Umrüstung digitale Ladedruckanzeige

Diskutiere Umrüstung digitale Ladedruckanzeige im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ihr! Ich bin beim Sürfen auf eine digitale Ladedruckanzeige für angeblich jede Art von Turbomotoren gestoßen. Nun würde ich gerne wissen,...

1. #1 FoFo_RS, 21.08.2007
    FoFo_RS

FoFo_RS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Hallo ihr!
    Ich bin beim Sürfen auf eine digitale Ladedruckanzeige für angeblich jede Art von Turbomotoren gestoßen.
    Nun würde ich gerne wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob sich ein Umbau von analog auf digital lohnt oder ihr davon abraten würdet. Es geht um einen Focus RS mit anderem Turbolader und die Möglichkeit, den Ladedruck zu regeln.
    Für etwaige Infos zum Umbau oder Abraten von diesem Umbau wäre ich dankbar.

2. #2 FoFo_RS, 31.08.2007
    FoFo_RS

FoFo_RS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    *push*
    Hat keiner Erfahrungen damit? Schade :(

3. #3 Homeboy, 03.09.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Naja was heist ob es sich lohnt????

Die frage die man sich stellen sollte wäre die, macht es sinn???

Der RS hat doch standartmäßig schon eine drin ( Analog ) oder nicht?

Falls die dir zu ungenau ist ( wird bestimmt auch nur Softwaregesteuert sein )
    ( alá = Gang X, Padalstellung Y = Ladedruck xx Bar. ) Sollte man erstmal abklären woher diese Anzeige die Signale nimmt:)

* nicht persöhnlich gemeint, aber du hast den RS bestimmt so gekauft oder ???
    Also incl Turboumbau ??? Deine Fragestellung kommt nämlich so rüber als wenn du den noch nicht lange hast....

Frage: was hast du davon deinen Ladedruck zu Verändern????Mit wieviel Bar fährst du denn rum??

4. #4 FoFo_RS, 03.09.2007
    FoFo_RS

FoFo_RS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Ja, aber eben analog. Und bei einer analogen ist es nunmal schwierig, den genauen Ladedruck bei bestimmter Gaspedalstellung (gehen wir mal von Vollgas aus, der Einfachheit halber) und der Drehzahl zu bestimmen.

Ja, hab den Wagen so erworben und fahre ihn jetzt seit 1 1/2 Monaten.

Ziemlich stark veränderte Beschleunigungswerte. Da reichen schon 0,2bar (geschätzt nach analoger Anzeige) und es geht zügiger oder langsamer voran. Hab dem Turbo mal nur geschätzte 0,4-0,5bar gegeben, war ne Beschleunigung wie mit nem Serienfahrzeug.
    In der Spitze liegt der Ladedruck um 1,3bar (genau am Ende des weißen Bereichs der Turboanzeige), regelt sich dann mit steigender Drehzahl aber in der Mitte des weißen Bereichs zwischen geschätzten 1,1 und 1,2bar ein (zur Veranschaulichung des geschriebenen hier mal die Anzeige des Fahrzeugs.
    Demnach, je höher ich den Luftdruck dimensioniere, desto mehr Drehmoment bekomme ich.

Dazu fällt mir noch eine Frage ein: Hat wer Datenblätter für die Motoren des RS und des ST? Oder weiß jemand, wo man welche her bekommen könnte? Rücken die bei Ford so etwas raus?

Thema: Umrüstung digitale Ladedruckanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus rs ladedruckanzeige

Die Seite wird geladen...

Umrüstung digitale Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad umrüsten

Lenkrad umrüsten: Hallo liebes Forum, Da mein Lenkrad total abgenutzt ist, würde ich gerne ein Neues kaufen, und zwar am besten gleich vom Focus mk3 FL. Nur leider...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  4. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall

Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall: Hallo. Ich hab den Focus Turnier Mk2 Fl. Nun hat mir ein Bekannter seine komplette St-Front vom 2011er angeboten. Stoßstange Kotflügel Lampen...