Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Umlenkrolle Zahnriemenwechsel

Diskutiere Umlenkrolle Zahnriemenwechsel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe gehört, dass es bei dem o. g. Mondeo zwei verschiedene Arten der Umlenkrolle für den zahnriemen geben soll. 1: Eine...

  1. #1 bastitheone, 08.06.2011
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Hallo zusammen,

    ich habe gehört, dass es bei dem o. g. Mondeo zwei verschiedene Arten der Umlenkrolle für den zahnriemen geben soll.

    1: Eine automatische
    2: Eine manuelle

    Stimmt das? Die freie Werkstatt sagte mir außerdem, dass die Wechselintervalle des Zahnriemens bei der automatischen Umlenkrolle 10 jahre oder 150Tkm betragen. Nicht wie bei der manullen 5 Jahre oder 60Tkm.

    Bin etwas ratlos, da die Ford-Vertragswerkstatt mir 5 Jahre sagte....

    Danke und Gruß,
    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 08.06.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    das mit den 5 jahren ist wenn du den zetec mit dem silbernen ventieldeckel hast.

    bei dem schwarzen gilt das andere...

    die automatisch spannt den riemen konstant nach.die manuelle rolle ist eben fest...das ist der unterschied.


    korrigiert mich wenn ich falsch liege?!
     
  4. #3 Firebird, 08.06.2011
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Und Beim Silbernden Deckel sind es 5 Jahre oder 120 Tkm ,, nix mit 60 Tkm
     
Thema:

Umlenkrolle Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Umlenkrolle Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  3. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel

    Unrunder Lauf nach Zahnriemenwechsel: :( Hallo, ich habe ein kleines Problem. Nach dem Zahnriementausch (der erste ist das Spannlagerkaputt gegangen, hatte 8 verbogene Ventile zur...
  5. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...