Umfrage! Habt ihr schon jemanden im Straßenverkehr angezeigt

Diskutiere Umfrage! Habt ihr schon jemanden im Straßenverkehr angezeigt im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Aus gegebenen Anlass, wollte ich mal wissen, habt ihr schon mal jemanden angezeigt wegen Drängeln, Behinderung oder Beleidigung usw. ? Ich...

  1. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Aus gegebenen Anlass, wollte ich mal wissen, habt ihr schon mal jemanden angezeigt wegen Drängeln, Behinderung oder Beleidigung usw.

    ?

    Ich habe letzte Woche zum 1. Mal jemanden angezeigt, nachdem er bei mir gedrängelt hat (ca 1m Abstand), hatte er versucht mit Abzudrängen (bei 130 km/h hatte ich mit meinem Spiegel zu Seiner Karosse etwa 10cm Abstand!!!) und anschließend den Mittelfinger gezeigt.
    Naja Resultat, ich durfte 1 1/2 Stunden bei der Autobahnpolizei sitzen...
    Meine Anzeigepunkte:
    Drängeln
    Nötigung
    Beleidigung
    Gefährdung
    (Wie genau sich die einzelnen Punkte nennen, weiß ich net mehr ;-) )
    Nun heißt es abwarten, was passiert.


    Nun seit ihr dran!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robinson, 16.08.2006
    Robinson

    Robinson Guest

    Üblicherweise hat derjenige, der zuerst anzeigt, immer die besseren Karten. Der Andere bekommt nämlich einen Strafbefehl vom Staatsanwalt und wenn er nicht zahlt, dann klagt ihn der Staatsanwalt an und vor Gericht sieht es dann so aus: Der Staatsanwalt ist der Ankläger und der hat einen Zeugen, nämlich Dich... der Andere steht allein da. Das ganze dauert aber bis zu 2 Jahren, also für die Befragung jetzt, wo es noch frisch ist, Notizen machen!!!
    Ich hab das schon mal durch, ich habe einen Busfahrer, nachdem er mich (ich war mit Womo) rechts überholt hat, angezeigt, meine Frau hat ihn sogar dabei gefilmt. Der Idiot hat dann den Strafbefehl über 100 DM nicht bezahlt und durfte vor Gericht dann seinen Busschein abgeben.

    lg Peter
     
  4. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    OK, ich geb's zu ich habe auch schon den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer angezeigt. Allerdings nur, damit irgendwas zum Frustabbau habe und dem nicht an der nächsten Ecke die Fr*sse poliere. Außerdem habe ich gehört, dass unsere Justiz völlig unausgelastet ist, da können ein paar Anzeigen immer ganz hilfreich sein! :mrgreen:
     
  5. #4 Dark Blue, 16.08.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Angezeigt hab ich noch niemanden. So krasse Situationen wie du, Kevin, hatte ich aber auch noch nicht.

    Und naja, wer mich lange genug drängelt, der wird halt erstmal ausgebremst. Ist zwar auch nicht in Ordnung, aber meiner Meinung nach genau das, was diese Menschen verdient haben. Man erschrickt ja auch gut, wenn derjenige bremst, zu dem man gerade mal fünf meter oder so Abstand hält. Das sollte als Warnung eigentlich genügen.

    Sollte es dennoch mal jemand weiter treiben, wird er halt angezeigt. Einen guten Anwalt und Verkehrsrechtsschutz sollte man allerdings schon haben, sonst kann das schnell nach hinten losgehen.
     
  6. #5 petomka, 16.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Möglichkeiten gäbe es bei den vielen Verrückten auf der Strasse genügend, aber bringt es das wirklich? Wenn man wüsste, daß wirklich was dabei rauskommt, könnte man die 1 1/2 Stunden in Kauf nehmen. Mir wäre derAufwand dafür zu groß (bis jetzt).

    Wenn du uns auf den laufenden halten könntest.
     
  7. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
  8. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Das ist ja mal richtig krank! Online jemanden anzeigen ^^

    Ja, also in dem Fall war mir die Zeit net zu schade.
    Meine Freundin hat ja gezittert und geweint deswegen.
    Allein darum könnt ich den Typen schon in der Luft zerreißen! :evil:
     
  9. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Wieso krank? Das spart nicht nur dir Zeit, sondern auch der Polizei. Die Anzeige gelangt so direkt zum Sachbearbeiter und hält nicht den Betrieb in der Wache auf.
     
