Umrüsten Klima->Klimatronik und Standheizung

Diskutiere Umrüsten Klima->Klimatronik und Standheizung im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hab da mal wieder 'ne Frage: Kann man die manuelle Klimaanlgae gegen eine Klimatronik umrüsten? Was kostet das und wie hoch ist der Aufwand?...

1. #1 CrazyHarry, 19.08.2006
    CrazyHarry

CrazyHarry Guest

Hab da mal wieder 'ne Frage:

Kann man die manuelle Klimaanlgae gegen eine Klimatronik umrüsten?
    Was kostet das und wie hoch ist der Aufwand?

Hat der Galaxy (EZ 11/2005, TDi 115 PS) nicht schon alles drin für 'ne Standheizung (Zusatzheizung unter der linken Hintertür?)? Wie kann man die 'aktivieren' und nutzbar machen?

2. #2 petomka, 19.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Eine manuelle Klimaanlage habe ich noch nicht auf eine Automatische hochgerüstet. Dafür habe ich aber scho einige Zuheizer aufgerüstet, dazu braust du den Aufrüstkit, entweder von Ebersbächer oder von Webasto Kabelstrang, Relaise,...), eigentlich ganz einfach einzubauen, ca 4-5 Std. arbeit.

3. #3 CrazyHarry, 20.08.2006
    CrazyHarry

CrazyHarry Guest

Moin Tom,

zunächst Dank für schnelle Info.

Das Eberspächer Teil kostet 301 Euronen und soll nur über einen örtlichen Fachbetrieb zu bekommen sein, gibt's da vielleicht noch günstigere Bezugsquellen?

Ist die Umrüstung auf Klimatronik nicht nur ein 'einfacher' Betienteiltausch und eine Freischaltung in der Elektronik? Das manuelle Bedienteil ist doch auch voll elektronisch, nur halt mit Drehknöpfen und ohne Display, oder?

Gruß Harald

4. #4 petomka, 20.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Leider nicht ganz so einfach, die Klimatronic hat zusätzlich einen Sonnensensor, Innenraumtemperatursensor, Aussentemperatursensor, einen Temperatursensor in den Frischluftkanälen, und, und, und...

Ob es den Aufrüstkit für den Zuheitzer woanders billiger gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

5. #5 CrazyHarry, 20.08.2006
    CrazyHarry

CrazyHarry Guest

Schade, es hätte ja so einfach wie die GRA-Nachrüstung sein können.

Thema: Umrüsten Klima->Klimatronik und Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima auf klima electronic umrüsten

Die Seite wird geladen...

Umrüsten Klima->Klimatronik und Standheizung - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Mahlzeit, ich möchte eine Standheizung einbauen, hat jemand einen Schaltplan von der Heizungssteuerung der aktuellen Modelle ?? Gruß Mike
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umrüstung Ersatzrad auf Pannenset

Umrüstung Ersatzrad auf Pannenset: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten FoFo DYB 5 Türer Bj 2011 gekauft. Dieser hat ein vollwertiges Ersatzrad. Dadurch geht aber sehr viel...
  3. Taunus P4 auf 12 Volt umrüsten

Taunus P4 auf 12 Volt umrüsten: Hallo, liebe Ford - Schrauber, ich erlaube mir, mich auch hier dazuzugesellen...ich habe eine ganze Ford - Flotte vom P 4 bis zum Scorpio...
  4. Spiegelblinker umrüsten

Spiegelblinker umrüsten: Moin, habe bei meinem FZG die Kennzeichenbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung auf LED umgerüstet damit es ein stimmiges Bild gibt. Nun wollte ich die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Mit der Klima Anlage

Probleme Mit der Klima Anlage: Guten Morgen, Ich bin neu hier, und habe ein Problem mit meiner Klima Anlage, und vielleicht haben / hatten andere das gleiche Problem wie ich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden