Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Umstieg von Renault auf Ford

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Megane, 20.01.2014.

1. Megane

Megane Neuling

Fahrzeug:
    Renault Megane Grandtour GT 220 Bj.2013
    Hi,
    da ich ein Problem habe, musste ich mich als Renault Fahrer hier im Ford Forum anmelden um eure Meinung zu lesen.
    Ich fahre einen Renault Megane Grandtour GT 220 und habe zwei Golden Retriever für die der Kofferraum zu klein ist.
    Ich überlege zur Zeit ob ich den Megane, der im Juni 1 Jahr alt wird und jetzt gerade mal 7000km gelaufen ist,wieder zu verkaufen und dann einen gebrauchten Mondeo zu kaufen, da der Kofferraum größer ist.
    Was meint ihr,ob ich da noch einen guten Mondeo bekomme wenn ich den Megane in Zahlung gebe?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was ist der Megane noch Wert, bzw. was würdest du dafür noch bekommen?

4. Megane

Megane Neuling

Fahrzeug:
    Privat weiß ich nicht, bei Mobile.de zB steht er bei den Händlern bei ca. 23000€ aber den bekam man mit ordentlichen Prozenten neu für ca. 25000€.

5. #4 FocusZetec, 20.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für 20t€ bekommst du auf jeden Fall einen schönen Mondeo

6. Megane

Megane Neuling

Fahrzeug:
    Dann werde ich wohl mal bei einem Ford Händler Anfragen müssen, was der mir für den Megane gibt und was ich für Wien Mondeo bekommen könnte.

7. #6 samsung, 20.01.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Willst du generell weg von Renault ? Oder, even. einen Grand Scenic ?
    Gut, ich bin auch von Renault auf Ford umgestiegen. Bin 10 Jahre Twingo gefahren.. (Vermisse den ab und zu, gerade wenn es um den Fahrspaß geht, da war der Twingo super) Und jetzt einen Focus, BJ 2010, Jahreswagen. Hab mir den Ford wegen unserem 2.ten Hund geholt.

8. Megane

Megane Neuling

Fahrzeug:
    Ich hatte vor dem Megane den Scenic III aber so was lahmes habe ich noch nie gefahren.
    Jetzt wollte ich wieder etwas sportlicheres, der Megane ist hinten aber leider etwas klein für 2 Golden Retriever, nicht mal von der Grundfläche aber das Dach fällt zu schräg ab. Leider hatte ich den Megane schon gekauft als der zweite Hund dazu kam.
    Der Mondeo, müsste der aktuelle mit Tagfahrlicht sein, ist mir jetzt öfter aufgefallen, dass der Kofferraum größer ist und nicht so schräg abfällt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 samsung, 20.01.2014
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Deswegen habe ich mir auch einen Focus Turnier geholt, weil bei Ford (Focus und Mondeo) das Dach nicht so schräg abfällt wie bei vielen anderen... Ich wollte mir damals den Megane holen.. Aber, das Dach, das so schräg abfällt, und sowas nimmt viel an Höhe.
    Aber, ich kann behaupten, das ich zu Zeiten des Twingos so gut wie alles von Renault im PKW Bereich gefahren bin, was es gibt, von 60 PS bis 240 PS.. So richtig Spass hat mir damals der Renault Megane Sport gemacht, dicht gefolgt vom Clio Sport.. (Mein Freund hat eine eigene Renault Werkstatt) Jetzt darf er an meinem Focus Hand anlegen..

Wenn du even. noch etwas warten kannst, mit dem Kauf.. Weil, im Sommer diesen Jahres kommt der neue Mondeo raus... Dann bekommt man den aktuellem Mondeo sehr günstig... Oder, du holst dir gleich den neuen Mondeo..

11. Megane

Megane Neuling

Fahrzeug:
    Habe gerade erfahren, dass der Händler Ankaufspreis bei ca. 18500€ liegt.
    Mal sehen welchen Mondeo ich dafür plus vielleicht 2000€ bekomme.

Thema:

Umstieg von Renault auf Ford

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Renault auf Ford - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo