Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Umluft schaltet sich selber ein

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Puma-Markus, 06.05.2015.

  1. #1 Puma-Markus, 06.05.2015
    Puma-Markus

    Puma-Markus Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 MK7
    Fiesta FBD MK2
    Hallo,
    also bei dem 1,8er Focus Kombi haben wir folgendes Problem.

    Ist das Gebläse auf null man schaltet die Zündung ein schaltet sich die Umluft selber ein. Hat man eine Gebläse Stufe 1-4 an und schaltet die Zündung ein ist das nicht so.

    Da vorher das Gebläse auf 1-3 nicht funktionierte wurde der Widerstand getauchst und es läuft alles. Da war das Problem mit der Umluft schon da.

    Was kann das sein?

    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Thomas-, 06.05.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Vielleicht hat der Umluftschalter einen weg ?
     
  4. #3 blackisch, 06.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    das ist vollkommen normal das sich die Umluft bei Stellung 0 dazuschaltet
     
  5. #4 Puma-Markus, 12.05.2015
    Puma-Markus

    Puma-Markus Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 MK7
    Fiesta FBD MK2
    Okay aber beides auf einmal defekt?
    blackisch glaube ich kaum hat sich ja vorher auch nit einfach selber eingeschaltet.
     
  6. #5 blackisch, 12.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    da war bei dir halt vorher was hinne, ich habe es extra gestern wieder mal probiert und es ist so wie es immer schon war (vor wie nach einem Widerstandswechsel), Zündung an->Lüftung 0 Umluft geht automatisch an, Lüftung auf 1 Umluft bleibt aus

    Und wenn du mir nicht glaubst google doch danach da wird das bestätigt das es ein "gadget" von Ford ist das nun mal bei 0 Stellung die Umluft mit an geht

    Wenns nicht so war bei dir dann fahr halt zur Werkstatt und lass es richten wenn du meinst das es nötig ist
     
  7. #6 striker75, 12.05.2015
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    @blackisch
    Das stimmt bedingt. Beim vfl stimmt die Sache mit der Umluft. Beim fl ist es nicht mehr. Da muss die Umluft immer eingeschaltet werden, wenn man sie haben möchte. Da schaltet nichts automatisch bei Nullstellung der Lüftung und Zündschlüsseldreh-
     
  8. #7 blackisch, 13.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    das konnte ich mir schon denken das es beim FL anders ist..wie bei der Klimazuschaltung, aber wenn der TE nicht erwähnt was er für ein Auto hat dann muss man halt erst einmal vom standard ausgehen...warum es aber nach den wechsel des widerstandes net mehr gehen soll erschließt mich mir nicht, oder ist das auch nen extra kabel für Umluft wie bei der Klimazuschaltung ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Puma-Markus, 26.05.2015
    Puma-Markus

    Puma-Markus Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 MK7
    Fiesta FBD MK2
    Also es ist ein VFL.
    also ist das normal das die Umluft sich einschaltet wenn die Lüftung auf Null steht und die Zündung getätigt wird?

    Gruß Markus
     
  11. #9 blackisch, 26.05.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ja...
     
Thema:

Umluft schaltet sich selber ein

Die Seite wird geladen...

Umluft schaltet sich selber ein - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

    Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage selber desinfizieren

    Klimaanlage selber desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe zu o.g. Thema schon viel gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Desinfektionskartuschen, die man in den...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

    Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht

    Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht: Moijen, meinen FoFi Mk VI 1,6 tdci (2008, JD-JH)) habe ich bei 90 Tkm gekauft und bin jetzt störungsfreie 70 Tkm gefahren. Jetzt gibt es...