Umgang von Ford mit Neukunden / Informationspolitik

Diskutiere Umgang von Ford mit Neukunden / Informationspolitik im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich muss zuerst mal meinem Ärger Luft machen::wuetend: Habe letzte Woche bei meinem Ford-Händler einen neuen S-Max bestellt. :vertrag:...

  1. #1 mukitux, 13.02.2008
    mukitux

    mukitux Guest

    Hallo,

    ich muss zuerst mal meinem Ärger Luft machen::wuetend:

    Habe letzte Woche bei meinem Ford-Händler einen neuen S-Max bestellt. :vertrag:


    Eine Woche später: ein Anruf vom Händler: Die Bestellung wurde storniert,
    da das Auto (Modell Ambiente) so nicht mehr gebaut wird.
    Zudem gelte eine neue Preisliste, die wohl schon vor meiner Bestellung in Kraft getreten ist.
    Der Händler versicherte mir glaubhaft, von dieser Erhöhung nichts gewusst zu haben.

    Wenn ich doch einen S-MAX kaufen will, so müsste ich laut Liste ca. 1400 Euro (in Worten: eintausendvierhundert) mehr bezahlen.:mies:

    Dafür hätte ich ein paar Extras mehr - die ich nicht will, aber natürlich teuer bezahlen muss. Die von mit gewählte Farbe existiert übrigens auch nicht mehr.

    Man stelle sich vor, man ist beim Metzger, und die Verkäuferin teilt einem den Preis mit. Dann kommt der Chef aus der Tür und sagt: Nein, ab jetzt ist das ein paar Euros teurer.
    Dem Metzger würde ich sagen: Dann iss doch die Wurst selber!:eingeschnappt:

    Konsequenterweise müsste ich mir jetzt ein anderes Auto kaufen ...

    Ist diese Informationspolitik normal?

    Grüße
    Mukitux

    PS: Auf der Homepage kann man sich übrigens immer noch einen Ambiente zusammenbasteln.:lustig1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaphirRS, 13.02.2008
    SaphirRS

    SaphirRS Guest

    Tja würd sagen PEch gehabt! Was willstn jetzt machen, da kannst nur zusehen nicht mehr bei diesem tollen Händler zu kaufen sondern woanders!

    KAnnst ja evtl nen Beschwerdeschreiben an Ford schicken aber mehr auch nicht....

    Mfg. Patrick
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die händler werden eigentlich früh genug informiert... daher wohl eher fehler beim händler.
     
  5. #4 Escort-Mk6, 13.02.2008
    Escort-Mk6

    Escort-Mk6 Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Peugeot 306 XR TD
    Er wollt bestimmt bloß, dass du ja sagst und den Wagen trotzdem nimmst. Macht bei ein paar Kunden am Tag bestimmt bissl Geld für ihn, die den Wagen sonst ned kaufen würden *g*
     
  6. #5 Mr. Binford, 13.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und ein paar mehr weniger, die zum Service zu ihm gehen
     
  7. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    schwarze schafe gibts überall. auch wenn er es nicht wusste, spricht das definitiv nicht für ihn, vor allem weil er dir kein bisschen entgegen kommt. einfach zu nem anderen händler gehen. im ernst, was bringt es dir wenn ihm nicht vertraust?! aber kannst dem das dann ruhig auch mitteilen, dass dein auto jetzt woanders kaufst, zwecks service und so... vielleicht gehts ja plötzlich dann doch?? und: würd mich auch schön bei ford (oder beim chef des autohauses) beschweren. man erwartet es nicht, aber sowas schlägt sehr große wellen. ich arbeite selbst in nem autohaus, ich weiß wovon ich rede...
    aber hoffe trotzdem, dass dir doch nen s-max kaufst und wenigstens mit dem auto völlig zufrieden sein wirst!
     
  8. #7 mukitux, 13.02.2008
    mukitux

    mukitux Guest

    Ich hatte zuerst auch gedacht, dass dies wohl ein Trick ist.
    Dem Händler gesagt, dass ich mir dies jetzt erst überlegen muss.

    Habe daraufhin bei einem Internet-Großhändler den S-MAX Ambiente telefonisch bestellt.
    Extra nochmal nachgefragt, ob es den Ambiente auch gibt, ich hätte so Gerüchte gehört.
    Antwort: "Nein- den gibt es noch, wir haben noch nichts Gegenteiliges gehört."
    Am nächsten Tag das gleiche Spiel:
    Der Internet-Händler rief mich an und teilte mir -ebenfalls verärgert- mit, dass er erst bei
    der Bestellung erfahren hätte, dass es den Ambiente nicht mehr gibt.
     
  9. #8 Escort-Mk6, 13.02.2008
    Escort-Mk6

    Escort-Mk6 Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Peugeot 306 XR TD
    Naja..

    Wer kauft sich meistens die neuesten Wägen? Opi von Nebenan.. Der liebe und gute Händler, dem Opi vertraut, ruft an und sagt, dass es sein gewünschtes Wägelchen so nimmer gibt.. Glaub mir, Opi sagt ja, glaubt dem lieben Händler und kauft..

