Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke

Diskutiere Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Die Umfrage ist beendet. Vielen Dank für Eure Mithilfe und Unterstützung! VG Tobias

  1. #1 -signs-, 25.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2008
    -signs-

    -signs- Guest

    Die Umfrage ist beendet.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe und Unterstützung!

    VG Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizöl-Ferrari, 25.02.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Hatten wir sowas nicht schonmal? :gruebel:
     
  4. #3 -signs-, 25.02.2008
    -signs-

    -signs- Guest

    Meinen Sie jetzt von mir oder im Allgemeinen? Vom mir kann es dann nicht gewesen sein, ich schreibe die Diplomarbeit zum ersten Mal.
     
  5. #4 Heizöl-Ferrari, 25.02.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Ich glaub im allgemeinen.. :)
     
  6. #5 -signs-, 25.02.2008
    -signs-

    -signs- Guest

    Ich hoffe mal nicht!! Schließlich möchte man gerne über ein Thema schreiben, dass wenigesten ein bißchen neue Erkenntnisse "zu Tage fördert" :augenkneifen:
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, doch, hatten wir schon unzählige male. aber man hilft ja gerne :)
     
  8. #7 FordFan1986, 27.02.2008
    FordFan1986

    FordFan1986 Guest

    Genau. Also habe ich auch gleich mal geholfen, indem ich die Umfrage mitgemacht habe. Noch dazu werde ich mich jetzt mal über die Gründe zu meiner Markenwahl auslassen. :)

    Mein erstes Fahrzeug war ein Ford Fiesta 1,3i, den mein Opa damals (1994) neu bei Ford bestellt hatte. Als ich dann meinen Führerschein erworben hatte, bekam ich diesen für einen schmalen Kurs, wobei meine Eltern die Hälfte des Preises dazugelegt haben. Somit war hier die Familienmeinung ausschlaggebend. ;)

    Den Fiesta habe ich innerhalb der Familie weiter verschenkt, an jemanden, der ihn dringender brauchte als ich. Daraufhin habe ich mir meinen jetzigen Audi 100 quattro gekauft. Zu ihm bin ich erstens durch Recherchen im Internet gekommen, weil ich ein Auto mit robustem und langlebigem Motor gesucht habe. :top1: Außerdem fährt mein Vater schon länger diverse Audi 80 Modelle und war damit bisher immer sehr zufrieden. Also war hier indirekt wieder die Familie am Werk. :lol: Naja, und natürlich Informationen aus dem Internet, wie Testberichte und Autokaufseiten wie mobile und autoscout, die bei der Suche behilflich waren und den PKW-Kreis, der in Frage kam, eingrenzten. Ein weiterer Punkt bei der Wahl war auch der Preis, denn ich hatte mit meinem Auto das Glück, ein richtiges Schnäppchen gemacht zu haben. :top1:

    Mit der Marke Ford fühle ich mich aber dennoch verbunden, weil mein erstes Fahrzeug von Ford war und ich damit sehr zufrieden war. Deshalb wird mit Sicherheit auch zusätzlich zum Audi irgendwann wieder ein Ford gekauft. ;)

    Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi :engel:
     
  9. #8 petomka, 27.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich darf nicht mehr helfen, ich bin zu alt :(
     
  10. Raven

    Raven Guest

    Nicht alt, Tom. Nur Weise.
     
  11. #10 -signs-, 27.02.2008
    -signs-

    -signs- Guest

    Danke! Diese Antwort werde ich mir merken, wenn ich das nächste mal Gefragt werde, warum die Leute "zu alt" sind für meine Umfrage.

    Es hat aber wirklich nicht mit "zu alt" zu tun. Ich betrachte in meiner Diplomarbeit eine bestimmte Teilgruppe. Deswegen diese Altersgrenze, die absolut ohne Wertung zu sehen ist ;)
     
  12. #11 Motu00, 28.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2008
    Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Also bei mir wars wirklich die Werbung!
    Hab den neuen C-Max auf der "Vienna Autoshow 2008" gesehen, er hat uns sehr gefallen und ich hab ihn bestellt.

    P.S. Hab den Fragenbogen schon ausgefüllt.
     
