Umrüstung aud deutsche Zulassung

Diskutiere Umrüstung aud deutsche Zulassung im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...

1. #1 Helm-iHH, 01.03.2017
    Helm-iHH

Helm-iHH Neuling

Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß jemand, was ich umrüsten muß ?

2. #2 EdgeGermany, 01.03.2017
    EdgeGermany

EdgeGermany Benutzer

Fahrzeug:
    2013 Ford F150 Raptor SVT
    Hallo,

das kommt ein wenig auf das Baujahr an. Ich kann dir aber sagen, was an meinem 2013 F150 gemacht wurde.

- Blinker vorn: gelbes Standlicht mag der TÜV nicht. Ich habe white/yellow switch-back LEDs drin, d.h. Standlicht ist weiß und es blinkt gelb. Wie bei den modernen Mercedes oder Audi.

- Xenons: brauchen eigentlich eine automatische Höhenregulierung. Kann man i.R. nachrüsten. Meiner hat eine Ausnahmegenehmigung für die Xenons, d.h. kein Nachrüsten notwendig.

- Beleuchtung hinten: i.R. ist das Rücklicht, Bremslicht und Blinker hinten rot (so bei meinem). Bei meinem blinkt dann auch das Bremslicht und das Rücklicht. Mag der TüV alles nicht. Also für die Blinker starke gelbe LEDs rein und dann leuchten die schon mal Orange durch das rote Plastik. Dann noch von vorn Blinker- und Bremssignal über extra Kabel nach hinten legen und alles ist ok.

- Dann noch eine Nebelschlussleuchte installieren und einen Schalter im Innenraum installieren. Falls es ein Raptor sein sollte, dann nutze doch einfach die vorhandenen AUX Schalter dafür.

Das war's bei meinem auch schon.

Rene

3. #3 Helm-iHH, 01.03.2017
    Helm-iHH

Helm-iHH Neuling

Danke für den Hinweis, ist ja nicht so schlimm ist ein 2007er

4. #4 BjoeSchroe, 02.03.2017
    BjoeSchroe

BjoeSchroe Neuling

Fahrzeug:
    Ford F150, Baujahr 2000, 4.6ltr Triton V8
    Hallo,
    wie Rene schon geschrieben hat, kommt es stark drauf an, wie alt dein Auto ist.
    Ich versuche gerade für meinen Ford eine deutsche Zulassung zu bekommen. Dabei sind die "Standardumrüstungen" wie Licht, Nebelschlussleuchte, etc gar nicht mal das größte Problem. Am schlimmsten ist es an das Datenblatt zu kommen. Das braucht der TÜV um eine Vollabnahme durchführen zu können.

Je jünger das Fahrzeug, desto geringer der Aufwand an das Datenblatt zu kommen.

Gruß
    Björn

5. #5 motorhog, 06.04.2018
    motorhog

motorhog Neuling

Fahrzeug:
    Transit Abschleppwagen, 1998, 85 PS Diesel
    Hallo Zusammen,
    möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine Nebellrückleuchte. Problem ist auch das beim Bremsen und gleichzeitigem Blinker nur eine Bremsleuchte geht und der Blinker. Kann mir Einer helfen?
    Wäre sehr dankbar dafür!
    Gruesse
    Michael

Thema: Umrüstung aud deutsche Zulassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford f100 umrüstung

,
  2. ford f100 umbau

,
  3. ford f100 datenblatt www.ford-forum.de

,
  4. ford f100 scheinwerfer umbau von us auf deutsch,
  5. ford f350 reifen umrüstung,
  6. ford f 150 in deutschland zulassen,
  7. zulassung ford f 150 raptor,
  8. ford raptor deutsche zulassung,
  9. raptor nebelschlußleuchte,
  10. Ford F100 Deutsche Zulassung ,
  11. afterburner raptor deutsche zulassung ?,
  12. ford f 150 umrüsten
Die Seite wird geladen...

Umrüstung aud deutsche Zulassung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umrüstung Ersatzrad auf Pannenset

Umrüstung Ersatzrad auf Pannenset: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten FoFo DYB 5 Türer Bj 2011 gekauft. Dieser hat ein vollwertiges Ersatzrad. Dadurch geht aber sehr viel...
  2. Taunus P4 auf 12 Volt umrüsten

Taunus P4 auf 12 Volt umrüsten: Hallo, liebe Ford - Schrauber, ich erlaube mir, mich auch hier dazuzugesellen...ich habe eine ganze Ford - Flotte vom P 4 bis zum Scorpio...
  3. Spiegelblinker umrüsten

Spiegelblinker umrüsten: Moin, habe bei meinem FZG die Kennzeichenbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung auf LED umgerüstet damit es ein stimmiges Bild gibt. Nun wollte ich die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umrüstung MK2/2.0/Ghia Benziner auf Erdgas (CNG) möglich?

Umrüstung MK2/2.0/Ghia Benziner auf Erdgas (CNG) möglich?: Hallo, ich habe kürzlich meinen Focus MK1 mit 405.000 km nach Panne still gelegt und mir just einen "neuen" MK2 mit 132.000 km zugelegt (2.0,...
  5. Mustang umrüsten (US auf Deutsch)

Mustang umrüsten (US auf Deutsch): Hallo, ich suche jemand in der Nähe von Mannheim, der unseren Mustang V6, BJ 2014 umrüsten kann. Geholfen wäre schön wenn jemand die Heckleuchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden