Umrüstung auf Ethanol

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von joeyjordison, 11.06.2007.

  1. #1 joeyjordison, 11.06.2007
    joeyjordison

    joeyjordison Guest

    Hallo.

    Ist es möglich den Fiesta ST auf Ethanol umzurüsten und was kostet das ungefähr?
    Bringt das Mehrleistung?

    Gruß

    Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 12.06.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Möglich wäre das schon aber nur durch eine Sondernanfertigung der einzelnen Teile. Wüsste nicht das es ein fertiges Umrüstset gibt.

    Und Mehrleistung denke ich kann man dann auch dadurch rausholen wenn man dann die Kennfelder optimaler ans Ethanol anpasst als die Serienwerte beim Serienpsprit.

    Aber solange es keine Umrüstsets gibt wird der spaß viel teuerer als man in der ganzen Zeit sparen kann.
     
  4. #3 DheBoss, 12.06.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    und der verbrauch steigt natürlich auch...

    eigentlich lohnt umrüstung auf ethanol nicht. jedenfalls NOCH nicht.

    der liter E85 kostet zwar weniger als Benzin, aber der verbrauch ist so hoch, dass man pro 100km die gleiche Geldmenge durch den tank saugt wie beim benzin, nur dass man bei dem ethanol eher an die tanke fahren muss..
     
  5. tthom

    tthom Guest

    Machbar wäre es schon müsstes den 1,8l Motor durotec nehmen zumindestens den Kopf neue spez. Kraftstoffleitung spez. Kraftstoffpumpe Steuergerät Grooosser Aufwand einziger Vorteil billiger Kraftstoff und imSchnitt 20-30% mehr Leistung
     
  6. #5 joeyjordison, 21.06.2007
    joeyjordison

    joeyjordison Guest

    welche firma bietet das an? könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  7. #6 Focus_ST, 21.06.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Wieso muß es Ethanol sein ?
    Schonmal über Autogas nachgedacht ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umrüstung auf Ethanol

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf Ethanol - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten

    Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten: Hallo, zuerst mein Fiesta: Ich habe einen Ford Fiesta Gen. 7, einen 1.25L Motor mit 44kW (60PS), 5-Türer und zurzeit sind 14 Zöller von der Marke...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?

    Armaturenbeleuchtung schwach - Verbesserungsmöglichkeiten ?: Hallo Leute ! Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich. Bei meinem Transit VI BJ 2007 ist die Beleuchtung der Anzeigearmaturen sehr...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) auf lpg umrüsten

    auf lpg umrüsten: hallo bin neu hier im forum danke für die herzl. aufnahme möchte meinen 65er t-bird auf autogas umrüsten falls jemand mir eine anlage empfehlen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Radio umbauen oder umrüsten?

    Radio umbauen oder umrüsten?: Hallo zusammen, ich hätte gerne Hilfe oder Anregungen für den umbau des Radios für meinen Ford Fiesta Ja8 bj 2010. Meine Problematik ist, dass ich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umfeldbeleuchtung auf LED umrüsten

    Umfeldbeleuchtung auf LED umrüsten: Hallo, habe beim Umrüsten der Umfeldbeleuchtung die Kamera dabei gehabt und euch ein kleines Tutorial verfasst. Schön wäre es, wenn man auch...