Umstellung von normaler Schaltung auf Lenkradschaltung?

Diskutiere Umstellung von normaler Schaltung auf Lenkradschaltung? im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo. Vielleicht hört sich die Frage jetzt ein bissl dusslig an aber ich meins wirklich ernst. Wie schwer (oder leicht?) ist es sich von einer...

1. #1 Knuddelhexxe, 02.09.2009
    Knuddelhexxe

Knuddelhexxe Neuling

Hallo. Vielleicht hört sich die Frage jetzt ein bissl dusslig an aber ich meins wirklich ernst. Wie schwer (oder leicht?) ist es sich von einer normalen Schaltung an eine Lenkradschaltung zu gewöhnen? Gibt es da was auf das man besonders achten muss? Kann mir jemand Tipps geben? Ich habe, wie schon geschrieben Interesse an einem alten Taunus mit Lenkradschaltung und deshalb frage ich. Ich habe das Auto noch nicht und wollt mich eben vorher informieren. Wie ist es euch ergangen, solltet ihr das schon einmal erlebt haben? Danke schonmal im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.09.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich bin sowas mal in einem alten Mercedes gefahren , im Grunde das Gleiche nur halt an einer anderen Stelle !

4. #3 Der Pendler, 03.09.2009
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

Hatte auch mal ne alte Heckflosse - mit Lenkradschaltung.
    Das sollte keinerlei Probleme bereiten, spätestens wenn Du ins Leere greifst, merkst Du das der Hebel woanders sein muss...;)

Im Ernst: der Schaltweg ist für die Hand der gleiche, Du wirst Dich da ganz schnell daran gewöhnen.

...und viel Spass damit...:top1:

mfg

Thema:

Umstellung von normaler Schaltung auf Lenkradschaltung?

Die Seite wird geladen...

Umstellung von normaler Schaltung auf Lenkradschaltung? - Ähnliche Themen

1. Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.

Schaltung etwas Hackelig nach Schmierung.: Hallo community gestern habe ich die schaltung am mk6 was schmieren wollen, Splint raus Seil oben ausgehangen, dann unten aus der gummi Tülle raus...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. Schaltung 2. Batterie

Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  4. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  5. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke