Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Umschalter -Lüftung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von teufelgross, 21.11.2009.

  1. #1 teufelgross, 21.11.2009
    teufelgross

    teufelgross Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II EZ 9/96 1,8l Zetec
    hallo hab das Problem dass sich an der Lüftung Innengebläse die Klappen nicht mehr verstellen bei Bedienung des Drehwahlschalters.
    Ging im Sommer noch einmal Kurz als ich die Klimaanlage angemacht hab aber seither tut sich nichts mehr.Im Moment ist die Stellung Fussraum und Scheibe.
    Was kann ich tun ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d.j.sylvio, 28.11.2009
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Das selbe Problem hatte ich auch.
    Die Ursache war das sich die Dichtung im Gebläseschalter (Umluft,Frischluft )
    im Sommer warscheinlich aufgelösst hat. War wie Kaugummi und wurde durch den Unterdruck in die Schläuche gezogen.
    Ich habe dann die Unterdruckschläuche die zu waren weggezwickt und und von Festo(Drucklufttechnik) Schläuche genommen.Da giebt es auch solche verbinder wo der Schlauch nur reingesteckt wird . Jetzt geht die Klappensteuerung wieder . Nur die Umluft oder Frischluft geht noch nicht da ich einen neuen Schalter brauche.

    Ist jedenfalls eine ganz schöne Fummelei.
    Oder der Unterdruckschlauch am Motor ist ab oder wurde durch hungrige Nager zerfressen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
Thema:

Umschalter -Lüftung

Die Seite wird geladen...

Umschalter -Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

    1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  5. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...