Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Umschlüsselung E2/aufD3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von rayman27, 22.01.2009.

  1. #1 rayman27, 22.01.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hallo
    Habe mir heute ein Zweit Fahrzeug gekauft ( Ford Mondeo RS 2.0 136PS BJ 1995/
    mit E2 Norm.

    Möchte ihn nun Gerne vor der zulassung Umschlüsseln habe gelesen das es Irgend wo ein Dokument brauche mit Unterschrieft und Stempel vom Ford Händler?

    wo bekomme ich es auf der Schnelle her ?


    MFG
    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rayman27, 23.01.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Also habe heute Ford in Köln Angerufen und mir wurde gesagt das man den 2.0 100KW nicht umschlüsseln kann, gibts da noch andere Möglichkeiten ausser KLR
    ? auf euro 2/D3 zu kommen




    mfg
    David
     
  4. #3 Mondeo Skynight, 23.01.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich grüsse dich also ich hab auch nur nen KLR ,,von umschlüsselung habe ich noch garnichts gehört bzw mondeo mk 1 als d3 norm:gruebel: wenn du das schaffen solltest sag mal bescheid:top1::top1:
     
  5. #4 rayman27, 23.01.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    hi wie gesagt ford in Köln machen es nicht bei den 100kw geht nur per KLR oder mini kat .
     
  6. #5 Firebird, 23.01.2009
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    huhu mein mondi mk1 1,6 ztec Bj 5,96 ist D3 ... war schon ab kauf so ... allerdings weis ich nicht wie des bei dem 2,0 ist ... denke die möglichkeit über einen KLR sollte funktionieren
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 23.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Verstehe die Problematik nicht so ganz :

    Du hast einen Mondeo gekauft Bj 95 mit Euro2 Norm ?
    Wieso willst du den dann auf Euro2/D3 Norm umschlüsseln ?

    Der ist doch schon auf Eur2 Norm .....

    .... oder hab ich was falsch verstanden :was: ??

    PS.: Ich weiss , dass mein Mondeo Bj95 Euro1 Norm hatte (115PS) und damit sauteuer in den Steuern war .
    Mit dem 2,0er wirds wahrscheinlich nicht anders sein (Euro1) .
     
  8. #7 derBenni, 23.01.2009
    derBenni

    derBenni Guest

    Sein Mondeo hat nicht Euro2 sondern E2. E2 wird wie Euro 1 besteuert.

    Gruss Benjamin
     
  9. #8 rayman27, 24.01.2009
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Jepp E2 hat er werde mir jetzt einen minikat selber einbauen ab zu meinen Vermieter der hat ne Werkstatt mit Lackierrei und tüv AU usw stempel drauf und ändern lassen beim Verkehrsamt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rausch90, 24.01.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Jo genau das habe ich auch gemacht... Wird allerdings nur Euro 2 und nicht D3... Sind steuerlich aber nur ein paar Euro Unterschied soweit ich informiert bin... Im Moment zumindest noch. :top1:
     
  12. #10 Fossi0368, 01.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2009
    Fossi0368

    Fossi0368 Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 2.5, Baujahr '95, MK1
Thema:

Umschlüsselung E2/aufD3

Die Seite wird geladen...

Umschlüsselung E2/aufD3 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo 96 100kw Automatik E2: Umschlüsseln, Minikat, Kaltlaufregler?

    Mondeo 96 100kw Automatik E2: Umschlüsseln, Minikat, Kaltlaufregler?: Hallo geschätztes Forum! :weinen2: Hab mir grad einen MK1 (sehr schön) gekauft und entsetzt festgestellt, dass ich dafür womöglich über 300 Euro...
  2. suche Euro2 Umschlüsselung für den 1,4er PTE Fiesta !

    suche Euro2 Umschlüsselung für den 1,4er PTE Fiesta !: Steht ja oben, hat den Wisch noch zufällig jemand auf festpaltte und könnte mir den zukommen lassen ? Bevor ich da ellelnlang beim Kundenservice...
  3. Farbcode Umschlüsselung

    Farbcode Umschlüsselung: Wer kann mir die Farbe zu diesem Farbcode sagen? XS4A A26801... So steht sie bei mir in der B-Säule... I-net sagt mir die gibt es nicht.
  4. Blaupunkt TravelPilot E2

    Blaupunkt TravelPilot E2: Hallo,Ich besitze seit 2wochen einen Ford Mondeo TDCI Bj 2002,Jetzt habe ich ein Blaupunkt TravelPilot E2 von einem Kumpel geschenkt...