Umgangsform in jüngster Zeit

Diskutiere Umgangsform in jüngster Zeit im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich hätte gleich zu Beginn in meine Fragestellung reinschreiben sollen, dass ich auf unqualifizierte Kommentare von Leuten, die meinen Ihre...

  1. #1 Fordbergkamen, 14.06.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa

    Mir fällt in letzter Zeit immer wieder dieser Spruch (oder zumindestens sinngemäß) auf, den besonders neue Foren Mitglieder gerne auf hilfreiche Antworten zu eigentlich unmöglichen, rechtlich umstrittene oder sehr schwierigen Themen von sich geben.
    Sie melden sich im Forum an, stellen Fragen und wissen bereits die Lösung. Wehe es spricht jemand dagegen.
    Ist das die neue Art im WWW?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Umgangsform in jüngster Zeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Ist im wahren Leben nicht anders. Wir haben bei uns nen neuen Mechatroniker der Tricks bei unseren Altgesellen angefragt und diese auch bekommen hat.
    Leider nimmt er diese Tips aber trotzdem nicht war und macht sein eigenes Ding und damit Fehler.
    Ich glaub die Gesellschaft ist mittlerweile so und das ist auch der Grund warum sie die alten Hasen mit Kommentaren mittlerweile zurück halten.
    Viele Neulinge können ja noch nichteinmal "Hallo" sagen.
     
    Wotschi, westerwaelder, transe79 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Meikel_K, 14.06.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.645
    Zustimmungen:
    2.070
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Abgesehen von der Wortwahl scheint es auch ein beliebtes Muster zu sein, in der Frage nichts über die eigenen Kenntnisse und Erfahrungen zu schreiben, sich dann aber über gutgemeinte Warnungen vehement zu entrüsten. Man ist ja schließlich Profi.
     
    Wotschi, Rathi und Fordbergkamen gefällt das.
  5. #4 Fordbergkamen, 14.06.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Genau, und stellt Fragen die sich auf Lieschen Müller Niveau einpendeln
     
  6. #5 Meikel_K, 14.06.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.645
    Zustimmungen:
    2.070
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hier vielleicht nicht gerade, aber - ja, auch das kommt vor. Man soll halt keinen gegen seinen Willen glücklich machen wollen. Und das muss einem ja auch nicht 2 Mal passieren.
     
  7. #6 Caprisonne, 14.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Zum Glück gibt es für solche Pflegefälle die Ignoliste .
     
    Wotschi gefällt das.
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    805
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Du hasts gut, ich muß mich mit diesen undichten Luftpumpen rumärgern. :keule::lol:
     
    Wotschi gefällt das.
  9. #8 Caprisonne, 14.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Du willst dir ja nicht helfen lassen . ;)
     
    Wotschi gefällt das.
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    805
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Du weißt das das nicht stimmt. ;)
     
    Wotschi gefällt das.
  11. #10 Caprisonne, 14.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Naja unlängst wurden Motaratoren gesucht , aber mehr geworden sind es nicht .
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    805
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das liegt aber nicht an mir.
    Oder wenn schon dann weiß ich es nicht. :keinengel:
     
    Wotschi gefällt das.
  13. #12 FocusZetec, 14.06.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst dich hoffentlich nicht selber, das zwinkern ist mehrdeutig :gruebel:
     
    Wotschi gefällt das.
  14. #13 Caprisonne, 14.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mehr wie Hilfe anbieten kann man halt auch nicht .
     
  15. #14 Carpe Noctem, 14.06.2022
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ich hätte meinen Spaß daran! :rofl:
     
  16. #15 Caprisonne, 14.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nichts als Ironie;)
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    805
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Wir wollen doch auch nicht vergessen das da noch Deine Prinzipien im Weg standen.
     
    Wotschi gefällt das.
  18. #17 Caprisonne, 14.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Irgendetwas steht immer im Weg, meistens sich selbst .
     
