Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Umrüstung auf LPG

Diskutiere Umrüstung auf LPG im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Aaaalso... Ich interessiere mich für einen schönen Ford Focus ST, ca. BJ 07... Allerdings fahre ich ca. 35000km im Jahr und möchte ihn...

  1. #1 skenic2003, 19.09.2010
    skenic2003

    skenic2003 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Scirocco 1,4TSI
    Hallo!

    Aaaalso... Ich interessiere mich für einen schönen Ford Focus ST, ca. BJ 07...
    Allerdings fahre ich ca. 35000km im Jahr und möchte ihn deswegen auf LPG umrünsten.

    Ich habe nun schon viel hier gelesen, aber so ganz schlau werde ich daraus noch nicht, deswegen frage ich nochmal und hoffe, dass ihr so nett seid, mir meine Fragen zu beantworten.. ;)

    1. Welche Anlage ist empfehlenswert?
    2. Ist es möglich, eine solche Anlage bei Ford direkt einbauen zu lassen und somit die Ford-Garantie zu erhalten?
    3. Wo wird der Tank eingebaut und wie groß ist dieser so im Normalfall ? (Gibt es eine Reserveradmulde?)
    4. Wie liegt der Verbrauch wohl ungefähr, wenn ich ca. 20km Autobahn konstant 100 - 120 fahre (Tempolimit und viel Verkehr) und ca. 8km in Hamburg?
    5. Gibt es irgendwelche Probleme, sollte man auf irgendwas achten, gibt es irgendwelche Faktoren, die unter Umständen Geld verschlingen könnten?
    6. Wie sieht es mit der Wartung aus?
    7. Was kostet so ein Umbau ungefähr, wo lässt man es am besten machen (viell. irgendwo Nähe Ostwestfalen oder Hamburg)?

    Viele Fragen, die von euch Experten hier bestimmt schnell und einfach zu beantworten sind.

    Vielen Dank.. :)
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der kleine tom, 19.09.2010
    der kleine tom

    der kleine tom Guest

  4. #3 skenic2003, 19.09.2010
    skenic2003

    skenic2003 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Scirocco 1,4TSI
    Danke!

    Aber leider sehr weit weg von mir... :(

    Ansonsten freue ich mich natürlich über jede Info bezüglich meiner Fragen... :)
     
  5. #4 der kleine tom, 20.09.2010
    der kleine tom

    der kleine tom Guest

    moin!

    Ausdrucken und halt es deinem Fordhändler einfach unter die Nase.
     
  6. #5 skenic2003, 20.09.2010
    skenic2003

    skenic2003 Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Scirocco 1,4TSI
    Ah okay, also kann das jeder Ford-Händler?
     
  7. #6 zischka, 20.09.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    NEIN!

    Die LPG Anlagen dürfen nur Fordhändler einbauen, die vorher einen speziellen Lehrgang absolviert haben. d.h. nicht jeder Händler wird die die Anlage einbauen.;)

    lg
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bitte mach es nicht wenn du dein Auto lang fahren möchtest. Es rechnet sich meiner Ansicht nach eh nicht wenn du wirklich ALLE Folgekosten einrechnest.
    Die Motoren sind nicht Gasgeeignet, egal was die Ausrüster dir erzählen mögen.
     
  9. #8 Hommer1964, 21.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2010
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    puhh viele Fragen:

    zu:

    1) Ich habe die ICOM drin, die Anlage an sich machte bei mir fast keine Probleme, würde aber falls möglich die Vialle nehmen.
    2) nein
    3) im Kofferraum (ja im Kofferraum) meiner hat 86Liter
    4) kene Ahnung ich fahre fast nur Landstraße und keine Stadt.
    5) such nen vernünftigen Umrüster, ich hatte es nichts und habs teuer bezahlt
    6) seit 125.000km Wartungsfrei
    7) ich würde wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde hierher gehen: http://www.adwax.de/vetter/ Der hat mir auch die Anlage erst richtig eingestellt nachdem das das AH *** (Ford Händler) nach zig Versuchen immernoch nicht hinbekommen hat.
     
  10. #9 PlushELK, 22.09.2010
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII
    Mir ist sowieso schleierhaft wieso man einen ST oder auch RS auf LPG umrüstet?

    Verbraucht er zuviel? Dann nimm keinen ST...

    Am besten noch in Orange kaufen und in weiß umlackieren lassen, weil er sonst zu auffällig ist ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 zischka, 22.09.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    :top2::haha:
     
  13. #11 Focus_ST, 23.09.2010
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Jaklar und Du hast da jetzt Erfahrung oder wie ? *gähn*

    Ich nehm mal Floris Antworten, da die sich in etwa mit meinen decken werden:


    1) Ich habe die ICOM drin, die Anlage an sich machte bei mir fast keine Probleme, würde aber falls möglich die Vialle nehmen.
    Ich auch aber icj glaub da gibts immer noch keine Freigabe von Vialle

    2) nein
    nein

    3) im Kofferraum (ja im Kofferraum) meiner hat 86Liter
    meine fasst netto 41 Liter, dafür hab ich den Kofferraum bestmöglich erhalten

    4) kene Ahnung ich fahre fast nur Landstraße und keine Stadt.
    rechne einfach 15 - 20 % Mehrverbrauch auf Gas

    5) such nen vernünftigen Umrüster, ich hatte es nichts und habs teuer bezahlt
    ich hatte einen,d er macht aber keine Icoms mehr, wüßte einen echt guten in Lippstadt - zu weit ?


    6) seit 125.000km Wartungsfrei
    115.000, hab aber bei 90.000 mal alles nachschauen lassen

    7) ich würde wenn ich wieder vor der Entscheidung stehen würde hierher gehen: http://www.adwax.de/vetter/ Der hat mir auch die Anlage erst richtig eingestellt nachdem das das AH *** (Ford Händler) nach zig Versuchen immernoch nicht hinbekommen hat.

    siehe 5, ich würd nach Lippstadt fahren
     
Thema:

Umrüstung auf LPG

Die Seite wird geladen...

Umrüstung auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  2. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

    Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  3. Umrüstung aud deutsche Zulassung

    Umrüstung aud deutsche Zulassung: Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Aussetzer bei LPG Vollgas

    Aussetzer bei LPG Vollgas: Hallo, Habe erst seit kurzem einen einmaligen Aussetzer,wenn ich bei knapp 190 km/h VOLL aufs Gas latsche. war vorher nicht so,lief gut. Was kann...
  5. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...