Umweltplakette

Diskutiere Umweltplakette im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ab wann ist die Umweltplakette pflicht? Die Zulassungsstelle sagt, das in absehbarerzeit in Bremen und naher Zukunft keine Umwelzonen eingeführt...

  1. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Ab wann ist die Umweltplakette pflicht?

    Die Zulassungsstelle sagt, das in absehbarerzeit in Bremen und naher Zukunft keine Umwelzonen eingeführt werden. Im Radio sagen die in den Nachrichten regelmäßig, das ab 1. Januar Bundesweit solche Zonen eingeführt werden.

    Sollte ich mir jetzt schon eine Holen oder noch damit warten?
     
  2. #2 black beast, 21.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    [FONT=verdana,geneva]Erst mal locker bleiben[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]Zurzeit sieht der Planungsstand so aus:[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]01.01.2008Berlin, Hannover, Köln [/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]01.03.2008Ilsfeld, Leonberg, Ludwigsburg, Mannheim, Schwäbisch-Gmünd, Stuttgart, Tübingen[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]01.07.2008Bochum [/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]01.10.2008München [/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]in 2008 (Datum offen)Augsburg, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Mühlacker, Pforzheim, Regensburg, Reutlingen[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]01.01.2009Nürnberg, Herrenberg[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]01.01.2010Freiburg (Breisgau)[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]in 2010 (Datum offen)Frankfurt/MainDatum offenBraunschweig, Darmstadt, Dresden, Heidelberg, Karlsruhe, Leipzig, Magdeburg, Neu-Ulm, Pleidelsheim, Ulm [/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]Statt der einzelnen Umweltzonen der Städte Dortmund, Düsseldorf, Essen mit den angrenzenden Städten Mühlheim/Ruhr, Oberhausen und Duisburg wird alternativ eine Großumweltzone Ruhrgebiet in Erwägung gezogen.[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]In weiteren Städten droht aufgrund Überschreitung der Feinstaubgrenzwerte an mehr als 35 Tagen im Jahr ebenfalls die Einführung einer Umweltzone.[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]Folgende Städte sind uns bekannt: Potsdam, Cottbus, Frankfurt a. d. Oder, Brandenburg a. d. Havel und Bernau.[/FONT]


    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Auf unseren Webseiten finden Sie allgemeine und regionale Informationen rund um das Thema Feinstaubplakette, Umweltzonen und zur Umweltplakette mit ihren Ausnahmeregelungen in Deutschland sowie eine Bestellmöglichkeit Ihrer Umweltplakette für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge. Für im Ausland zugelassene Fahrzeuge erhalten Sie Ihre Plakette hier.[/FONT]​

    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Climate Company bemüht sich dabei, Ihnen aktuelle Informationen objektiv und aktuell zur Verfügung zu stellen und Ihnen einen Überblick über die entsprechende Entwicklung in den deutschen Städten zu geben.[/FONT]
    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Da die regionalen Entscheidungen zur Einrichtung und Umsetzung der Deutschen Umweltzonen vor Ort von den jeweiligen Kommunen und Städten getroffen werden, sind die aktuellsten Informationen in der Regel auch dort beim Umweltreferat der Stadt oder in den lokalen Medien erhältlich.[/FONT]
    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Aus diesem Grunde haben wir Ihnen Berichte aus den regionalen Umweltzonen zusammengestellt, aus denen detailliertere und regionsspezifische Angaben aus den örtlichen Meldungen der jeweiligen Medien entnommen werden können.[/FONT]
     
  3. #3 Fordbergkamen, 21.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    leg halt die 5 Euro artig auf die Theke und schon bekommst du das Teil.
    Über Sinn / Unsinn / Zweck zu diskutieren bei solchen Sachen ist vergebliche Liebesmühe, sind halt mal wieder ein paar Euro´s die man als notwendiges Übel hinnehmen muss und fertig.
    Wenn du wartest bis es zu spät ist, stehst du womöglich mitten in einer vorher noch nicht dagewesenen Umweltzone und kommst nicht mehr weg.......
    MfG
    Dirk
     
