Umluft bei Klimaautomatik

Diskutiere Umluft bei Klimaautomatik im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Mondeo Bj 97 mit der Klimahalbautomatik (SATC) und das Problem das die Umluftklappe sich nicht bewegt wenn ich auf den...

1. #1 eisbaer82, 13.03.2006
    eisbaer82

eisbaer82 Guest

Hallo,

ich habe einen Mondeo Bj 97 mit der Klimahalbautomatik (SATC) und das Problem das die Umluftklappe sich nicht bewegt wenn ich auf den Knopf dafür drücke. Das Symbol im Display ist da. Das komische ist, das sie schliesst (Also die Aussenluft draussen lässt), wenn ich das den Schalter für den Luftstrom (Also die Auswahl, wo die Luft rauskommen soll) auf "Aus" stelle und wieder auf geht wenn ich was anderes wähle.

Wenn letzteres nicht funktionieren würde, hätte ich ja darauf getippt das ein Unterdruckschlauch eingeklemmt oder undicht oder die Unterdruckdose kapput ist, aber so bin ich ratlos..

Vieleicht hat ja hier jemand nen Rat.

Gruß,
    Dennis

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist das deutsche Grammatik???? Ich verstehe kein Wort, geht es nun oder nicht?

3. #3 manni750, 13.03.2006
    manni750

manni750 Guest

Oder der Partikelfilter zu ist!!! :D

4. #4 eisbaer82, 18.03.2006
    eisbaer82

eisbaer82 Guest

Hm, stimmt. Ziemlich unverständlich was ich da verzapft hab..

Ich versuchs nochmal: Die Umluftklappe bewegt sich nicht wenn ich auf den Knopf drücke. Sie bewegt sich aber wenn, ich die Luftsteuerung auf "Aus" stelle. Der Filter ist schon gewechselt worden.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ah ja, besser so. Hast du die Regelung auf Defrost (also Scheibe)? da geht keine Umluft.

6. #6 eisbaer82, 21.03.2006
    eisbaer82

eisbaer82 Guest

Nee, ist nicht auf Defrost. Da geht das Symbol für Umluft ja auch sofort wieder aus. In den anderen Stellungen geht das Symbol an, wenn ich den Knopf drück. Aber dabei bewegt sich die Klappe halt nicht. Nur wenn ich auf die Stellung "Aus" schalte, schliesst die Klappe die Frischluft ab. Ansonsten kommt immer Frischluft rein.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ???????????? Modulfehler, fehlendes Eingangssignal, schau mal ob man eine Fehlercodeabfrage per Tastenkombination machen kann.

8. #8 Loki1978, 26.03.2006
    Loki1978

Loki1978 Guest

evtl must du auch die klima mal neu kalibrieren bzw ich habe mal was gelesen das die klappen alle durch tastenkombie in nullstellung gefahren werden können und so das system weiss wo welche klappe ist.

Thema:

Umluft bei Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Umluft bei Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik ist fehlerhaft

Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  2. Klimaautomatik resetten

Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umluft und Abgas...

Umluft und Abgas...: Hallo zusammen. Mein V6 2001 Ghia fährt nach 260000 Km immer noch top. Seit einiger Zeit geht die Umluft nicht mehr. Der Umluftschalter Knopf...
  4. Klimaautomatik gebläse Steuerung

Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...