    Hab ich bei meinem Escort gesehen. Den Service hätte die Apotheke billiger angeboten. Naja, der gute Mann war halt BJ 28
     
  10. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    also, um ehrlich zu sein: beschwer dich bei ford direkt!!! ich denk mehr kannst einfach nicht machen, wenn beim nächsten händler das gleiche spiel war. dann muss es ja an ford liegen. aber mich wundert trotzdem, dass das autohaus nicht mehr versucht hat dir entgegenzukommen. würd einfach mal fragen, ob man vielleicht noch am preis was machen kann. händler haben ja nen gewissen spielraum
     
  11. #10 Andreas ST220, 13.02.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hallo,

    kaufe einen Reimport; bei Interesse kann ich Dir einen ausgezeichneten Händler nennen. Ganz sicher holst Du den Mehrpreis wieder rein.

    Gruß

    Andreas
     
  12. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    auch importe sind recht interessant, da der dollar zur zeit so schwach ist
     
  13. #12 mukitux, 13.02.2008
    mukitux

    mukitux Guest

    Hi,

    habe bei Ford direkt angerufen, der Typ wusste von gar nichts. Musste erst mal in der Marketing-Abteilung nachfragen, die das Einstellen des S-Max Ambiente-Modells bestätigte.
    Aber wenigstens hat er mich zurückgerufen.
    Das Vorgehen sei an gewisse Produktionsabläufe gebunden... bla ... bla ...:gruebel:

    Werde aber trotz meines Ärgers und entgegen meiner Prinzipien den S-Max kaufen. Finde kein besseres Auto!
    ...und habe Probefahrten im Zafira, Touran, Sharan schon hinter mir ...:nene2:

    @Sarah
    Dass sich die Zentrale auf ein Schreiben von mir freuen darf, das ist sicher!:rasend::keule::protest:
     
  14. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    wünsch dir auf jeden fall viel spaß mit dem s-max!!!
    besser aussehen als touran & co sieht er auf jeden fall. und glaub mir: die begeisterung für das auto kommt mit der zeit! ich wollt am anfang auch keinen fiesta...
     
  15. #14 mukitux, 13.02.2008
    mukitux

    mukitux Guest

  16. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    also ist immerhin schon etwas die liebe zu ford da...
    ist aber auch ein schöner
     
  17. #16 saeuferleber, 17.02.2008
    saeuferleber

    saeuferleber Guest

    --> endlich einer der sich auskennt?!:gruebel:

    Eine Beschwerde ist sicher sinnvoll. Ich kann dir bestätigen dass bei derartigen Vorfällen eine Beschwerde zurückverfolgt wird und man sich auch Gedanken bezüglich einer Verbesserung macht - zumindest nach Möglichkeit.
    Es ist bedauerlich dass der Händler bzw. dessen Angestellter derart sorglos mit seinen Kunden umgeht - die beste Lösung wird wohl oder übel sein dass du den Hädler meidest oder - wenn möglich - einen anderen aufsuchst. Nur so entgeht ihm der Verdienst an den weiteren Arbeiten.
     
  18. #17 Carcasse, 17.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI

    ...Mazda 5...wenn da nicht das liebe Geld wäre...bei mir jedenfalls.
     
  19. gitsch

    gitsch Guest

    Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen...

    Hatte das Glück, bis vor kurzem einen S-MAX Titanium 2.0 TDCi als Dienstwagen zu fahren. Mit den schönen 18" ST-Felgen, da schaut die Kiste einfach superklasse aus.

    Erstens mal sieht er sowieso meilen besser aus als Zafira oder Touran oder was auch immer sonst noch aufm Markt ist, und dann ist die Verarbeitungsqualität einfach spitze und weit besser als alles was ich sonst so von Ford gefahren hab!

    Hab in 6 Monaten 25.000 km draufgefahren und es hat nichts gequietscht, gewackelt, geklappert, ist runtergefallen, hat nicht funktioniert oder sonstiges. Und dann der Verbrauch! Genau 7,09 l/100km über die o.g. Laufleistung. Und gerade langsam bin ich nicht gefahren!

    Konnte beim S-MAX nichts nachteiliges feststellen - ausser dass er für meinen Bedarf eigentlich zu gross war (keine Kinder, zu 90% alleine unterwegs).
    Eine kleine Träne hab ich schon vergossen als ich ihn zurückgeben musste...:weinen2:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Herr Slumi, 07.03.2008
    Herr Slumi

    Herr Slumi Guest

    Ich würde den Händler und nicht das Modell wechseln...:top1:

    Wenn du bei diesem Händler schon vor dem eigentlichen Kauf Probleme hast, dann kannst du dir ja vorstellen was los ist, wenn du mal wirklich auf ihn angewiesen bist... :mies:

    Hol dir noch Angebote bei anderen Händlern ein, durch geschickte Preisverhandlungen kannst du dir so evt. einen Teil der 1400 Euro hereinholen...
     
  22. #20 Carcasse, 07.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das ist was wahres dran! :top1:
     
Thema:

Umgang von Ford mit Neukunden / Informationspolitik

Die Seite wird geladen...

Umgang von Ford mit Neukunden / Informationspolitik - Ähnliche Themen

  1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.