Umrüstung Euro 2, Wie läufts ab?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von xxlemmixx, 28.02.2007.

1. #1 xxlemmixx, 28.02.2007
    xxlemmixx

xxlemmixx Guest

Ja Hallo erstmal.

Da ich für meinen Mondeo 272€ im jahr an Steuern zahle, wollte ich ihn umrüsten lassen auf Euro 2 Norm oder besser...
    Hat das schon jemand durch?
    Mich verwundert auf www.twintec.de , dass mein Mondi mit der TSN 869 nur mit 112PS drin steht, dabei hat er doch 115PS...

Ich denke ich muss das bestellen, baue das ein fahre zur AU und lass mir so nen Zettel ausdrucken(nachdem Test) das mein Mondi jetzt Euro 2 norm hat...ja und dann?Wie gehts denn danach weiter? Ich will ja auch sparen...Ich hab schon im Forum gelesen, das man den Stecker gleich wieder ziehen kann und vor der nächsten Au wieder dran macht. Ist das richtig? oder habt ihr noch andere Tips für mich?

Gruss Lemmi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du redest sicher vom Kaltlaufregler? Dein 115Pser steht da auch drin.
    1. Es muß vor dem Einbau eine AU gemacht werden, da wird festgestellt, ob dein Fahrzeug es noch schaffen wird.
    2. Es wird von einer Fachwerkstatt eingebaut.
    3. Nochmals AU.
    4. Eintrag in die Papiere beim TÜV und Meldung bei der zuständigen Stelle per beigelegten jetzt ausgefülltem Vordruck.
    Das bekommst du normal alles zum Festpreis in deiner Werkstatt.

4. #3 xxlemmixx, 03.03.2007
    xxlemmixx

xxlemmixx Guest

Ja was ist den die zulässige Stelle?Das Finanzamt oder eher die Zulassungsstelle?

Gruss Lemmi

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also bei uns geht die Steuer ans Finanzamt, würde sagen die bekommen das dann auch.

6. #5 kinglui54, 13.05.2007
    kinglui54

kinglui54 Guest

Also ich habe die Umrüstung in einer Werkstatt machen lassen.
    Kosten etwa 200€ incl. Einbau. Habe einen Kaltlaufregler der Firma HJS, Preis ca. 150€ + ca. 50€ Einbau incl. AU.
    Dann mit ausgefüllten Dokumenten (macht Werkstatt) zur Zulassungsstelle.
    Bekommst dann einen neuen Fahrzeugschein (kostet Gebühren), mit EURO 2.
    Zulassungsstelle informiert dann Finanzamt.
    Steuer: EURO1= 272,-€ EURO2= 132,-€

Aber Achtung! neuer Steuersatz gilt erst ab Tag der Ummeldung und nicht ab Tag des Einbau's.
    Also sofort ummelden.

Kinglui54

7. #6 nrgbooster, 13.05.2007
    nrgbooster

nrgbooster Guest

Hallo du brauchst deinen Mondeo nicht erst teuer Umzurüsten mit Kaltlaufregler oder so! Gehe zu deinem Ford Händler und Frage da mal Nach, weil es gab von Ford ein Rundschreiben als der MK2 raus kamm wo man die MK1 Modelle auf Schlüßelnummer 25 Umschlüsseln konnte, habe ich bei meinem Auch erst vor 2 wochen gemacht. Solltest du beim Ford Händler keine Chance habe, rufe mich an 0171/3637839 und dann schicke ich dir den Schrieb, ich habe ihn noch.

Also bloß nicht mit Kaltlaufregel umrüsten das Geld kannst du dir Sparen. Bezahlst dann auch nur noch 132 Euro Steuer

8. Raven

Raven Guest

Hi

Kannste mir dat schreiben auch mal schicken?

Ich hab heut mal bei Ford nachgefragt und die haben sich dumm angestellt. Sowas hätten die noch nie gehört.

Meine ICQ Nummer für Rückfragen steht im User Profil.

9. #8 Allradler, 29.12.2007
    Allradler

Allradler Guest

Hallo,

warum es besser ist das Auto umzuschlüsseln als einen Kaltlaufregler einzubauen:
    Wenn ein Auto umgeschlüsselt werden kann, muss das Finanzamt die zuviel gezahlte Steuer vom Tag der Erstzulassung rausrücken. Gut, es sei wohl umstritten ob eine Verjährungsfrist von 4 Jahren greift. Ich denke aber auch 4 Jahre zu viel gezahlte Steuer sind es wert, das Fahrzeug umzuschlüsseln.
    Quelle: „Infomark“ auf SWR3
    Link:
    http://www.swr.de/infomarkt/auto/-/id=2248936/nid=2248936/did=2604942/zupl2v/index.html

Gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 darkmaster, 29.12.2007
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Also ich hab auch so nen TwinTec drin, den hab ich mir gleich beim Kauf meines Autos (vor der Anmeldung) reinbauen lassn. Muss sagen das die Werkstatt da mit 120 € inkl. Einbau recht Günstig war.

12. #10 Carcasse, 05.01.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    @Allradler: Ja, das habe ich mit meinem 323F auch gemacht. War richtig froh,daß ich das Schreiben von Mazda WIEDERGEFUNDEN hab´. Die Rückerstattung hat mich echt erstaunt.

Thema:

Umrüstung Euro 2, Wie läufts ab?

Die Seite wird geladen...

Umrüstung Euro 2, Wie läufts ab? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...