Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umgebungsbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von cherrymax, 18.11.2014.

  1. #1 cherrymax, 18.11.2014
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Hallo,

    nach abschließen der Tür geht die Umgebungsbeleuchtung an (Standlicht vorn + hinten und Außenspiegel).
    Die leuchtet bei mir ca. 10min.. Das ist doch nicht normal. 1 Minute würde auch reichen.
    Kann man das einstellen?

    Ciao
    cherrymax
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal im Bordcomputer unter Einstellungen
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hast Du es in den 2 Jahren die Du den Focus hast noch nicht einmal durch den ganzen Bordcomputer geschafft? ;)
    Du kannst die Zeit einstellen wie lange das Licht leuchten soll.
     
  5. #4 cherrymax, 18.11.2014
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Nein, habe ich nicht, ich fahre lieber (das moderne Zeug brauche ich nicht).
    Dann schau ich mal nach.

    PS: Habe einen Einparkassistent, den habe ich auch noch nie benutzt, manuell geht's schneller.
     
  6. #5 MaxMax66, 18.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Die Zeit des Standlichtes nach dem Aufschließen bis zum AUS lässt sich nicht einstellen, zumindest nicht bei mir.
    Was sich einstellen lässt unter: Einstellungen / Beleuchtung ist das Ausstiegslicht (man., 20s, 40s, 60s)
    und das ist die Ablendlichtverzögerung [nur bei Lichtautomatik aktiv] und hat nix mit dem Standlichtgefummel zu tun
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das kommt davon wenn die Trendfahrer immer mitreden. :lol:

    Es geht um die Zeit nach dem Abschließen, das ist was anderes Max. ;)
     
  8. #7 MaxMax66, 19.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aha, NACH ABSCHLIESSEN geht die Beleuchtung AN, hatte mich verlesen, tschuldigung!

    und wozu geht sie an und nicht aus? ist bestimmt ein Bug in der Titanium-Software :zunge2:

    ich meine, wenn man aussteigt sollte sie doch an sein und dann ausgehen wenn man abschließt?
    meine geht NACH ABSCHLIESSEN sofort AUS (Standlicht vorn und Rücklicht)
    lasse ich den Wagen offen geht sie nach paar Minuten aus
     
  9. #8 mr_white, 19.11.2014
    mr_white

    mr_white Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0 EB 100PS Bj.09/2013
    hab auch nur einen Trend, aber wenn ich nix sehe, dann schließe ich den Wagen einfach von weiter weg ab. Der Funkschlüssel hat doch auch eine riesige Reichweite.
    Mich würde es schon nerven, wenn jedes mal nach dem Abschließen das Licht angehen würde.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 19.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich versteh das jetzt nicht, wieso geht das Licht AN nach dem Abschließen?
    das geht doch an, wenn ich die Tür aufmache?
     
  12. #10 micha1504, 19.11.2014
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    das ist dafür da wenn man seinen PP vor der Haustüre hat, damit man das Schlüsselloch an der Haustüre findet! ;)
     
Thema:

Umgebungsbeleuchtung