Umrüsten Klima->Klimatronik und Standheizung

Diskutiere Umrüsten Klima->Klimatronik und Standheizung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hab da mal wieder 'ne Frage: Kann man die manuelle Klimaanlgae gegen eine Klimatronik umrüsten? Was kostet das und wie hoch ist der Aufwand?...

  1. #1 CrazyHarry, 19.08.2006
    CrazyHarry

    CrazyHarry Guest

    Hab da mal wieder 'ne Frage:

    Kann man die manuelle Klimaanlgae gegen eine Klimatronik umrüsten?
    Was kostet das und wie hoch ist der Aufwand?

    Hat der Galaxy (EZ 11/2005, TDi 115 PS) nicht schon alles drin für 'ne Standheizung (Zusatzheizung unter der linken Hintertür?)? Wie kann man die 'aktivieren' und nutzbar machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 19.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Eine manuelle Klimaanlage habe ich noch nicht auf eine Automatische hochgerüstet. Dafür habe ich aber scho einige Zuheizer aufgerüstet, dazu braust du den Aufrüstkit, entweder von Ebersbächer oder von Webasto Kabelstrang, Relaise,...), eigentlich ganz einfach einzubauen, ca 4-5 Std. arbeit.
     
  4. #3 CrazyHarry, 20.08.2006
    CrazyHarry

    CrazyHarry Guest

    Moin Tom,

    zunächst Dank für schnelle Info.

    Das Eberspächer Teil kostet 301 Euronen und soll nur über einen örtlichen Fachbetrieb zu bekommen sein, gibt's da vielleicht noch günstigere Bezugsquellen?

    Ist die Umrüstung auf Klimatronik nicht nur ein 'einfacher' Betienteiltausch und eine Freischaltung in der Elektronik? Das manuelle Bedienteil ist doch auch voll elektronisch, nur halt mit Drehknöpfen und ohne Display, oder?

    Gruß Harald
     
  5. #4 petomka, 20.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Leider nicht ganz so einfach, die Klimatronic hat zusätzlich einen Sonnensensor, Innenraumtemperatursensor, Aussentemperatursensor, einen Temperatursensor in den Frischluftkanälen, und, und, und...

    Ob es den Aufrüstkit für den Zuheitzer woanders billiger gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  6. #5 CrazyHarry, 20.08.2006
    CrazyHarry

    CrazyHarry Guest

    Schade, es hätte ja so einfach wie die GRA-Nachrüstung sein können.
     
Thema:

Umrüsten Klima->Klimatronik und Standheizung

Die Seite wird geladen...

Umrüsten Klima->Klimatronik und Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

    Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  3. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  4. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...