Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Umrüstung 2,0 Benziner auf 6-Gang Getriebe

Diskutiere Umrüstung 2,0 Benziner auf 6-Gang Getriebe im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; hat das schon mal jemand gemacht?? Das 6-Gang Getriebe ist ja im 2,0 Diesel verbaut,- passt das auch in den 2.0 Benziner?? :auto:

  1. #1 Hanselmann, 07.04.2013
    Hanselmann

    Hanselmann Guest

    hat das schon mal jemand gemacht?? Das 6-Gang Getriebe ist ja im 2,0 Diesel verbaut,- passt das auch in den 2.0 Benziner??
    :auto:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    plug&play mit sicherheit nicht ;)
    getriebekupplungsglocke past nicht an den duratec-he
    anlasserbefestigung ist vollkommen anders .

    zu alledem ist das getriebe vom diesel in seiner übersetzung auf die drehzahlbereiche des dieselmotors angepast und nicht an die des benziners.

    aber es gibt bestimmt ein fordmodel , welches einen duratec-he mit 6 gang
    verbaut hat .
     
  4. #3 FocusZetec, 07.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In Europa gab es in 13Jahren kein Modell wo Ford an diesen Motor ein 6Gang Getriebe geschraubt hat (dummes Ford), in Amerika allerdings schon (da gibt es den Motor auch), daher solltest du in die Richtung schauen wenn du ein 6Gang Getriebe möchtest
     
  5. #4 dridders, 08.04.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    nur weil der Motor dann am Getriebe haengt heisst es aber auch noch nicht dass das ganze bereits im Fahrzeug haengen wuerde. Die Getriebehalterungen muessen ja auch noch passen.
    Am ehesten hat man vielleicht mit dem 6-Gang vom ST170 Chancen.
     
  6. #5 FocusZetec, 08.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eher nicht, das sind zwei komplett verschiedene Motoren
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 08.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist das kleinere broblem ;)
    da es einen diesel mit 6gang gibt , dann gibt es auch die passenden
    aufhänungen und alles was man noch braucht um das mmt6 reinzubekommen.
    problem ist es eben ein 6 gang zu finden welches an den duratec-he past
    vieleicht das vom aktuellen focus mit 2,0 ecoboost ;)
     
  8. #7 dridders, 08.04.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    FocusZetec:
    naja, er hat mit dem Duratec-HE min. so viel gemein wie der Duratec-VE und erstrecht wie der Duratorq... ;-) Hab die Montagepunkte der Getriebeglocke nie verglichen, von daher kann ichs nicht ausschließen das es gehen könnte

    RST:
    das mit den Aufhängungen bezog sich auch auf den Tip mal in Amiland zu schauen. Da sind es eben ganz andere Fahrzeuge, und es ist nicht sicher ob die Montagepunkte der Aufhängung am Getriebe gleich sind. Sowas sollte man aber bevor man derart schwere Teile für teuer Geld aus Amiland kommen lässt wohl geklärt haben.
     
  9. #8 Hanselmann, 12.04.2013
    Hanselmann

    Hanselmann Guest

    Hallo ihr alle,-
    lieben Dank für EURE guten Ideen und das IHR alle so rege mitgemacht habt!!
    Ich denke auch, wenn,- dann wird nur das Getriebe vom ST passen können. Nunja,- werd mich mal in einer Fachwerkstatt erkundigen, ob es machbar ist und was der Spaß kostet ;-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 12.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Fachwerkstatt weiß das normalerweise auch nicht zu 100% (woher auch), wenn dann deinen Motor ausbauen so ein Getriebe besorgen und schauen ob es passt

    wobei ich zu nein tendiere, zwischen Duratec-HE und neuem EC gibt es dann doch größere Unterschiede

    aber Bitte bescheid sagen falls du was rausfindest
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 12.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der 2,0 EC passiert ja auf dem Duratec-HE und rein optisch sieht die anlasserbefestigung und position bei beiden motoren gleich aus .
     
Thema:

Umrüstung 2,0 Benziner auf 6-Gang Getriebe

Die Seite wird geladen...

Umrüstung 2,0 Benziner auf 6-Gang Getriebe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  2. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  3. Gänge

    Gänge: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit den Gängen meines Mondeo (Automatikgetriebe) die ersten beiden Gänge gehen rein, der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...