Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umrüsten auf Fächerdüsen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Axthand, 16.01.2010.

  1. #1 Axthand, 16.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Bei den jetzigen Scheibenwaschdüsen auf der Motorhaube,
    nervt mich bei diesen frostigen Temperaturen das punktuelle Besprühen der Frontscheibe.
    Demzufolge ist die Scheibe nicht zu hundertprozentig frei. (dort wo es sein soll)

    Nun würde ich den Einsatz von Fächerdüsen an dieser Stelle effektiver finden.
    Jedoch konnte ich noch keine passenden finden. Mein FFH sagt, das es keine gibt.
    Jedoch habe ich bei einem neuen 5er BMW dies so schon gesehen.

    Hat jemand schon nachgerüstet, oder Erfahrung damit???

    Hoffe auf Diskussionsbeiträge!



    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 16.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    schade.. ich dachte du hättest die nachgerüstet oder welche gefunden und versuchst das jetzt ^^
    ich bin da nämlich ganz deiner meinung..

    wobei ich meinem mondi neue wischer gegönnt hab.. damit wurd die scheibe nu auch schon sauberer..
    aber btt..
     
  4. #3 Axthand, 16.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Ja,

    mit neuen Wischern ist natürlich eine Verbesserung drinne.

    Jedoch bin ich immer noch auf der Suche nach passenden beheizbaren Fächerdüsen für den Mondi!

    mfg
     
  5. #4 mischit, 16.01.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Und ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem !

    Das ist eine Katastrophe , komm gerade von der Autobahn im halben Blindflug da die Scheibe nicht frei wird egal wie lang ich sprüh .

    Und dann noch das einmalige Nachwischen , das verschmiert auch immer wieder alles.

    Wir haben solche Düsen , aber jetzt wird auch wieder auf die Sche.. Punktdüsen umgestellt . 3-Strahlig , macht richtig Spaß die einzustellen .

    Ich hab welche in der Werkbank liegen und schau mal ob die irgendwie passen .
    Ich befürchte aber stark das die Aussparung anders ist und es daran scheitern wird .


    Meld mich dann .
     
  6. #5 MainCoon, 17.01.2010
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Also ich habe in meinem Qashqai diese Fächerdüsen.
    Versprecht euch nicht zuviel davon. Sie sprühen zwar flächiger, aber bei Geschwindigkeiten ab 100km/h wird das Wasser einfach von Fahrtwind nach unten gedrückt und sprüht gegen den Wischerarm. Also das gelbe vom Ei sind diese Düsen leider auch nicht.:rotwerden:

    Viele Grüße Mainy
     
  7. #6 Axthand, 17.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    @MainCoon

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Beitrag,

    Jedoch frage ich mich, ob diese (Fächerdüse) nicht auch in der Höhe verstellbar sind?


    mfg
     
  8. #7 mischit, 17.01.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Ab 120 sprühen meine auch nur noch knapp über die Wischer .

    Das liegt aber an der Pumpe , je mehr Druck die erzeugt desto besser das Ergebnis bei hohen Geschwindigkeiten .

    Einstellbar , da muss man immer einen Kompromiss eingehen .

    Wenn ich möchte das mir die Düsen bei hohen Geschwindigkeiten auf die Scheibenmitte sprühen würden sie bei langsamer Fahrt das Dach sauber machen .

    Wir haben 2 verschiedene Modelle, das wo für uns in Frage kommt ist leider nicht einstellbar.

    Das andere ist einstellbar , dieses ist aber nicht auf der Oberseite der Motorhaube montiert sonder auf der Unterseite . Das Modell ist ziemlich großzügig Dimensioniert da dies auf der Unterseite nicht 'stört' . Ich würde sagen doppelt so groß als die beim Mondeo . Das würde dein schönes Auto total verschandeln Axthand.

    Allerdings hatte ich auch noch kein Auto das so so hartnäckig das Salz auf der WSS festhält.

    Ich kuck gleich Morgen , hab aber wenig Hoffnung .
     
  9. #8 mischit, 18.01.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Schlechte Nachrichten !

    Die Düsen passen nicht , sind größer als vom Mondeo . Könnte man ja auffeilen aber da die Düsen nicht einstellbar sind müsste der Winkel zufällig genau gleich sein wie bei uns . Einfach so hinhalten um das zu prüfen hat wenig wert . Ich lass es wie es ist .

    Schade :mies:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Axthand, 18.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1

    OK;

    hab Dank

    mfg
     
  12. #10 Nighthawkzone, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Gerade was entdeckt:
    http://www.motor-talk.de/forum/faecherduesen-fuer-mondeo-mk3-eventuell-auch-fuer-mk4-t2164789.html

    Kann aber Euero Problem bei mir nicht nachvollziehen.
    Bin froh das es keine Fächermurkse ist. Fahre viel AB.
    Was ganz wichtig ist, das Frostschutzmittel nicht zu konzentriert zu benutzen. Hatte ich auch mal gemacht. Dann schmiert es nur noch wie Spüli.
    Also ein bisschen was wegspritzen und Wasser nachkippen.
    Viel wichtiger als die Düsen erachte ich die Scheibenwischer Und da ist SWF tausendmal besser als Ford Premium (die im übrigen auch von SWF sind :D).
    Jedoch hat SWF noch andere im Programm. Leider nicht günstig, aber mir für meine Sicht sehr wichtig.
     
Thema:

Umrüsten auf Fächerdüsen

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf Fächerdüsen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage

    Fächerdüsen für Scheibenwaschanlage: Hallo, Ich werde demnächst an der frontscheibe die fächerdüsen ausprobieren um zu setzen welche besser sind. Allerdings möchte ich an der...
  2. Biete Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7

    Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7: Verkaufe Fächerdüsen & Antennenfuß in der org.Farbe " Iridium Schwarz Micra " für Ford Fiesta MK 7 und Fiesta ST. Bitte Preisvorstellung !!!
  3. Biete FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm

    FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm: Hallo zusammen, da ich mich am Samstag von meinem Focus MK2 1.6 TDCi EZ 12/2005 trennen werde, habe ich einige Teile über die ich über die Zeit...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten

    Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten: Hallo, zuerst mein Fiesta: Ich habe einen Ford Fiesta Gen. 7, einen 1.25L Motor mit 44kW (60PS), 5-Türer und zurzeit sind 14 Zöller von der Marke...
  5. Biete Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen

    Ford Focus MK3 Scheibenwaschdüsen/Fächerdüsen: Hallo ich biete hier zwei originale Ford Focus MK3 Fächerdüsen. Da ich sie nicht mehr benötige. Die fächerdüsen sind beheizbar und passen in den...