Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung von Reserverad auf Notrad: Styropor + Teppich?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von michaeln, 13.06.2011.

  1. #1 michaeln, 13.06.2011
    michaeln

    michaeln Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 1,6i Fließheck Bj.2010
    Hallo,

    in meinem Focus MK2 1.6i BJ 2010 habe ich ein Reserverrad um möchte wegen dem Platz auf ein Notrad umrüsten.
    Sind beim Notrad dann auch noch solche Styroprteile drin oder verschwindet das Notrad + Wagenheber ganz in der Mulde? Bleibt das Styroporteil beim Wagenheber + das drum herum gleich?
    Kennt jemand die Nummern für den Teppich und den niedrigen Styroporteilen (wenn vorhanden)?

    Danke schon mal!

    Gruß

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aeon_193, 13.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    also ich hab -leider- nur ein notrad, und keine styropor einlage, kannte das zuerst auch so von dem vfl den ich hatte...
    die nummer von dem teppich kann ich morgen mal nachschauen (hoffentlich denk ich dran :lol: ), aber ich kann mir grad nicht vorstellen das das ein anderer sein soll, da die rundung zur heckklappe und hinten das am sitz bei mir recht großzügig nicht verstärkt ist...
     
  4. #3 michaeln, 13.06.2011
    michaeln

    michaeln Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 1,6i Fließheck Bj.2010
    Hallo Aeon_193,

    ja das wäre super.
    Ich habe hier Bilder vom Zustand mit Reserverad angehängt.
    Wie du siehst, klafft vorne wie hinten eine Lücke beim Teppich.
    Ist dieser beim Notrad dieser Ring um den Wagenheber auch dran?

    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  5. #4 Meikel_K, 14.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Teppich und die Wagenheber-Box sind für Notrad und vollwertiges Reserverad gleich. Die Stücke am Rand um den Reifen herum entfallen beim Notrad einfach. Für das Notrad brauchst Du aber die kürzere Befestigungsschraube. Beim 3/5-Türer ist die Bestell-Nr. 1491645.

    Am einfachsten - und für beide ein echter Glücksfall - wäre es, wenn Du jemand zum Tauschen findest. Das Notrad 4.0Bx16 ET25 (baugleich mit Mondeo Mk3+4 und C-Max natürlich) gibt es zwar im Service, aber nicht den Reifen.
     
  6. #5 Aeon_193, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    heyna, sry für die verspätung, aber nun mal die bilder von mir...
    einmal das typenschild vom teppich und dann noch die von dir angesprochene lücke (bei mir ehr nicht da...)
     

    Anhänge:

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 18.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Lass Dich von möglicherweise unterschiedlichen Teilenummern beim Teppich nicht irritieren. Ich kann es auf den Fotos nicht genau erkennen, aber es könnte sein, dass Dein Innentrim grau ist und nicht schwarz. Daher wären ungleiche Teilenummern kein Indiz für eine unterschiedliche Form. Die Teppiche hängen von der Trimfarbe und der Karosserieform ab, aber sie sind beim Notrad, vollwertigen Reserverad oder Pannenkit die gleichen.

    Die Befestigungsschraube kannst Du bei Bedarf natürlich auch einkürzen.
     
  9. #7 michaeln, 19.06.2011
    michaeln

    michaeln Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 1,6i Fließheck Bj.2010
    Hallo,

    vielen Dank für die Infos.

    Gruß

    Michael
     
Thema:

Umrüstung von Reserverad auf Notrad: Styropor + Teppich?

Die Seite wird geladen...

Umrüstung von Reserverad auf Notrad: Styropor + Teppich? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?

    Stahl-Komplettrad statt Notrad - Welche Größe der Stahlfelge?: Hallo, ich möchte statt dem Notrad einen normalen Reifen 205/55 R16 ins Auto legen. Als Alufelgen sind von Werk aus 7J x 16 (Focus FL Titanium...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vollwertiges Reserverad im Kombi

    Vollwertiges Reserverad im Kombi: Hallo Zusammen, da da hatte ich doch glatt eine Platten. Nach kurzer Überlegung, das seltsame Flickzeug zu benutzen hab ich den Fofo aber doch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Kofferraum und Reserverad Mulde

    Wasser im Kofferraum und Reserverad Mulde: Hallo Freunde Leider habe ich immer noch Probleme mit Wasser im Kofferaum und bisher ist es mir nicht gelungen herauszufinden woher es kommt. Der...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Notrad

    Notrad: Spielt es ne Rolle ob das Notrad vom Mk3 ist oder muss es vom Mk4 sein? Brauche da dringend mal ne Info.