Transit IV (Bj. 86-00) Umweltplakette Benziner --> Emissionsklasse nicht bekannt

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Camper92, 01.07.2015.

  1. #1 Camper92, 01.07.2015
    Camper92

    Camper92 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen Transit (Nugget) BJ 86 als Benziner (mit zusätzlicher LPG-Anlage) kaufen. In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht "Emissionsklasse Unbekannt". Das heißt, dass er keine Plakette bekommt, oder? Gibt es eine Möglichkeit eine Emissionsklasse zu ermitteln? Ich meine, es ist ja ein Benziner, da dürfte der Feinstaub ja nicht so die Rolle spielen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 01.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die transe keinen geregelten KAT hat , gibts keine grüne plakette
    fals ein geregelter kat verbaut sein sollte , bei ford oder bei tüv und co nachfragen, ob eine umschlüsselung auf euro 1 möglich ist .

    außerdem besteht ja die möglichkeit die transe nächses jahr auf H-Kennzeichen zuzulassen , dann hat man freie fahrt in den umweltzonen .

    achja und nicht erschrecken wenn der steuerbescheid ins haus flattert bei "Emissionsklasse Unbekannt" !
     
  4. #3 Camper92, 01.07.2015
    Camper92

    Camper92 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber ist mit einer Gasanlage eine Anerkennung als Oltimer den möglich? Dachte das wäre ein Ausschlussketerium...
    Wenn noch kein Kat verbaut ist, kann ich den dann umrüsten? Wenn ja, auf was muss ich achten?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die gasanlage innerhalb von 10 jahren nach erstzulassung eingebaut wurde ist es kein problem beim H-Kennzeichen
    ansonsten beim TÜV und CO nachfragen .

    bei ner transe BJ 86 geh ich mal davon aus das es sich evt um einen vergasermotor handelt und da dafür gibt es keine nachrüstmöglichkeit
    für einen G-Kat .
    selbst bei einem einspritzer , wird es wohl schwierig werden eine G-Kat nachrüstung zu bekommen , fals überhaupt möglich .

    welcher motor ist denn überhaupt drin ?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umweltplakette Benziner --> Emissionsklasse nicht bekannt

Die Seite wird geladen...

Umweltplakette Benziner --> Emissionsklasse nicht bekannt - Ähnliche Themen

  1. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diagnosemodus 1.25er Benziner, wie anwählen?

    Diagnosemodus 1.25er Benziner, wie anwählen?: Hallo Leute, ich frage hier mal für einen Kollegen, der einen Fiesta Mk7 1,25 L Beziner hat (kaum Ausstattung). Wie kann man bei dem in den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...