Umrüstung auf Autogas (LPG)

Diskutiere Umrüstung auf Autogas (LPG) im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Möchte gerne meinem FORD Focus -Turnier (Bj. 05/2005) auf Autogas (LPG) umrüsten. Die FORD-Werkstätte in Ortenburg hat mir da ein...

  1. FOBIE

    FOBIE Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCi Ez. 05/2012 140 PS
    Hallo!

    Möchte gerne meinem FORD Focus -Turnier (Bj. 05/2005) auf Autogas (LPG) umrüsten. Die FORD-Werkstätte in Ortenburg hat mir da ein SUPER-Angebot gemacht, hat da schon sehr gute Erfahrungen und mehrere Fahrzeuge mit Erfolg umgerüstet! Die Tankstelle ist auch in meiner Nähe. Ist denn es denn sinnvoll bei einer jährl. Kilometerleistung von ca. 20.000 km?

    Viele Grüße FOBIE :)
     
  2. #2 Christian, 08.01.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Bitte das nächste Mal im richtigen Forum posten... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Was kostet deine Umrüstung? 1500 €? Einfach umrechnen auf Spritverbrauch der mit dem Auto noch entstehen soll. Mehr als 3000 €? Dann rentiert es sich.
     
  3. #3 Focus_ST, 16.01.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Mach Dich lieber trotzdem mal auf den einschlägigen Gas-Seiten schlau, ob Dein Auto dazu taugt, eingebrannt Ventile sind nicht lustig...

    "Ihr Fahrzeug wurde schon mehrfach erfolgreich von uns umgerüstet" erzählen Dir alle...
     
  4. #4 FoFo1-Fahrer, 26.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2007
    FoFo1-Fahrer

    FoFo1-Fahrer Guest

    Welchen Motor hast Du denn? Der 1,8er soll nicht gut für Gasbetrieb sein (Hab ich mal gehört).

    Vor allem wie sind die Langzeitergebnisse? Es lohnt sich kaum, wenn man nach z.B. 70TKM die Umrüstungskosten drin hat und nach 80TKM die Ventile wegbrennen.

    Wichtig ist bei Gasbetrieb, dass das Ventilspiel OK ist. Die Dinger verstellen sich (bei manchen Focus-Motoren) schneller als im Benzinbetrieb in Richtung zu eng. Dadurch verschlechtert sich die Kühlung und die Dinger brennen weg.

    Und die Kerzen sollten auch nicht zu alt sein.

    Der FoFo-1-Fahrer
     
  5. #5 Focus_ST, 05.02.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Wie Du aus meinem namen sehen kannst... 166 kw und der ST hat nen Volvo Motor... ne wirkliche Freigabe bekommt man von ford eh nicht, lt. ST Werksbroschüre scheint er aber gasfest zu sein... der Rest ist Spekulation bzw. im Gasfuß des Fahrers ;o)

    Ventile lasse ich bei 20.000 kontrollieren, sicher ist sicher, bislang hab ich in 6 Monaten knapp 15.000 Gaskilometer abgespult... ohne besondere Vorkommnisse.. allerdings halte ich nichts von Flaslube und diesem ganzen Kram, ichs etze auf meine Icom... und eben auf meinen sensiblen Gasfuß ;o)))

    P.S. die Umrüstkosten hat man für gewöhnlich nach 30.00 km / spätestens 40.000 km raus
     
  6. GSE

    GSE Guest

    Hallo Gasfreunde,

    Seit 2 Wochen läuft mein Ford Focus ST mit einer Icom JTG Autogasanlage.
    meine ersten Erfahrungen waren durchweg positiv. ( minimaler Leistungsverlust in der Endgeschwindigkeit und der mehrverbrauch liegt ba ca 15% )

    Meine Umrüstungkosten + Intec Motorgarantie ( 1 Jahr ) lagen bei 2788,-- Euro

    @Focus_ST was hat denn deine Icom Anlage gekostet ?
     
  7. #7 DheBoss, 07.02.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    wo habt ihr euren gastank im ST? im Kofferraum? wieviel Platz nimmt der ein?

    wie tankt ihr? bekommt ihr da einen 2ten Tankeinlass, oder müsst ihr den Kofferraum, oder so auf machen?
     
  8. #8 Focus_ST, 07.02.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Bezahlt hab ich 2.400,- war ein Angebotspreis und ich kann Netto 42 Liter max. tanken... reinpasen tun größere Tanks aber ich wollte sowenig wie möglich an Kofferraumverlust haben, da muß man halt öfter mal tanken, da ich die Gastanke 2 Minuten entfernt von der Arbeitsstätte habe, das kleine Übel...
     
  9. GSE

    GSE Guest

    Habe einen 80L Zylindertank im Kofferaum /Füllmenge : 64L

    Nachteil bei dem Zylindertank, nur rentabel wenn man beim ST auf Stauraum verzichten kann. Der Muldentank ist eigentlich die bessere Lösung.

    greetz
    GSE
     
Thema: Umrüstung auf Autogas (LPG)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo rüstet ford seine autogasanlagen ein

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Autogas (LPG) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  3. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall

    Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall: Hallo. Ich hab den Focus Turnier Mk2 Fl. Nun hat mir ein Bekannter seine komplette St-Front vom 2011er angeboten. Stoßstange Kotflügel Lampen...
  5. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...