Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umstieg vom Audi A3 auf einen familientauglichen Kombi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von scourge2, 16.01.2015.

1. #1 scourge2, 16.01.2015
    scourge2

scourge2 Neuling

Ich bin zu Zeit auf der Suche nach einem Kombi mit Diesel Motor.
    Zwingend erforderlich sind Xenon, Sitzheizung, Klima und Tempomat.

Eigentlich wollte ich gerne einen Skoda Octavia 2, aber die Preise dafür sind schon ganz schön abgehoben. (Trotz des Nachfolgers)
    Nun bin ich auf folgenden Focus gestoßen und wollte mal nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen.
    Ich fahre 30000 Km/Jahr zu 90 % auf der Autobahn.

Ist der Preis O.K. oder geht da noch ordentlich was???? (vor der Kilometerleistung habe ich eigentlich keine Angst)
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit vom Auto und vorallem dem Motor aus?
    Verbrauch vom großen Diesel?
    Der Wagen ist ja meiner Meinung ordentlich Ausgestattet, aber da steht nichts von Parkpiepsern und auf den Bildern ist da auch nichts zu erkennen und das macht mich stutzig.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&maxMileage=90000&categories=EstateCar&noec=1

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Gruß

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MetalMatze, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    MetalMatze

MetalMatze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 TDCI 2.0 140PS
    Also Parkassistenten bzw Sensoren hat der keine. Die Sensoren an den Stoßstangen sowie die Schalter im Innenraum fehlen.
    ...und der Preis ist mMn zu hoch.

4. #3 busch63, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich halte ihn für die wenige Ausstattung und dem Alter zu dieser Jahrezeit für deutlich zuteuer und vorallem fehlt einiges. z.B. die erwähnten "parkpiepser". Volleder dagegen ist ok, aber schränkt die Auswahl unnötig ein.
    Folgendes sollte nicht fehlen:
    parkpilot (Parkt selbstständig ein)
    activ city stop
    navi ("großer" BC, Display ist gleich gross/klein aber mit deutlich höherer Auflösung)

Das gibts oft als Paket (Business Paket, Fahrerpaket, Technikpaket, etc.) am besten hier mal im Ford Konfigurator einlesen.

Generelll hängt der Verbrauch stark vom Fahrstil ab. Allerdings kannste bei flottem Autobahn fahren im Schnitt mit 7-7,5l rechnen, sonst rund 1l weniger.
    Die PSA Diesel zählen zu den besten im Markt und sind auch die Pioniere mit der DPF Technik gewesen. Der 2,0 TDCI ist noch deutlich robuster als die 1,6 TDCI. Es gibt etliche die viele 100000km hinter sich haben ( typischer "Vertretermotor"). Da du ja viel AB fährst dürfte dir sicher der ein oder andere flotte Ford (meist Mondeos) aufgefallen sein. serienmäßig sind aber evtl. einige Passats, A4, C-Klassen und 3er im Vmax nen Tick schneller, aber nicht in jedem Fall.

mein Tip wäre: Schau nach einen Titanium Turnier "fully loaded" aber ohne Leder, da dann die Auswahl erheblich größer. Xenon als Muss kann ich nachvollziehen. Allerdings ist das Audi Xenon spürbar besser als vom vFL. Beim FL müsste es besser sein.

Insgesamt dürftest du dich noch wundern was Ford in den Focus (gemessen am Preis) alles hereingezsubert hat. Audi hat klar das bessere Finish und auch sonst einige klare Pluspunkte, dennoch ist der MK 3 erstaunlich näher dran gekommen als man ihm in der Vergangenheit zugetraut hätte. Nicht umsonst ist es das meistverkaufteste Fahrzeug in 2012 und 2013 (Finale 2014er Zahlen sind mir nicht bekannt).

Ich kenne jetzt nicht dein Max.Budget, aber da ist z.B. dieses Angebot deutlich interessanter.

5. #4 aspire77, 17.01.2015
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Kein Navi, keine Einparkhilfe, kein Selbst einparken, kein Start/stop, viel zu teuer für die magere Ausstattung.

Da du bei deiner Sucheingabe nicht generell eine Marke angegeben hast nehme ich an das du dich da nicht fixiert hast.

Ich hab den Suchraum mal auf 100Km erweitert und dabei kommen schon sehr viel mehr interessante Angebote verschiedener Marken.

Da ist dann mit Volvo, VW, BMW, Ford, Opel alles mit dabei.

Ich kann dir zB noch den Opel Insignia empfehlen

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

6. #5 focusdriver89, 17.01.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das gibt es beim 2.0TDCI sowieso nie.

7. #6 vitaler, 17.01.2015
    vitaler

vitaler Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Findest den Focus denn überhaupt groß genug als "Familienkombi"? Ich fahre ja selbst einen, hab zwei Kinder. Und wir fahren immer mit dem Viano wenn wir alle zusammen irgendwo hin wollen :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Für uns (Mama, Papa und 3 Jungs mit 5, 7 und 9 Jahren) paßt der Focus gut, auch auf den langen Fahrten bis nach Bulgarien (die Süße kommt von dort).

Ansonsten finde ich den auch etwas heftig vom Preis. Von Xenon würde ich auch nicht weggehen, aber solche Späße wie "selber einparken" braucht man imho nicht. Ich hatte damals das Glück, daß meiner einer der ersten nach Einführung der Rückfahrkamera war, so daß ich mir die ganze Parkpiepserei auch sparen konnte.

Martin

10. Scour

Scour Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 EZ2013 2.0 TDCI 140PS
    In den knapp 20000km, also seit Kauf des hab ich den Parkpilot noch nie genutzt.

Aber die optische Distanzanzeige finde ich schon sehr praktisch, könnte aber nen bißchen schneller reagieren

Thema:

Umstieg vom Audi A3 auf einen familientauglichen Kombi

Die Seite wird geladen...

Umstieg vom Audi A3 auf einen familientauglichen Kombi - Ähnliche Themen

1. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  2. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  3. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  4. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!

Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!: Bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus Mk3 ST250 Turnier. Nur ganz kurz...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 1.6 TDCi Kombi, 92t km, 9.500 Euro - kann man den kaufen ?

Focus 1.6 TDCi Kombi, 92t km, 9.500 Euro - kann man den kaufen ?: Hallo. Was haltet ihr von diesem Angebot hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229990301 Ich suche gerade einen...