Umrahmung Uhr und Autoradio Focus 1 Softlack abgeblättert

Diskutiere Umrahmung Uhr und Autoradio Focus 1 Softlack abgeblättert im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, sorry für den langen Betreff. Folgende Situation: Meine Freundin hatte eine flasche Autoparfüm von Nigrin am rechten mittleren...

1. #1 marcian, 20.12.2005
    marcian

marcian Guest

Hi,

sorry für den langen Betreff.
    Folgende Situation: Meine Freundin hatte eine flasche Autoparfüm von Nigrin am rechten mittleren Luftausströmer. Angeblich soll das Teil duften wenn man einmal die Woche draufdrückt. Bisher ist nix passiert. gestern hab ich dann drei oder vier mal draufgedrückt und heute war der Salat perfekt. Der ganze Softlack ist abgeblättert, weil das Parfüm runtergetropft ist.

Meine Fragen:
    1. Was kostet dieses silbergraue Plastikteil neu ungefähr?
    2. Ist der Einbau einfach zu bewerstelligen, oder muss da der Fachmann ran?

Gruß
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Müsste schon einzelln zu bekommen sein, ich schätz mal so ca. 25€.

Einbau, hmm dürfte nur geklippt sein.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du keine Radioklemmen hast wirds schon schwierig. Ein paar Schrauben sind auch dran.
    Es kam mal im Fernsehen von solchen Duftspendern, da war genau das selbe passiert. Der Betroffene hatte sich direkt an den Hersteller gewendet und den Schaden auch ersetzt bekommen.

5. #4 marcian, 20.12.2005
    marcian

marcian Guest

Naja,
    das mit den Radioklemmen lässt sich noch lösen.
    Aber wie man an die Schrauben kommt, ist schon schwieriger...

Das mit dem Duftmittelhersteller wäre eine Möglichkeit. Müsste
    man mal ausprobieren... Wobei rund 25 Euro ja noch tragbar
    wären. Ich hoffe mal, dass es wirklich so günstig ist...

6. Kevin

Fahrzeug:
    Also wenn keine Warnung auf der Packung oder kein Zettel dabei war, von wegen dass man aufpassen muss, dann würde ich mich an den Hersteller wenden.

Ist ja nur ein Telefonat oder Brief, und wenn man den Schaden ersetzt bekommt is gut (Geld gespart ;-) ) Wenn net, dann war es einen Versuch wert.

7. #6 marcian, 20.12.2005
    marcian

marcian Guest

Ich hab's jetzt erstmal per Email an den Hersteller formuliert. Mal schauen, ob sich da jemand zu einer Reaktion hinreissen lässt.

8. #7 marcian, 21.12.2005
    marcian

marcian Guest

Das Teil kostet 40 Euro plus Einbau.

Der Duftmittelhersteller hat mir ein Gutachten geschickt, über sein Produkt und mir mitgeteilt, dass bei sachgemäßer Nutzung seines Produkts ein solcher Fehler auszuschließen ist.
    Die ätherischen Öle könnten solchen Lack allerdings zerstören. Dies wäre auch der Fall wenn man die Fläche mit herkömmlichen Parfüm besprühen würde.
    Ich soll aber trotzdem den Spender, den Kassenbon, Schadensbilder und einen KVA hinschicken...

Bevor ich jetzt 50 Euro für einen KVA ausgebe, lasse ich das Teil direkt noch einbauen und schicke denen die Rechnung mit. Mal schauen was dann passiert. Vielleicht haben wir ja Glück. Im schlimmsten Fall habich halt das Geld für den Einbau verschwendet (aber damit sind auch irgendwelche Fehler Meinerseits ausgeschlossen...).

9. Kevin

Fahrzeug:
    Lass uns wissen was bei der sache rauskommt!

10. #9 marcian, 21.12.2005
    marcian

marcian Guest

Werd ich tun.
    Aufgrund der Weihnachtstage und so weiter, wird sich da aber erst in 2006 was ergeben.

Ich wünsch euch schonmal ein frohes Fest und so weiter ;)

11. #10 marcian, 02.01.2006
    marcian

marcian Guest

Ende der Story

Hi,

also folgendes haben wir gemacht:

Am 23.12.2005 haben wir, nach erfolgter Reparatur, den Duftspender (Nigrin Trend), Kopie des Kaufbeleg dafür (musste nicht unbedingt geschickt werden lt. Hersteller), Kopie der Reparaturrechnung (anstelle des gewünschten Kostenvoranschlags) und zwei ausgedruckte Photos (1x Schaden Nahaufnahme, 1 x Gesamtaufnahme der Blende; jeweils DIN A4) an den Hersteller geschickt. Das Paket wurde einfach unfrei geschickt.

Heute 02.01.2006 kam folgende Mail:
    >Sehr geehrte Frau xxx, (ist ja das Auto meiner Freundin)
    >
    >wir sind bereit, Ihnen aus Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, >den entstandenen Schaden (70,28 Euro) zu erstatten.
    >
    >Bitte geben Sie uns hierzu noch Ihre Bankverbindung (Kontonummer, >Bankleitzahl, Kreditinstitut) bekannt. Der Betrag wird dann umgehend an >Sie überwiesen.
    >
    >
    >Mit Erstattung des Schaden sehen wir Ihre Reklamation als erledigt an.
    >
    >
    >Mit freundlichen Grüßen
    >
    >xxxx
    >(Produktmanager beim Duftmittelhersteller).

Das ist doch mal eine gute Nachricht...
    Gruß
    Christian.

** Die Postbeamtin hat sich doch tatsächlich über den Wunsch ein Paket unfrei zu verschicken "beschwert" mit den Worten "Unfrei??? Ist das überhaupt mit dem Empfänger abgesprochen?"
    So weit sind wir in der Servicegesellschaft. Als ob dass die was angeht...

12. #11 marcian, 02.01.2006
    marcian

marcian Guest

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na siehst du, es war zwar mit Arbeit verbunden. Gelohnt hat es sich doch aber in jedem Fall. Kommt denn jetzt wieder ein Duftspender rein, oder läßt du das Ganze? Macht eh impotent und verursacht Krebs, angeblich.

15. #13 marcian, 02.01.2006
    marcian

marcian Guest

Jau, hat sich auf jeden Fall gelohnt...

Ich steh' nich so auf Duftspender, aber meine Freundin mag's. Ich denk mal sie wird auf Wunderbäume oder so'n Quatsch umsteigen. Von dieser krebserregenden Wirkung hab ich gehört. Muss mal suchen, ob ich da noch was näheres zu finde...

In meinem eigenen Auto (323i-e46)hatte ich bisher nur ein Mal einen Wunderbaum mit angeblichem Neuwagengeruch. Das Teil war so scheußlich, dass ich den zweiten den ich gleichzeitig gekauft hatte, nie geöffnet habe...

Ich bin eh der Meinung, dass man keinen Duftkram braucht wenn man nicht im Auto raucht (und das tun weder ich noch meine Freundin...).

P.S.: Also ich habe das Geld wirklich bekommen. Die Firma hat (trotz richtiger Angaben unsererseits) zwei Anläufe für die und ingesamt 28 Tage gebraucht bis ich das Geld hatte.

Thema:

Umrahmung Uhr und Autoradio Focus 1 Softlack abgeblättert

Die Seite wird geladen...

Umrahmung Uhr und Autoradio Focus 1 Softlack abgeblättert - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.