Umstellung von normaler Schaltung auf Lenkradschaltung?

Diskutiere Umstellung von normaler Schaltung auf Lenkradschaltung? im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo. Vielleicht hört sich die Frage jetzt ein bissl dusslig an aber ich meins wirklich ernst. Wie schwer (oder leicht?) ist es sich von einer...

  1. #1 Knuddelhexxe, 02.09.2009
    Knuddelhexxe

    Knuddelhexxe Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Vielleicht hört sich die Frage jetzt ein bissl dusslig an aber ich meins wirklich ernst. Wie schwer (oder leicht?) ist es sich von einer normalen Schaltung an eine Lenkradschaltung zu gewöhnen? Gibt es da was auf das man besonders achten muss? Kann mir jemand Tipps geben? Ich habe, wie schon geschrieben Interesse an einem alten Taunus mit Lenkradschaltung und deshalb frage ich. Ich habe das Auto noch nicht und wollt mich eben vorher informieren. Wie ist es euch ergangen, solltet ihr das schon einmal erlebt haben? Danke schonmal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.09.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Ich bin sowas mal in einem alten Mercedes gefahren , im Grunde das Gleiche nur halt an einer anderen Stelle !
     
  4. #3 Der Pendler, 03.09.2009
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

    Hatte auch mal ne alte Heckflosse - mit Lenkradschaltung.
    Das sollte keinerlei Probleme bereiten, spätestens wenn Du ins Leere greifst, merkst Du das der Hebel woanders sein muss...;)

    Im Ernst: der Schaltweg ist für die Hand der gleiche, Du wirst Dich da ganz schnell daran gewöhnen.


    ...und viel Spass damit...:top1:


    mfg
     
Thema:

Umstellung von normaler Schaltung auf Lenkradschaltung?

Die Seite wird geladen...

Umstellung von normaler Schaltung auf Lenkradschaltung? - Ähnliche Themen

  1. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....