Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Umrüsten LPG möglich (Turnier)

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von yoppie, 16.11.2008.

1. yoppie

yoppie Guest

Hallo,

bei mir steht in Kürze die Anschaffung eines neuen Autos an. Fahre ca. 25-30.000km/Jahr. Soll eine Modeo Kombi mit 1,6l (Benziner, 110 oder 125 PS?) oder 2,0l (Diesel, 115 oder 145 PS?) werden.

Wie viele stelle ich mir auch die Frage, ob die Verwendung von Gas eine Option für mich ist.

Nun konnte ich recherchieren, was so etwas kostet etc., aber ich habe bisher keine Informationen darüber gefunden, ob das mit den o.g. Benziner-Modellen möglich ist. (Eignung des Motors, Größe und Position des Gastanks, etc.)

Hat irgendjemand diesbezüglich Informationen oder Erfahrungen?

Hat jemand die o.g. Modelle (oder eins davon) testgefahren und kann eine Einschätzung abgegeben, welche Motorisierung aus welchen Gründe er für die geeignetste für das Modell hält?

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micha22micha, 07.12.2008
    micha22micha

micha22micha Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001. 2l
    Lpg

Fahre selber den Mondeo mit 145 PS
    und habe Ihn Umrüsten lassen ist aber gar nicht so einfach
    Kann Dir nur raten eine Gute werkstatt damit zu beauftragen.
    Bei weiteren fragen sende einefach eine E-Mail:top1:

4. #3 Mondeo11, 08.12.2008
    Mondeo11

Mondeo11 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2008, 2.0L Benzin
    Hallo, ich habe meinen neuen Mondeo Kombi jetzt im November umrüsten lassen.
    Das einzige Problem war ein ordentlicher Tank. Ich habe jetzt eien 67L tank in der Mulde.
    Der Händler hat zwei verschiedene Tanks ausprobiert.

5. #4 hausmeisterpaul, 10.12.2008
    hausmeisterpaul

hausmeisterpaul Neuling

Hallo,
    ich habe meinen Mondeo Turnier Ghia 1,8 125 PS im November 2007 auf Gas umrüsten lassen. Bin sehr zufrieden damit. Habe es in Triptis machen lassen. 2300€.
    MfG

6. #5 Schwally, 10.12.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    deiner ist aber ein mk3, oder??

hab auch den 1,8er mit 92kW auf LPG umgerüstet (also so gekauft ^^)
    seit 30 tkm (selbst gefahren) und isgesamt 50 tkm keine probleme!!

Thema:

Umrüsten LPG möglich (Turnier)

Die Seite wird geladen...

Umrüsten LPG möglich (Turnier) - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....