Umstellung von normaler Schaltung auf Lenkradschaltung?

Diskutiere Umstellung von normaler Schaltung auf Lenkradschaltung? im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo. Vielleicht hört sich die Frage jetzt ein bissl dusslig an aber ich meins wirklich ernst. Wie schwer (oder leicht?) ist es sich von einer...

  1. #1 Knuddelhexxe, 02.09.2009
    Knuddelhexxe

    Knuddelhexxe Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Vielleicht hört sich die Frage jetzt ein bissl dusslig an aber ich meins wirklich ernst. Wie schwer (oder leicht?) ist es sich von einer normalen Schaltung an eine Lenkradschaltung zu gewöhnen? Gibt es da was auf das man besonders achten muss? Kann mir jemand Tipps geben? Ich habe, wie schon geschrieben Interesse an einem alten Taunus mit Lenkradschaltung und deshalb frage ich. Ich habe das Auto noch nicht und wollt mich eben vorher informieren. Wie ist es euch ergangen, solltet ihr das schon einmal erlebt haben? Danke schonmal im voraus.
     
  2. #2 OHCTUNER, 03.09.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Ich bin sowas mal in einem alten Mercedes gefahren , im Grunde das Gleiche nur halt an einer anderen Stelle !
     
  3. #3 Der Pendler, 03.09.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

    Hatte auch mal ne alte Heckflosse - mit Lenkradschaltung.
    Das sollte keinerlei Probleme bereiten, spätestens wenn Du ins Leere greifst, merkst Du das der Hebel woanders sein muss...;)

    Im Ernst: der Schaltweg ist für die Hand der gleiche, Du wirst Dich da ganz schnell daran gewöhnen.


    ...und viel Spass damit...:top1:


    mfg
     
Thema:

Umstellung von normaler Schaltung auf Lenkradschaltung?

Die Seite wird geladen...

Umstellung von normaler Schaltung auf Lenkradschaltung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter Nachlauf normal?

    Kühlerlüfter Nachlauf normal?: Hallo Zusammen, ich habe vor knapp einem Monat einen Ford Focus Turnier Sync Edition von 2014 gekauft. Es ist ein 1.6er Ecoboost mit 150PS. Das...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Spaltmase so normal ?

    Spaltmase so normal ?: Hi, als ich heute an meinem Focus vorbei gelaufen bin kam mir an der front mit den spaltmasen etwas komisch vor. Zum einen ist das spaltmas der...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung hat Spiel / Justieren?

    Schaltung hat Spiel / Justieren?: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, ist meine Schaltung ziemlich ausgeleiert (nach 415.000 km auch kein Wunder :gruebel:)....