    Wotschi und Rathi gefällt das.
  19. #18 duksomi, 18.06.2022
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Ich bin weder hier im Forum neu, außerdem habe ich das über Jahre hinweg auch schon in vielen anderen Foren erlebt, sodass ich mich aus einigen nach vielen aktiven Jahren zurückgezogen habe und ich muss euch widersprechen.

    Diese vermeintlich hilfreiche Antworten, die aber nicht auf die Fragestellung eingehen und hinterher wundern sich diejenigen, die geantwortet haben, dass man sich nicht dafür bedankt, dass man dumm angemacht, ungefragt belehrt, teilweise inhaltlich falsch und unfreundlich zugelabert und der Thread gekapert wird.

    Da ich den Hintergrund dieses speziellen Falls nicht kenne, will ich diese Aussagen auch nicht darauf bezogen wissen. Ich will nur ganz klar widersprechen, dass hier immer hilfreiche Antworten gegeben werden. Denn wenn man die Frage des Fragestellers nicht beantworten kann, dann ist es doch hilfreicher nichts zu antworten!

    Am Ende des Tages ist es vor allem sehr amüsant zu sehen, dass jetzt diejenigen, die andere belehren und die vermeintlich hilfreichen Antworten geben, angeblich nichts mehr schreiben. Tatsächlich habe ich das bisher eben nur anders erlebt. Die wirklich hilfreichen Forenteilnehmer schreiben nichts mehr, weil sie sich nicht mit all den Besserwissern und denjenigen, die sich selbst gerne reden hören, abgeben möchten. Und am Ende ist es zwar ruhig im Forum, keine Frage... da habe ich schon viele untergehen sehen. Aber meiner Erfahrung nach ist eben genau das Gegenteil der Grund, weil nur noch blöde Antworten auf interessante Ideen kommen und es allen zu blöde ist, stets die gleichen doofen Antworten zu bekommen, dass etwas nicht darf, nicht geht, nicht will, nicht soll usw. pp.

    Und am Ende gehts dann eben doch, nur man muss auch wollen. Jede Idee im Keim ersticken, weil sie auf den ersten Impuls unsinnig wird, so kommt man ganz sicher nicht weiter! Aber hey... wieso sollten die Menschen im Internet offener sein als im echten Leben. Da habt ihr den Bezug zum Reallife schon ganz gut gezogen, nur ist eben in meiner Wahrnehmung das ungefragte Belehren und Vorschreiben das Problem.


    Ein Beispiel war vor einigen Jahren in einem Twingo-Forum, es ging darum, welche Fahrwerke oder andere Möglichkeiten es gibt, um das Fahrzeug höherzulegen. Denkste da kam irgendwas konstruktives? Stattdessen haben mehrere Personen vehement den Thread damit zugemüllt, dass das voll gefährlich wäre, weil sich ja die Fahreigenschaften ändern würden und man sich damit quasi sofort umbringen würde. Und dafür sollte man sich dann bedanken? Die Frage war ja nicht, ob es gefährlich ist oder was auch immer, sondern was die Optionen sind. Unabhängig davon, dass es halt inhaltlich falsch ist. Natürlich fährt ein höhergelegtes Fahrzeug anders als ein tiefergelegtes. Aber das Wissen erwarte ich erstens von jemandem, der danach fragt und zweitens war es halt einfach nicht die Frage. Das ist halt nicht respektvoll, ungefragt mit sowas zu kommen.

    Und selbstverständlich gibt es auch Gegenbeispiele, jedoch tut ihr hier so einseitig, dass ich ganz klar widersprechen muss, es würde immer nur hilfreiches kommen. Die Mehrzahl, und das ist auch hier im Forum meine Erfahrung, ist eher das Gegenteil. Und jetzt hasst mich für meine abweichende Meinung.
     