  10. #9 Christian, 17.08.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich hoffe doch nur das alle Leute die schonmal jemand angezeigt haben sich selber auch mal an die Nase fassen und überprüfen ob sie sich immer fair und ordnungsgemäß verhalten haben. Wenn nicht bitte Selbstanzeige... :roll:
    @Kevin
    Es gibt aber leider nunmal Leute die meinen sie müssten konsequent mit 130 oder 150 km/h auf der äußeren Spur sitzen obwohl sie längst hätten rüberfahren können... Evtl. hast du die Situation ja auch selbst ein bischen "verschuldet" obwohl das Fehlverhalten ja doch eindeutig beim anderen liegt.
     
  11. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Definitiv NEIN ;-)

    Der Typ hat mir auf der mittleren Fahrspur gedrängelt, also war links frei. Dem sein Prob war scheinbar nur, dass seine Karre (So n Transporter) wohl net schneller konnte zum überholen. Ich konnte net nach rechts und nur weil es ihm net schnell genug geht (ich bin wie vorgeschrieben gefahren) ist das sein prob.
     
  12. #11 CorsaNostra2005, 18.08.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    hab allein 5 anzeigen wegen beleidigungen (stinkefinger) verteilt ^^ und noch 6 stück weil mich andere autofahrer mit "ars**loch" beschimpften ...

    hab ich kein problem mit sowas ^^
     
  13. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @ Corsa: *gg*

    Hab eben ma zusammengesucht was den Typ etwa erwartet:
    Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidrige(s) und rücksichtslose(s) Vorfahrtmissachtung: 7 Punkte

    Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr 5 Punkte

    Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h weniger als 1/10 des halben Tachowertes 200,- EUR, 4 Punkte

    Macht zusammen 200€ und 16 Punkte.

    Ich würd sagen Volltreffer ^^
     
  14. #13 Dark Blue, 18.08.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Halte uns mal auf dem laufenden, bitte.

    Würde mich interessieren, ob das nich einfach im deutschen Rechtssystem verpufft :shock:

    Das eine oder andere wird nicht ohne weiteres nachweisbar sein!
     
  15. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden!

    Wegen Nachweisen, meine Freundin saß ja daneben und hat als Zeugin bei der Polizei ausgesagt; von daher ;-)

    Mir reicht es schon wenn er nur 100€ oder so zahlen muss, nur als kleinen Denkzettel!
     
  16. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14

    Wenn er verurteilt wird, ist er nachher Fußgänger. So wie du es schilderst war es eine Gefährdung des Straßenverkehrs nach § 315c. Bei sowas ist idR die Fahrerlaubnis weg.

    Nur ob du dich noch an den Thread erinnern kannst, wenn es irgednwann mal entschieden ist? :mrgreen:
     
  17. Leon

    Leon Guest

    Ich zeige selten jemanden an. Da ich in Spanien aufgewachsen bin, habe ich da eine andere Einstellung zu. Dort unten wird sich eine Runde aufs Übelste beleidigt und dann ist gut.

    Dennoch habe ich bisher eine Anzeige gegen einen Touareg Fahrer gemacht.

    Ich war nachts auf dem Weg von München zurück nach Köln, mit meiner Frau und meinem besten Freund.

    Irgendwo 100 Km vor Frankfurt fuhr ich auf der linken Spur mit 180. 4er Kollonne vor mir fuhr genauso schnell. Es war ein ständiges Schnell und Langsam, aber schneller als 180 fuhr zu diesem Zeitpunkt niemand. Die Bahn war 2 spurig und Rechts fuhren - wie immer - eine Menge langsamer Autos und LKWs.

    Hinter mir fuhren auch noch 2 Autos mit der gleichen Geschwindigkeit, jedes Fahrzeug hielt genügend Abstand zum anderen.

    Auf einmal sah ich im Rückspiegel eine Lichhupe. Irgendjemand hatte es da sehr eilig und drängelte die beiden Auto hinter mir weg.
    Dann war der Spinner hinter mir und saß mir regelrecht im Kofferraum - das alles bei 180. Ich habe nicht eingesehen, wegen dem auf die rechte Spur zu fahren und dann voll in die Eisen steigen zu müssen - zumal es vor mir ja auch nicht schneller ging.

    Dann hat der Typ Dauerfernlicht angemacht - und das ist ätzend, denn ein Touareg ist ja wesentlich höher als ein PKW. Trotz des Umstellen des Spiegels habe ich kaum noch was gesehen, so hell war das.

    Als dann rechts etwas Platz war, wollte ich rechts rüber fahren - aber da wer der Touareg schon dabei, mich rechts zu überholen (War ein V10 TDI). Da mein Vordermann auch gerade auf die rechte Spur gefahren ist, musste der Spinner wieder abbremsen und war wieder hinter mir - natürlich wieder super Dicht und mit Lichthupe.

