Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umrüsten manuelle Klimaanlage auf automatische

Diskutiere Umrüsten manuelle Klimaanlage auf automatische im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem FoFi habe ich eine manuelle Klimaanlage. Da ich auch die Sprachsteuerung habe, überlege ich, die Bedienungseinheit zu...

  1. #1 tempususer, 15.01.2010
    tempususer

    tempususer Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 09 / TDCI
    Hallo zusammen, bei meinem FoFi habe ich eine manuelle Klimaanlage. Da ich auch die Sprachsteuerung habe, überlege ich, die Bedienungseinheit zu tauschen. Ist das überhaupt möglich? Ich kann mit nicht vorstellen, das bei modernen Autos noch Seilzüge zu den Einheiten gehen. Da ist doch bestimmt alles elektronisch, oder?

    Gruß und danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Mechansiche arbeitet mit Bowdenzüge, die Automatische mit Stellmotoren. Du müßtest die ganze Elektronik (und Verkabelung) nachrüsten, das ist ziemlich teuer und aufwendig (man muss den ganzen Innenraum zerlegen und dann das Auto Neu aufbauen) ... deshalb behaupte ich mal ab Werk oder gar nicht.
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich denke nicht, dass das so ist.

    wenn ich mein (automatisches) klimabedienteil abnehme, sind da nur zwei kabel dran. ic hdenke mal nicht, dass die sich im werk so eine mühe machen und dort bei dem manuellen teil bowdenzüge etc einbauen.

    hier ein ebay uk link. könnte man bestellen, wenn man keine klimaautomatik und 50€ zu viel hat ;) probieren kostet hier eben paar euro :D

    http://cgi.ebay.co.uk/08-ONWARDS-FI...arts_Vehicles_CarParts_SM?hash=item27aa2db5e1
     
  5. Bender

    Bender Guest

  6. #5 Tyrefryer, 15.01.2010
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Is ja krass :lol: Schon mal einer die Einbauanleitung angeschaut :)

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es zumindest einen Bowdenzug.
     
  7. #6 FocusZetec, 15.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Bedienteil hat fast 10 unterschiedliche Schalter die jeweils eine andere Funktion haben, dazu kommen noch die Sensoren für Innenraum und Außentemperatur ... das kann man nicht mit nur 2 Kabeln realisieren. Die 2Kabel gehören Wahrscheinlich zum Display? Das ganze Klima-Bedienteil hat ca. 20 Kabel (geschätzt) die zu den Stellmotoren und Sensoren gehen.

    Und das die Manuelle mit Bowderzügen arbeitet und die Automatische mit Stellmotoren ist bei allen Ford Modellen so, deswegen heißen sie auch so ;-)

    Der Aufpreis für die Automatische ist auf jeden Fall gerechtfertigt ... wer da gespart hat oder sich die nicht leisten konnte braucht keine... man kann auch ohne leben ;-)
     
  8. #7 tempususer, 20.01.2010
    tempususer

    tempususer Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 09 / TDCI
    ist leider ein Firmenwagen. Da muß man nehmen was kommt. In Belgien hat Titanium halt keine automatische wie in Deutschland.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tyrefryer, 20.01.2010
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    In Ö kostet die auch extra :lol:
     
  11. #9 katharn, 20.01.2010
    katharn

    katharn Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7 82ps
    BOAH GENIAL !
    Vielen Dank !
    Die ist gerade auf meiner To-Do Liste gelandet :top1: :top1: :top1: :top1: :top1: :top1: :top1: :top1:
     
Thema:

Umrüsten manuelle Klimaanlage auf automatische

Die Seite wird geladen...

Umrüsten manuelle Klimaanlage auf automatische - Ähnliche Themen

  1. Manuelle Sitzverstellung

    Manuelle Sitzverstellung: Hallo Kollegen Betrifft Kuga 2 , BJ.2016 Die manuelle Sitzverstellung ist für kleinere Fahrer und überhaupt,schlecht zu handhaben. Der...
  2. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  3. sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen

    sitze von Manueller auf elektronische Höhenverstellung umbauen: Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage: Kann ich den bei einem Focus MK1 Turnier Ambiente die Sitze aus nem Ford Focus Giha einbauen. Wobei ich...
  4. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  5. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...