Umrüsten Klima->Klimatronik und Standheizung

Diskutiere Umrüsten Klima->Klimatronik und Standheizung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hab da mal wieder 'ne Frage: Kann man die manuelle Klimaanlgae gegen eine Klimatronik umrüsten? Was kostet das und wie hoch ist der Aufwand?...

  1. #1 CrazyHarry, 19.08.2006
    CrazyHarry

    CrazyHarry Guest

    Hab da mal wieder 'ne Frage:

    Kann man die manuelle Klimaanlgae gegen eine Klimatronik umrüsten?
    Was kostet das und wie hoch ist der Aufwand?

    Hat der Galaxy (EZ 11/2005, TDi 115 PS) nicht schon alles drin für 'ne Standheizung (Zusatzheizung unter der linken Hintertür?)? Wie kann man die 'aktivieren' und nutzbar machen?
     
  2. #2 petomka, 19.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Eine manuelle Klimaanlage habe ich noch nicht auf eine Automatische hochgerüstet. Dafür habe ich aber scho einige Zuheizer aufgerüstet, dazu braust du den Aufrüstkit, entweder von Ebersbächer oder von Webasto Kabelstrang, Relaise,...), eigentlich ganz einfach einzubauen, ca 4-5 Std. arbeit.
     
  3. #3 CrazyHarry, 20.08.2006
    CrazyHarry

    CrazyHarry Guest

    Moin Tom,

    zunächst Dank für schnelle Info.

    Das Eberspächer Teil kostet 301 Euronen und soll nur über einen örtlichen Fachbetrieb zu bekommen sein, gibt's da vielleicht noch günstigere Bezugsquellen?

    Ist die Umrüstung auf Klimatronik nicht nur ein 'einfacher' Betienteiltausch und eine Freischaltung in der Elektronik? Das manuelle Bedienteil ist doch auch voll elektronisch, nur halt mit Drehknöpfen und ohne Display, oder?

    Gruß Harald
     
  4. #4 petomka, 20.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Leider nicht ganz so einfach, die Klimatronic hat zusätzlich einen Sonnensensor, Innenraumtemperatursensor, Aussentemperatursensor, einen Temperatursensor in den Frischluftkanälen, und, und, und...

    Ob es den Aufrüstkit für den Zuheitzer woanders billiger gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  5. #5 CrazyHarry, 20.08.2006
    CrazyHarry

    CrazyHarry Guest

    Schade, es hätte ja so einfach wie die GRA-Nachrüstung sein können.
     
Thema: Umrüsten Klima->Klimatronik und Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima auf klima electronic umrüsten

Die Seite wird geladen...

Umrüsten Klima->Klimatronik und Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  3. Umrüstung

    Umrüstung: Hallo, Und zwar haben wir folgendes Problem. Vor zwei tagen mussten wir mit unserem ford kuga baujahr 2012 in die werkstatt da bei ausgestellten...
  4. Transit Euroliner Standheizung

    Transit Euroliner Standheizung: Hallo, habe probleme mit der Standheizung Eberspächer Airtronic D4 12V. Fehler F15. Laut Bosch Steuergerät defekt muss neu. Habe schonmal irgendwo...
  5. Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten

    Zusatzheizung zur Standheizung aufrüsten: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es möglich sein soll eine Zusatzheizung ohne viel Aufwand als Standheizung "aufrüsten" zu können. ETIS...