Umrüstung digitale Ladedruckanzeige

Diskutiere Umrüstung digitale Ladedruckanzeige im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ihr! Ich bin beim Sürfen auf eine digitale Ladedruckanzeige für angeblich jede Art von Turbomotoren gestoßen. Nun würde ich gerne wissen,...

  1. #1 FoFo_RS, 21.08.2007
    FoFo_RS

    FoFo_RS Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo ihr!
    Ich bin beim Sürfen auf eine digitale Ladedruckanzeige für angeblich jede Art von Turbomotoren gestoßen.
    Nun würde ich gerne wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob sich ein Umbau von analog auf digital lohnt oder ihr davon abraten würdet. Es geht um einen Focus RS mit anderem Turbolader und die Möglichkeit, den Ladedruck zu regeln.
    Für etwaige Infos zum Umbau oder Abraten von diesem Umbau wäre ich dankbar.
     
  2. #2 FoFo_RS, 31.08.2007
    FoFo_RS

    FoFo_RS Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    *push*
    Hat keiner Erfahrungen damit? Schade :(
     
  3. #3 Homeboy, 03.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Naja was heist ob es sich lohnt????

    Die frage die man sich stellen sollte wäre die, macht es sinn???

    Der RS hat doch standartmäßig schon eine drin ( Analog ) oder nicht?

    Falls die dir zu ungenau ist ( wird bestimmt auch nur Softwaregesteuert sein )
    ( alá = Gang X, Padalstellung Y = Ladedruck xx Bar. ) Sollte man erstmal abklären woher diese Anzeige die Signale nimmt:)

    * nicht persöhnlich gemeint, aber du hast den RS bestimmt so gekauft oder ???
    Also incl Turboumbau ??? Deine Fragestellung kommt nämlich so rüber als wenn du den noch nicht lange hast....

    Frage: was hast du davon deinen Ladedruck zu Verändern????Mit wieviel Bar fährst du denn rum??
     
  4. #4 FoFo_RS, 03.09.2007
    FoFo_RS

    FoFo_RS Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Ja, aber eben analog. Und bei einer analogen ist es nunmal schwierig, den genauen Ladedruck bei bestimmter Gaspedalstellung (gehen wir mal von Vollgas aus, der Einfachheit halber) und der Drehzahl zu bestimmen.

    Ja, hab den Wagen so erworben und fahre ihn jetzt seit 1 1/2 Monaten.

    Ziemlich stark veränderte Beschleunigungswerte. Da reichen schon 0,2bar (geschätzt nach analoger Anzeige) und es geht zügiger oder langsamer voran. Hab dem Turbo mal nur geschätzte 0,4-0,5bar gegeben, war ne Beschleunigung wie mit nem Serienfahrzeug.
    In der Spitze liegt der Ladedruck um 1,3bar (genau am Ende des weißen Bereichs der Turboanzeige), regelt sich dann mit steigender Drehzahl aber in der Mitte des weißen Bereichs zwischen geschätzten 1,1 und 1,2bar ein (zur Veranschaulichung des geschriebenen hier mal die Anzeige des Fahrzeugs.
    Demnach, je höher ich den Luftdruck dimensioniere, desto mehr Drehmoment bekomme ich.

    Dazu fällt mir noch eine Frage ein: Hat wer Datenblätter für die Motoren des RS und des ST? Oder weiß jemand, wo man welche her bekommen könnte? Rücken die bei Ford so etwas raus?
     
Thema: Umrüstung digitale Ladedruckanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus rs ladedruckanzeige

Die Seite wird geladen...

Umrüstung digitale Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  2. Umrüstung

    Umrüstung: Hallo, Und zwar haben wir folgendes Problem. Vor zwei tagen mussten wir mit unserem ford kuga baujahr 2012 in die werkstatt da bei ausgestellten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad umrüsten

    Lenkrad umrüsten: Hallo liebes Forum, Da mein Lenkrad total abgenutzt ist, würde ich gerne ein Neues kaufen, und zwar am besten gleich vom Focus mk3 FL. Nur leider...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...