Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Umrüstung auf LPG

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von skenic2003, 19.09.2010.

1. #1 skenic2003, 19.09.2010
    skenic2003

skenic2003 Neuling

Fahrzeug:
    VW Scirocco 1,4TSI
    Hallo!

Aaaalso... Ich interessiere mich für einen schönen Ford Focus ST, ca. BJ 07...
    Allerdings fahre ich ca. 35000km im Jahr und möchte ihn deswegen auf LPG umrünsten.

Ich habe nun schon viel hier gelesen, aber so ganz schlau werde ich daraus noch nicht, deswegen frage ich nochmal und hoffe, dass ihr so nett seid, mir meine Fragen zu beantworten.. ;)

1. Welche Anlage ist empfehlenswert?
    2. Ist es möglich, eine solche Anlage bei Ford direkt einbauen zu lassen und somit die Ford-Garantie zu erhalten?
    3. Wo wird der Tank eingebaut und wie groß ist dieser so im Normalfall ? (Gibt es eine Reserveradmulde?)
    4. Wie liegt der Verbrauch wohl ungefähr, wenn ich ca. 20km Autobahn konstant 100 - 120 fahre (Tempolimit und viel Verkehr) und ca. 8km in Hamburg?
    5. Gibt es irgendwelche Probleme, sollte man auf irgendwas achten, gibt es irgendwelche Faktoren, die unter Umständen Geld verschlingen könnten?
    6. Wie sieht es mit der Wartung aus?
    7. Was kostet so ein Umbau ungefähr, wo lässt man es am besten machen (viell. irgendwo Nähe Ostwestfalen oder Hamburg)?

Viele Fragen, die von euch Experten hier bestimmt schnell und einfach zu beantworten sind.

Vielen Dank.. :)
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der kleine tom, 19.09.2010
    der kleine tom

der kleine tom Guest

4. #3 skenic2003, 19.09.2010
    skenic2003

skenic2003 Neuling

Fahrzeug:
    VW Scirocco 1,4TSI
    Danke!

Aber leider sehr weit weg von mir... :(

Ansonsten freue ich mich natürlich über jede Info bezüglich meiner Fragen... :)

5. #4 der kleine tom, 20.09.2010
    der kleine tom

der kleine tom Guest

moin!

Ausdrucken und halt es deinem Fordhändler einfach unter die Nase.

6. #5 skenic2003, 20.09.2010
    skenic2003

skenic2003 Neuling

Fahrzeug:
    VW Scirocco 1,4TSI
    Ah okay, also kann das jeder Ford-Händler?

7. #6 zischka, 20.09.2010
    zischka

zischka Benutzer

Fahrzeug:
    ka bjh.02
    NEIN!

Die LPG Anlagen dürfen nur Fordhändler einbauen, die vorher einen speziellen Lehrgang absolviert haben. d.h. nicht jeder Händler wird die die Anlage einbauen.;)

lg

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bitte mach es nicht wenn du dein Auto lang fahren möchtest. Es rechnet sich meiner Ansicht nach eh nicht wenn du wirklich ALLE Folgekosten einrechnest.
    Die Motoren sind nicht Gasgeeignet, egal was die Ausrüster dir erzählen mögen.

9. #8 Hommer1964, 21.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2010
    Hommer1964

Hommer1964 Benutzer

puhh viele Fragen:

zu:

1) Ich habe die ICOM drin, die Anlage an sich machte bei mir fast keine Probleme, würde aber falls möglich die Vialle nehmen.
    2) nein
    3) im Kofferraum (ja im Kofferraum) meiner hat 86Liter
    4) kene Ahnung ich fahre fast nur Landstraße und keine Stadt.
    5) such nen vernünftigen Umrüster, ich hatte es nichts und habs teuer bezahlt
    6) seit 125.000km Wartungsfrei
    7) ich würde wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde hierher gehen: http://www.adwax.de/vetter/ Der hat mir auch die Anlage erst richtig eingestellt nachdem das das AH *** (Ford Händler) nach zig Versuchen immernoch nicht hinbekommen hat.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PlushELK, 22.09.2010
    PlushELK

PlushELK Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Mir ist sowieso schleierhaft wieso man einen ST oder auch RS auf LPG umrüstet?

Verbraucht er zuviel? Dann nimm keinen ST...

Am besten noch in Orange kaufen und in weiß umlackieren lassen, weil er sonst zu auffällig ist ;)

12. #10 zischka, 22.09.2010
    zischka

zischka Benutzer

Fahrzeug:
    ka bjh.02
    :top2::haha:

Thema:

Umrüstung auf LPG

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf LPG - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum

Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum: Hallo, unter der Motorhaube, aussenseite Fahrzeuginnenraum, von mitte nach links verlaufen 2 Klima Schlaüche. Kurz oberhalb , ca. vor...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hin und wieder Ruckeln im LPG Betrieb

Hin und wieder Ruckeln im LPG Betrieb: Hi, Ich habe in letzter Zeit bei meinem C Max festgestellt,das er auf der Autobahn im LPG Betrieb hin und wieder Aussetzer hat. Mir fällt dies...
  3. Ford Esort Turnier BJ. 95 mit LPG

Ford Esort Turnier BJ. 95 mit LPG: Hallo Fachleute, ich fahre oben gen. Auto. Seit ein paar Tagen stinkt der Fahrgastraum nach Benzin. Wenn ich auf LPG fahre, hält er das Standgas...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten

Ford Fiesta auf 16/17 Zöller umrüsten: Hallo, zuerst mein Fiesta: Ich habe einen Ford Fiesta Gen. 7, einen 1.25L Motor mit 44kW (60PS), 5-Türer und zurzeit sind 14 Zöller von der Marke...
  5. Maverick (Bj. 00-07) welche Zündkerzen bei lpg Betrieb

welche Zündkerzen bei lpg Betrieb: Hallo hab da mal ne frage. Welche Zündkerzen sollten bei lpg Betrieb eingesetzt werden. Die originalen oder spezielle lpg Kerzen. Fahre 3l Bj...