Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP umstieg vom Scorpio auf Mondeo

Diskutiere umstieg vom Scorpio auf Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erst mal ! hab mir heute einen Mondeo 2 2.0 16v mit 131Ps gekauft Bj 2000 wollte mal fragen auf was man bei diese Type aufpassen sollte...

  1. #1 scorpio355, 31.03.2011
    scorpio355

    scorpio355 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    Hallo erst mal !

    hab mir heute einen Mondeo 2 2.0 16v mit 131Ps gekauft Bj 2000
    wollte mal fragen auf was man bei diese Type aufpassen sollte und wo die Schwachstellen sind! mal vom Rost ganz abgesehen hab jetzt 150.000 km drauf!
    wie ist dieser Motor? Verbrauchswerte usw. Anfälligkeit?

    Danke euch im voraus!

    Scorpio is es leider keiner mehr!:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio355, 31.03.2011
    scorpio355

    scorpio355 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    nochwas was darf sowas kosten!?
     
  4. V6_Sly

    V6_Sly Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    eines kann ich sagen finger wem vom v6 automatik >.<
    rost am mondi halt typische stellen

    denk mal kommt auch drauf an was für eine ausstattung der wagen hat aber mehr als 2500 würde ich nicht bezahlen außer voll plus st optik
     
  5. #4 tradorus, 01.04.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich fahre den V6 Automatik und bin sehr zufrieden.
    ja, der Rost an den hinteren Radläufen ist leider normal.
    Da sollte man sich schon drum kümmern.

    Nimm mal die hintere Sitzreihe raus, manche rosten da auch ganz gerne.
    Ansonsten halt das typische:
    Welches Öl?
    Wie lange gefahren?
    Radlager und Achsmanschetten.

    Aufs Knarren und Knarzen darfst du beim Mondeo nichts geben.
    Scheint größtenteils auch normal.
    Die wenigsten Mondeos bewegen sich ohne Geräusche.

    LG Martin
     
  6. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    HÄ?? Lesen!

    Also bei vernünftiger Pflege hält der Motor fast ewig, immer schön das richtige Öl fahren und vor allem Original Kerzen und Zündkabel. Sonst gibt es an dem Motor eigentlich nichts zu bemängeln.
    Zu kämpfen hat der Mondeo seit je her mit Rost an den hinteren Radläufen und manchmal auch an den Übergängen zum Schweller. Beides früh erkannt, lässt sich das leicht und kostengünstig beheben.
    Ansonsten halt das Übliche. Wenn der ne Anhängerkupplung hat und im Hängerbetrieb lief dann mal die vorderen Querlenker checken. Stabis gleich mal mit kontrollieren.
    Ach ja, noch gucken wann der letzte Zahnriemenwechsel war.
    Das ist jetzt mal spontan alles was mir dazu einfällt

    Gruss Carsten
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scorpio355, 02.04.2011
    scorpio355

    scorpio355 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    ahhh ja Danke erst mal!

    welches Öl ist bei diesem Teil am besten geht da auch ein 10w 40 oder eher nicht?
    bei den Rückleuchten kommt Wasser rein und die bei Ford sagen da gibt es keine Dichtung zum kaufen die haben sie ja nicht mehr alle der wollte mir glatt ein neues Rücklicht verkaufen der Fetzenschädel!:nene2: werde mal mit Silikon versuchen müsste ja auch gehen!

    und gestern hat die Beleuchtung verrückt gespielt Kabelbruch im Knick bei der Heckklappe ! hab die drähte wieder verlötet und einen Schrumpfschlauch drüber!

    lg. Gerhard
     
  9. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Oh gott, bitte bloss kein Silikon, da haste nur Sauerei!! Geh in ne Gute Werkstatt und frag ob die "Dichtschnur" haben, ab und zu auch Karosserieband?! genannt, fühlt sich an wie Knete, ist aber viel klebriger und ist ein langes rundes Band in verschiedenen Durchmessern, die ziehst du dann einmal um die Leuchten und dicht ist es :top1:. Die Dichtung gibt es übrigens wirklich nicht einzeln zu kaufen...:mies:

    Hab grad nochmal gegoogelt, also bei mir in der Werkstatt hiess das Dichtschnur, aber da kriegt man unter Google was anderes bei raus. Beschreib die Konsistenz, dann wird das ein erfahrener Mechaniker schon erkennen, was du meinst.

    Öl sollte man wohl ein 5W40 fahren, aber ich fahre auch seit fünf Jahren 10W 40 mit regelmässigen Ölwechseln und habe bisher keinerlei Probleme mit.

    Gruss Carsten
     
Thema:

umstieg vom Scorpio auf Mondeo

Die Seite wird geladen...

umstieg vom Scorpio auf Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

    Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...