  13. Raven

    Raven Guest

    Ich hab mich für den Mondeo entschieden, weil er in meiner Preisklasse war und er sich gut fahren lies.

    Hab auch Erfahren, durch Leute auf der Arbeit, dat er ziemlich zuverlässig und eigentlich kein Geldfresser is.

    Und dat kann ich bis jetzt nur bestätigen. Hab mehr Kohle für Tuning ausgegeben als für Reparaturen.

    Bei meinem letzten Wagen hab ich nur für Reparaturen mehr rausgeschmießen, als beim Mondeo für Tuning und Rep. zusammen.

    Immer wieder gerne würd ich mir den Mondeo kaufen.
     
  14. #13 Mr. Binford, 28.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bei mir ist die damalige Freundin schuld, der Vater war damals noch Fordhändler. Naja beim Auto wurde aus Hass Liebe und bei der Freundin....:gruebel:
    Würde nun kaum noch was anderes fahren
     
  15. aertro

    aertro Guest

    Neues Auto gesucht, viele angeschaut, bei Ford gelandet, der Fiesta Sport hat mir sofort gefallen, Probefahrt gemacht, überzeugt gesewen (auch weiterhin :top1:), dank des guten Preis-/Leistungsverhältnisses und natürlich vorallem weil ich das Auto einfach "geil" finde, habe ich ihn dann bestellt!
     
  16. #15 Wiesel87, 28.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Hab auch mal mitgemacht.
    Warum ich beim Fiesta gelandet bin ganz einfach.Hatte vorher einen Opel 12V Corsa.

    das waren die schlimmsten 2 Jahre meines Lebens

    und da war man halt auf der Suche nach einen neuen Auto...
    das sportlich aussieht
    das billig ist
    und möglichst deutsche Qualität...

    also der Fiesta aus Köln ;)

    ausserdem fahren meine eltern seit Jahren Focus und der läuft und läuft und läuft....Im Gegensatz zu meinem damaligen Corsa...
     
  17. #16 Trappi82, 29.02.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ich bin auf´n Fiesta gekommen, da wir diese als Firmenautos haben und zwar als Diesel und Benziner und somit hatte ich ausreichend Zeit diese Probe zu fahren.
     
  18. #17 Carcasse, 29.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    hab auch mal mitgemacht, grad´ so

    ...vermisse Trabant und Wartburg...:verdutzt:

    ach ja, für Ford habe ich mich entschieden, weil ich dienstl. einen FoFo fahre und weil mein jetziger die Ghia- Ausstattung zu einem annehmbaren Kaufpreis hatte.
     
  19. #18 Mr. Binford, 29.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    1. kein Auto
    2. gehts ja um die Autowahl, womit die beiden wohl so ziemlich aussscheiden
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Carcasse, 29.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    1. Du bist gemein zu mir.
    2. Stimmt auch irgendwie.
     
  22. #20 -signs-, 29.02.2008
    -signs-

    -signs- Guest

    Für die ersten Fragen stimmt es natürlich, das ich hier vergessen habe, Trabant und Wartburg aufzunehmen. Bei den ersten Pkw-Anschaffungen dürfte der Anteil an Trabantfahrer bei dieser Altersgruppe aber eher gering ausfallen. Aber vollständigkeitshalber hätte ich die Marken natürlich mit auflisten müssen. Da gebe ich Ihnen Recht.
     
Thema:

Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke

Die Seite wird geladen...

Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Kühlwasserstand

    Umfrage Kühlwasserstand: Hallo ihr lieben. Leider ist mein Wechsel von Mercedes auf Ford bislang eine richtige Odyssee:; Vor 1/2 Jahr hatte ich einen 1.0 125 PS Focus von...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wahl der Federn (Voderachse)

    Wahl der Federn (Voderachse): Hallo, bei mir sind die Federn an der Vorderachse (schon seit langem?!) an der gleichen Stelle gebrochen. Sollte ich beim Kauf auf...
  3. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  4. Bitte keine Umfragen

    Bitte keine Umfragen: Das Problem ist das besonders die neuen User die Umfrage-Funktion für irgendwelche Allgemeinen Fragen unnötig missbrauchen ... daher Bitte die...
  5. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...