Umrüstung auf Autogas (LPG)

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von FOBIE, 07.01.2007.

1. FOBIE

FOBIE Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCi Ez. 05/2012 140 PS
    Hallo!

Möchte gerne meinem FORD Focus -Turnier (Bj. 05/2005) auf Autogas (LPG) umrüsten. Die FORD-Werkstätte in Ortenburg hat mir da ein SUPER-Angebot gemacht, hat da schon sehr gute Erfahrungen und mehrere Fahrzeuge mit Erfolg umgerüstet! Die Tankstelle ist auch in meiner Nähe. Ist denn es denn sinnvoll bei einer jährl. Kilometerleistung von ca. 20.000 km?

Viele Grüße FOBIE :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 08.01.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Bitte das nächste Mal im richtigen Forum posten... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Was kostet deine Umrüstung? 1500 €? Einfach umrechnen auf Spritverbrauch der mit dem Auto noch entstehen soll. Mehr als 3000 €? Dann rentiert es sich.

4. #3 Focus_ST, 16.01.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Mach Dich lieber trotzdem mal auf den einschlägigen Gas-Seiten schlau, ob Dein Auto dazu taugt, eingebrannt Ventile sind nicht lustig...

"Ihr Fahrzeug wurde schon mehrfach erfolgreich von uns umgerüstet" erzählen Dir alle...

5. #4 FoFo1-Fahrer, 26.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2007
    FoFo1-Fahrer

FoFo1-Fahrer Guest

Welchen Motor hast Du denn? Der 1,8er soll nicht gut für Gasbetrieb sein (Hab ich mal gehört).

Vor allem wie sind die Langzeitergebnisse? Es lohnt sich kaum, wenn man nach z.B. 70TKM die Umrüstungskosten drin hat und nach 80TKM die Ventile wegbrennen.

Wichtig ist bei Gasbetrieb, dass das Ventilspiel OK ist. Die Dinger verstellen sich (bei manchen Focus-Motoren) schneller als im Benzinbetrieb in Richtung zu eng. Dadurch verschlechtert sich die Kühlung und die Dinger brennen weg.

Und die Kerzen sollten auch nicht zu alt sein.

Der FoFo-1-Fahrer

6. #5 Focus_ST, 05.02.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Wie Du aus meinem namen sehen kannst... 166 kw und der ST hat nen Volvo Motor... ne wirkliche Freigabe bekommt man von ford eh nicht, lt. ST Werksbroschüre scheint er aber gasfest zu sein... der Rest ist Spekulation bzw. im Gasfuß des Fahrers ;o)

Ventile lasse ich bei 20.000 kontrollieren, sicher ist sicher, bislang hab ich in 6 Monaten knapp 15.000 Gaskilometer abgespult... ohne besondere Vorkommnisse.. allerdings halte ich nichts von Flaslube und diesem ganzen Kram, ichs etze auf meine Icom... und eben auf meinen sensiblen Gasfuß ;o)))

P.S. die Umrüstkosten hat man für gewöhnlich nach 30.00 km / spätestens 40.000 km raus

7. GSE

GSE Guest

Hallo Gasfreunde,

Seit 2 Wochen läuft mein Ford Focus ST mit einer Icom JTG Autogasanlage.
    meine ersten Erfahrungen waren durchweg positiv. ( minimaler Leistungsverlust in der Endgeschwindigkeit und der mehrverbrauch liegt ba ca 15% )

Meine Umrüstungkosten + Intec Motorgarantie ( 1 Jahr ) lagen bei 2788,-- Euro

@Focus_ST was hat denn deine Icom Anlage gekostet ?

8. #7 DheBoss, 07.02.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    wo habt ihr euren gastank im ST? im Kofferraum? wieviel Platz nimmt der ein?

wie tankt ihr? bekommt ihr da einen 2ten Tankeinlass, oder müsst ihr den Kofferraum, oder so auf machen?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus_ST, 07.02.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Bezahlt hab ich 2.400,- war ein Angebotspreis und ich kann Netto 42 Liter max. tanken... reinpasen tun größere Tanks aber ich wollte sowenig wie möglich an Kofferraumverlust haben, da muß man halt öfter mal tanken, da ich die Gastanke 2 Minuten entfernt von der Arbeitsstätte habe, das kleine Übel...

11. GSE

GSE Guest

Habe einen 80L Zylindertank im Kofferaum /Füllmenge : 64L

Nachteil bei dem Zylindertank, nur rentabel wenn man beim ST auf Stauraum verzichten kann. Der Muldentank ist eigentlich die bessere Lösung.

greetz
    GSE

Thema:

Umrüstung auf Autogas (LPG)

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Autogas (LPG) - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum

Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum: Hallo, unter der Motorhaube, aussenseite Fahrzeuginnenraum, von mitte nach links verlaufen 2 Klima Schlaüche. Kurz oberhalb , ca. vor...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hin und wieder Ruckeln im LPG Betrieb

Hin und wieder Ruckeln im LPG Betrieb: Hi, Ich habe in letzter Zeit bei meinem C Max festgestellt,das er auf der Autobahn im LPG Betrieb hin und wieder Aussetzer hat. Mir fällt dies...
  4. Ford Esort Turnier BJ. 95 mit LPG

Ford Esort Turnier BJ. 95 mit LPG: Hallo Fachleute, ich fahre oben gen. Auto. Seit ein paar Tagen stinkt der Fahrgastraum nach Benzin. Wenn ich auf LPG fahre, hält er das Standgas...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten

Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten: Hallo, zuerst mein Fiesta: Ich habe einen Ford Fiesta Gen. 7, einen 1.25L Motor mit 44kW (60PS), 5-Türer und zurzeit sind 14 Zöller von der Marke...