Umweltplakette ins Handschuhfach legen?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Mario122, 02.08.2011.

  1. #1 Mario122, 02.08.2011
    Mario122

    Mario122 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.5 V6 24V
    Guten Abend.
    Da bei meinem Auto die Windschutzscheibe noch getauscht werden muss, ich aber in eine Umweltzone muss, möchte ich gerne wissen, ob ich mir die Plakette ins Handschuhfach legen kann und im Falle eines Falles den Herren in blau/silber erklären könnte, das es sich nicht lohnt die Plakette in eine kaputte Scheibe, welche ohnehin getauscht wird, einzukleben?

    Vielen Dank im vorraus & einen schönen Abend noch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toffel44, 02.08.2011
    toffel44

    toffel44 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj96, JAS 1,3i 92tkm
    Legs doch hinter die Scheibe?
     
  4. #3 Mario122, 02.08.2011
    Mario122

    Mario122 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.5 V6 24V
    Fliegt die da nicht weg, wenn ich Fenster auf habe oder beim Aussteigen auf der Beifahrerseite?
     
  5. #4 BrezZZz, 02.08.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    jo hinter die scheibe legen
    aber noch besser is es mit tesa möglichst
    unsichtbar an die scheibe kleben... offiziell darf man
    das garnicht ^^
     
  6. #5 Mario122, 02.08.2011
    Mario122

    Mario122 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.5 V6 24V
    Dann muss ich das Ding wohl mit TESA erstmal festmachen.
    Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden die Umweltplakette ans vordere Nummernschild anstelle der AU Plakette zu machen?
    Hab da mal so etwas gehört gehabt.
     
  7. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ist egal ob sie auf dem armaturenbrett oder im handschuhfach liegt. es kostet das selbe.
    warum die mühe? rein kleben und wenn die neue scheibe drin ist, neu plakette rein kleben. bei uns gibt es kaum noch firmen, die geld dafür verlangen. gegen erstatten der postgebühr, schicke ich dir auch eine.
     
  8. #7 BrezZZz, 02.08.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    gut das ist auch ein punkt... wird die scheibe
    über die Teilkasko getauscht werden die kosten
    für die Plakette in der Regel auch übernommen
     
  9. #8 Mario122, 02.08.2011
    Mario122

    Mario122 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.5 V6 24V
    Hier nimmt soweit jede Werkstatt oder Händler immer noch um die 5 Euro für diese Plakette.
    Aber danke für dein Angebot, evtl. komme ich drauf zurück.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Polenta, 03.08.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hallo Mario
    Du kannst Die Plakette ganz normal aufkleben. Die Werkstatt, die Dir eine neue Windschutzscheibe einbaut gibt Dir dann eine Ersatzplakette! Normalerweise fotografieren sie hierzu die bestehende Plakette.
    Das ist ein kostenloser Service der Werkstatt.

    Vor etwas 4 Wochen hat mir ein Steinewerfer auf der Autobahn die Windschutzscheibe zertrümmert. Ich hatte wahnsinniges Glück, dass mir nichts passiert ist. Beim anschliessenden Scheibenwechsel hat mich der Meister auf die Plakettenaktion aufmerksam gemacht.

    Gruss Marco
     
  12. #10 HeRo11k3, 04.08.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Das mag ja bei manchen oder auch vielen Werkstätten so sein, aber doch bestimmt nicht bei allen...

    Die Teilkasko sollte die neue Plakette meiner Meinung nach zahlen, wenn sie auch die Scheibe zahlt. Mein letzter Scheibenwechsel war vor der Umweltplakette, daher weiß ich das nicht, ob das tatsächlich so ist.

    Richtig ist, dass die Plakette eigentlich nur gültig ist, wenn sie korrekt (also so, dass sie beim Ablösen zerstört wird) an der Scheibe klebt. Wenn du sie mit Tesa an die Scheibe klebst, hast du aber immerhin die Chance, dass Knöllchenverteiler am parkenden Auto das nicht erkennen und dass Polizisten bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle dich nicht rauswinken, weil du keine Plakette hast, sondern das höchstens dann erkennen, wenn sie dich sowieso rausgewunken haben.

    Im Handschuhfach wird sie dir gar nichts nützen.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Umweltplakette ins Handschuhfach legen?

Die Seite wird geladen...

Umweltplakette ins Handschuhfach legen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

    Anschluss hinter dem Handschuhfach: Hallo Forum :sieg: Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handschuhfach Klipse gesucht (Teilenummer)

    Handschuhfach Klipse gesucht (Teilenummer): Guten Abend, da ich leider nirgendwo wirklich fündig geworden bin und ich auch nicht wirklich weiß wie man diese Teile benennen soll, versuche...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Handschuhfach ausbauen ‐ Ford Focus Turnier Titanium 2016

    Handschuhfach ausbauen ‐ Ford Focus Turnier Titanium 2016: Hallo, will mein Handschuhfach ausbauen um eine andere Beleuchtung und eine Halterung zum induktiven Laden des Handys einzubauen. Dafür habe ich...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hinterachse tiefer legen.

    Hinterachse tiefer legen.: Hallo! Habe heute von einem Crossfahrer den Tip bekommen das Fahrwerk von der Hinterachse tiefer zu legen. Es geht um meinen Acker-Scorpio. Wer...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) LED Handschuhfachbeleuchtung für Ford Tourneo Connect Bj. 2015

    LED Handschuhfachbeleuchtung für Ford Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, ich würde gerne die Glühbirne in meinem Handschuhfach gegen eine LED ersetzen, jedoch kommt man an die Glühbirne nicht gut ran,...