dir gerne die ganzen Unterlagen zu krallen zukommen lassen.

    - - - Aktualisiert - - -

    In meiner Arbeit werden die verschiedenen Typen der Falschfahrer beachtet und jetzt geht es eher drum mal die Meinung von Autofahrern zu bekommen
     
  12. #10 blueTitan, 04.01.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Hallo Julia,
    Dein Einwand ist absolut plausibel. Da es sich in der Regel bei Geisterfahren um menschliches Versagen handelt, sind mechanische Sperren, welcher Art auch immer, einzig wirkungsvoll.
    Über Elektronische Signale bei Rettungskräften, liesse sich auch das Überfahren regeln.
    Bei den Kosten: Was sind Menschenleben wert?
    Bitte dazu jetzt keine Grundsatzdiskussion, wäre oft topic.

    Gruß Bernd
    Gesendet aus dem Irgendwo.
     
Thema:

Umfrage Geisterfahrer

Die Seite wird geladen...

Umfrage Geisterfahrer - Ähnliche Themen

  1. Bitte keine Umfragen

    Bitte keine Umfragen: Das Problem ist das besonders die neuen User die Umfrage-Funktion für irgendwelche Allgemeinen Fragen unnötig missbrauchen ... daher Bitte die...
  2. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...
  3. Presseportal.de: Fahrschul-Umfrage zur Zukunft der Branche: Fahrlehrermangel ist die

    Presseportal.de: Fahrschul-Umfrage zur Zukunft der Branche: Fahrlehrermangel ist die: MOVING International Road Safety Association e.V.: Berlin (ots) - Laut einer repräsentativen Umfrage zählt der Fahrlehrermangel mit Abstand zu den...
  4. Presseportal.de: Ford-Umfrage: Viele Europäer wären bereit, ihr Auto gegen eine Gebüh

    Presseportal.de: Ford-Umfrage: Viele Europäer wären bereit, ihr Auto gegen eine Gebüh: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Europaweite Umfrage unter mehr als 10.000 Personen zu "Share Economy" - 48 Prozent der Studienteilnehmer in...