    Wotschi gefällt das.
  20. #19 Caprisonne, 18.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.563
    Zustimmungen:
    3.407
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sagen wir es mal so , zum guten Ton gehört es aber auch nicht ausfällig zu werden wenn man auf seine Fragen
    Antworten bekommt die man nicht hören möchte .
    Hier gilt wie überall die Meinungsfreiheit , genauso steht es dem Fragesteller frei
    eine Antwort die er nicht hören möchte einfach zu ignorieren anstatt beleitigend zu werden .
     
    Wotschi gefällt das.
  21. #20 Fordbergkamen, 18.06.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    @duksomi
    Es geht doch gar nicht darum alles im Keim zu ersticken. Wenn man hier eine Frage stellt oder ein Thema eröffnet möchte man ja Antworten bekommen, sonst braucht man nicht im WWW schreiben.
    Hier kommen viele unterschiedliche Nutzer mit verschiedener Lebenserfahrung zusammen, vielleicht wäre es angebracht Ratschläge anzunehmen. Anstatt sich über jegliche Gesetze, Normen, Vorschriften und freundliches Miteinander hinwegzusetzen. Wenn mal wieder die Frage nach Lichttechnischen Spielereien aufkommt, irgendwelche illegalen Flakscheinwerfer verbaut werden sollen kann man nicht erwarten das dort als Antwort steht wie dick der Leitungsquerschnitt sein muss um genügend Strom an die Lichtquelle zu bringen, sondern da wird stehen das die Teile keine Zulassung haben, Verbotene Früchte sind und auch noch andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
    Wir leben hier in Deutschland mit Vorschriften, wenn einem das nicht gefällt--->Auswandern, gibt genug Länder die es nicht so eng sehen.
    Tja, ist halt so, solch ein höhergelegtes Knutschkügelchen möchte ich nicht fahren wollen
    Manchmal muss man einige Mitmenschen vor sich selbst schützen. Aber da du ja ein selbst denkender Zeitgenosse sein möchtest, dann frag nicht erst lange, MACHEN!
    Da wird man doch wohl in der Lage sein selber Lösungen zu erarbeiten
    Warum sollten wir dich hassen? Hass ist an dieser Stelle völlig falsch.
    Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung. Hier findet ein reger Meinungsaustausch statt, Alles Gut
    Trotzdem würde ich lieber ein von Werk hohes Fahrzeug (SUV) fahren wollen als wie einen hochbeinigen Twingo
     
    Wotschi gefällt das.
Thema:

Umgangsform in jüngster Zeit

Die Seite wird geladen...

Umgangsform in jüngster Zeit - Ähnliche Themen

  1. Garantie bei jungen Gebrauchten - worauf achten?

    Garantie bei jungen Gebrauchten - worauf achten?: Einen guten zusammen. Kann mir jemand was zum Thema Ford Garantie sagen, wenn man einen jungen gebrauchten (8 Monate) kauft? Ist da als Zweit...
  2. Grüße an alle Ford-Jünger

    Grüße an alle Ford-Jünger: Als Neuling hier im Forum, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Lukas und bin seit August 2015 stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.5...
  3. Presseportal.de: 90 Jahre jung - Ford Bank Deutschland (FOTO)

    Presseportal.de: 90 Jahre jung - Ford Bank Deutschland (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Im Jahr 1926 wird die Ford Bank in Berlin als Ford Credit Company Aktiengesellschaft gegründet. - Die Ford Bank...
  4. auto-reporter.net: Ford-Studie: Junge Fußgänger zu oft abgelenkt

    auto-reporter.net: Ford-Studie: Junge Fußgänger zu oft abgelenkt: [IMG] Bürgersteige sind längst nicht mehr sicher vor Missgeschicken durch Smartphone-Nutzer. Noch beunruhigender ist allerdings, dass...
  5. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Junger Anfänger sucht ein paar infos

    Junger Anfänger sucht ein paar infos: Moin aus dem schönen Emden. Ich bin marcel 21Jahre jung und ein absouluter Neuling was den Granada angeht. Ich hab den Granada mk1 damals in...