Umrüstung auf Ethanol

Diskutiere Umrüstung auf Ethanol im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Ist es möglich den Fiesta ST auf Ethanol umzurüsten und was kostet das ungefähr? Bringt das Mehrleistung? Gruß Dennis

  1. #1 joeyjordison, 11.06.2007
    joeyjordison

    joeyjordison Guest

    Hallo.

    Ist es möglich den Fiesta ST auf Ethanol umzurüsten und was kostet das ungefähr?
    Bringt das Mehrleistung?

    Gruß

    Dennis
     
  2. #2 Focus ST Fahrer, 12.06.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Möglich wäre das schon aber nur durch eine Sondernanfertigung der einzelnen Teile. Wüsste nicht das es ein fertiges Umrüstset gibt.

    Und Mehrleistung denke ich kann man dann auch dadurch rausholen wenn man dann die Kennfelder optimaler ans Ethanol anpasst als die Serienwerte beim Serienpsprit.

    Aber solange es keine Umrüstsets gibt wird der spaß viel teuerer als man in der ganzen Zeit sparen kann.
     
  3. #3 DheBoss, 12.06.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    und der verbrauch steigt natürlich auch...

    eigentlich lohnt umrüstung auf ethanol nicht. jedenfalls NOCH nicht.

    der liter E85 kostet zwar weniger als Benzin, aber der verbrauch ist so hoch, dass man pro 100km die gleiche Geldmenge durch den tank saugt wie beim benzin, nur dass man bei dem ethanol eher an die tanke fahren muss..
     
  4. tthom

    tthom Guest

    Machbar wäre es schon müsstes den 1,8l Motor durotec nehmen zumindestens den Kopf neue spez. Kraftstoffleitung spez. Kraftstoffpumpe Steuergerät Grooosser Aufwand einziger Vorteil billiger Kraftstoff und imSchnitt 20-30% mehr Leistung
     
  5. #5 joeyjordison, 21.06.2007
    joeyjordison

    joeyjordison Guest

    welche firma bietet das an? könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  6. #6 Focus_ST, 21.06.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Wieso muß es Ethanol sein ?
    Schonmal über Autogas nachgedacht ?
     
Thema:

Umrüstung auf Ethanol

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Ethanol - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad umrüsten

    Lenkrad umrüsten: Hallo liebes Forum, Da mein Lenkrad total abgenutzt ist, würde ich gerne ein Neues kaufen, und zwar am besten gleich vom Focus mk3 FL. Nur leider...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  3. Muss ich für einen Ethanol-Ofen umbauen?

    Muss ich für einen Ethanol-Ofen umbauen?: Hallo Leute, wir spielen mit dem Gedanken uns einen Ofen zuzulegen haben aber keine Lust auf große Umbauten und sind auf Ethanol-Öfen gestoßen....
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall

    Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall: Hallo. Ich hab den Focus Turnier Mk2 Fl. Nun hat mir ein Bekannter seine komplette St-Front vom 2011er angeboten. Stoßstange Kotflügel Lampen...