    Rechts kamen dann wieder LKWs und ich habe dann abgebremst und bin genausoschnell gefahren wie die LKWs. Da ist der Typ ausgerastet und hat auf der Standspur überholt, scherte vor mir wieder ein und machte eine Vollbremsung. Irgendwie war links noch genug Platz, dass ich da hinkonnte, sonst wäre ich dem voll hinten drauf geknallt. So fuhren dann also auf einer 2 Spurigen Autobahn ein LKW, ein Touareg und ich nebeneinander. Ich fuhr mit der linken Seite des Wagens im Grünzeug rum und hatte vielleicht noch 2 cm Platz zwischen Leitplanke und Aussenspiegel. Der LKW begann wie blöd den Touareg anzuhupen und fuhr auf die Standspur, um einen Unfall zu vermeiden. Der Spinner gab wieder Gas und fing an meinen Vordermann wegzudrängeln.

    Ich fuhr dem dann so gut es ging hinterher, notierte Nummernschild und Uhrzeit und rief 110 an. Ich konnte einigermassen an ihm dranbleiben, in ständigem Kontakt mit der Autobahnpolizei, die dann knapp 10 Minuten später mit einem Opel Vectra V6 angeschossen kam und uns beide auf einen Parkplatz winkte.

    Der Spinner war alleine, wir zu dritt. Ich habe Anzeige erstattet wegen:

    Drängeln, Rechts überholen, Überholen auf der Standspur, Gefährliche Nötigung, Beleidigung und allgemeine Gefährdung des Strassenverkehrs.

    Da die Polizei an Ort und Stelle herausfand, dass für die Reifen die notwendige Eintragung im Fahrzeugschein fehlte, durfte er den Wagen gleich stehenlassen und zusätzlich zu allen Anzeigepunkten noch eine nette Strafe dafür plus Abschleppen etc. bezahlen.

    Viel Spass beim Nutzen der öffentlichen Verkehrsmittel :lol: .

    Seither mache ich einen weiten Bogen um alle Touaregs - die meistens die ich davon sehe, haben einen komischen Fahrstil....
     
  18. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @ Leon:

    Das ist auch mal richtig heftig!!! :shock:

    Hat dann die Polizei dem sein verkehrswiedriges Verhalten auch gesehen?

    Und wie lange hat es gedauert, bis es zu einer Verhandluch ö.ä gekommen ist?
     
  19. Leon

    Leon Guest

    Nein, gesehen haben die das nicht. Die sind schon von weitem mit Blaulicht angekommen, das der Touareg Heini natürlich auch gesehen.

    Ich selbst wurde nicht vorgeladen. Da gabe es noch mehr Leute, die den am selben Abend wegen seiner Fahrweise angezeigt haben. Was draus geworden ist, weiss ich leider nicht. Kann aber gut sein, dass er ein paar Monate zu Fuss unterwegs ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Mir gings drum, ob ich dann auch nochmal zu der Polizeistelle muss, wo ich die Anzeige gemacht habe.

    Kann ja auch gut sein, das das ganze vor Gericht kommt.
    Bin dann nur mal gespannt, da es dann ja 2 gegen 2 steht.
    Am schluss kommt der noch ohne Strafe davon! :shock:
    Bleibt nur zu hoffen, dass als Beweis das Zittern meiner Freundin (Noch bei der Polizei) zulässig ist...

    Wenn der nix bekommt, dann von mir... sowas lass ich mit Maga und meiner Katze net machen! :gunfirej:
     
  22. #20 bluekacorinna, 27.08.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich hab halt schon bei anderen die erfahrung gemacht das<es eh meistens Aussage gegen Aussage steht und garnix daBEI rauskommt.

    jemand der alx mal wegen genommener vorfahrt angezeigt hat gab zeitgleich bei der Polizei seinen Führerschein ab ,so blöd muß man erst mal sein
     
Thema:

Umfrage! Habt ihr schon jemanden im Straßenverkehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Umfrage! Habt ihr schon jemanden im Straßenverkehr angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?

    Als was habt ihr euren Transit Connect zugelassen?: Hey, bin gerade dabei zu schauen was mich ein Transit Connect ( Sagen wir mal Baujahr 2015 oder neuer) in der Versicherung kostet. Ich war der...
  2. Schöne Weihnachten

    Schöne Weihnachten: Ich wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachten.
  3. Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

    Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!: Hallo zusammen, wir, das ganze Ford-Forum-Team, wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage:xmas: und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  5. Kennt jemand dieses Navi?

    Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...