Umstieg von MB auf Mondeo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dischi, 20.05.2008.

  1. dischi

    dischi Guest

    Hallo,
    ich werde demnächst umsteigen von MB E220CDI auf Mondeo, brauche aber vorher noch ein paar Expertentipps.
    Ich habe mich entschlossen, keinen Diesel mehr zu nehmen, da mir die Kosten einfach zu sehr weglaufen. Stattdessen schwebt mir vor einen gebrauchten Benziner zu nehmen und ihn auf LPG (Autogas) umzurüsten.
    Nun meine Fragen an das Forum: Welche Maschine sollte ich bevorzugen? Natürlich sollte sie ausreichend Leistung haben , wenig verbrauchen und lang leben....
    Habt Ihr entsprechende Infos und ggf. weiterführende Links? Oder auch eigene Erfahrungen (vielleicht mit LPG-Umbau?) die Ihr mit mir teilen würdet?

    Vielen Dank im Voraus
    dischi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 20.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mondeo welchen Baujahres denn? Neueste Generation?
     
  4. dischi

    dischi Guest

    ich wollte bis ca. 15.000 investieren und es muss ein Turnier sein, als nicht die allerneueste Generation....

    Gruss
    Dischi
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 21.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Tja , Ford ist halt zuverlässiger als MB :cooool:.

    Die Boardsuche hilft hier ungemein weiter ;-)
     
  6. dischi

    dischi Guest

    Danke für die hilfreiche Antwort....

    Gruß
    dischi
     
  7. #6 gitsch, 21.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2008
    gitsch

    gitsch Guest

    Also wenn Du einen Autogas-Umbau fest planst, dann würde ich empfehlen, nach einem ST220, Bj 2002 bis 2007 zu suchen. Der hat einen sehr zuverlässigen 3.0l V6, mit 220 PS (daher auch der Name offensichtlicherweise). Ist zwar nicht sehr sparsam (denke mal so 12-13liter), aber durch die Autogas-Umrüstung halbiert sich das ja eh.

    Noch dazu sind die ST220 im Normalfall sehr gut ausgestattet, so dass man einem MB gar nicht mehr nachzutrauern braucht.

    Danach einfach runter in Sachen Hubraum: es gibt noch einen 170PS 2.5 l V6, und den 2.0l Vierzylinder mit 145 PS.

    Die Umrüstung für einen Vierzylinder ist etwas günstiger als für nen V6, aber mehr als 2-300 Euro sollte das nicht ausmachen.

    Ich wünsche viel Erfolg bei deinem Vorhaben - ich hätt sowas auch gern...

    Gruss

    Also ne kurze Suche auf mobile.de zeigt, dass es derzeit 25 Mondeo ST220 bis 15.000 Euro gibt... und die sind überwiegenderweise in einem sehr guten Zustand! Na dann mal los, probefahren und zuschlagen!
     
  8. dischi

    dischi Guest

    gitsch, vielen Dank für die ersten Infos,

    aber [Schluck], 220PS?? da gehe ich lieber nicht ran... 145 PS hört sich schon besser an.
    Wie sieht es bei dem mit der Zuverlässigkeit aus? Ich werde viel Langstrecke fahren, 2xdie Woche ca.250km...

    Gruß
    dischi
     
  9. #8 individuell, 21.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Da mache Dir mal keinerlei Sorgen, ein Mondeo liebt die Langstrecken, da zeigt er alles, was er hat und kann!
    Weiterhin prägt sich der Verbrauch viel geringer aus (erfahren im MK2)!
    Lediglich sollte man darauf achten, das die hinteren Türen nicht vom Rost befallen sind, bzw. schon gemacht wurden! Das soll eine Kinderkrankheit sein, und ein 145-PSer ist allemal ausreichend!

    Eine Umrüstung auf LPG kostet in etwa 2300 € (+/ -)!

    Gruß,

    Bastian
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Seppl012, 21.05.2008
    Seppl012

    Seppl012 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium S 2,2TDCI Turnier BJ.2008
    von dem gasumbau würde ich die finger lassen, da wir schon mehrere ford`s die dank gasumbau nen motorschaden hatten
     
  12. #10 individuell, 21.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Ich habe mir bei einem Großunternehmer in Berlin sagen lassen, das Ford nur zusätzlich Dichtung braucht, sonst alles i.O.!
     
Thema:

Umstieg von MB auf Mondeo

Die Seite wird geladen...

Umstieg von MB auf Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...