  4. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    klingt irgendwie logisch

    danke
     
  5. #5 black beast, 21.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ich würde warten
    1. kostet sie mehr als 5 euro
    2. sieht das ding sche***** aus
    3. verkauf ich vielleicht bis zur 100%igen einführung den wagen oder die scheibe ist hin
    4. warum schon vorher unnötig geld ausgeben wenns noch keine pflicht ist

    darum ist es in D einfach etwas durchzusetzen weil alle gleich auf den zug aufspringen, ohne sich gedanken zu machen bzw zu wehren

    und nachher beschweren weil alles soviel geld kostet:nene2:
     
  6. #6 mondeocassis, 21.12.2007
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    @black beast: prinzipiell gebe ich Dir vollkommen recht, man soll bei vielen Sachen kritisch bleiben. Aber im Fall der Plakette gilt: Sie ist ab 01.01.08 in den genannten Städten Gesetz! Wenn Du ohne erwischt wirst, gibt's 'ne platte Nase.
    Übrigens kostet sie tatsächlich 5 € (TÜV, Straßenverkehrsamt).
     
  7. #7 black beast, 21.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ja wenn er in den genannten städten unterwegs ist ok
    aber er wohnt ja in bremen und da isse nix von die gesetz, deshalb meine aussage
     
  8. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Also ich wohne nicht direkt in Bremen sondern in Delmenhorst (gleich nebenan).

    Aber ich arbeite in Bremen und muß somit täglich dorthin.

    Wenn man die Leutchen im Radio glauben schenken kann dann will Bremen zum 1.1. auch Zonen einführen...

    Außerdem einige Schilder hängen dort auch schon
     
  9. #9 black beast, 21.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hier mal verschiedene texte zu diesem thema

    "Bremen hinkt wieder einmal hinterher. Ab dem ersten März können Umweltzonen auf kommunaler Ebene eingerichtet werden. Das Datum ist seit langem bekannt.

    Zahlreiche deutsche Großstädte wollen deshalb ab dem 1. März oder in der Zeit danach Umweltzonen einrichten

    In Bremen ist die Einführung einer Umweltzone in der Beratung, sagte der Sprecher der Umweltbehörde, Michael Ortmanns. Wahrscheinlich werde eine Umweltzone bis zum Herbst kommenden Jahres eingeführt. Seit Anfang des Jahres gebe es bereits den „Aktionsplan Feinstaub“, der unter anderem Verkehrsbeschränkungen für Lastwagen beinhaltet.

    hoffe geholfen zu haben (google machts möglich)
     
  10. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    dann sind die schilder wohl für lkw´s die ich in bremen gesehen habe :gruebel:
     
  11. #11 stefand, 21.12.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Juhu...Köln..wir sind dabei...Janz stolz druff bin.Shice Erfindung....:mies:
    Letztenendes ist´s eh nur jedes 10. Auto das keine bekommt. Und rein darfst dann eh überall...
    Aber hab mir das Teil erstmal geholt, liegt aber noch in der Türe....Grün paßt nich so zu orange.:lol:
    Könnt ja den Kat ausbauen...dann könnt´s was werden das ich ne orange bekomme.:)

    Kostet übrigens wirklich nur 5Euro....soll aber Autohäuser geben die 50Cent für´s bearbeiten haben wollen. :mies:Allerdings ist da Autohaus Nr.1 schonmal der Stadt gemeldet und dort kostet die nun auch 5€.:top1:
     
  12. #12 stephan_m85, 21.12.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Finde das Ding auch schrecklich!
    Das Teil ist viel zu groß geraten und dann wie schön erwähnt grün :kotz:


    Versuche immer noch ne Lösung zu finden wie man die Plakette falls nicht nötig auch mal entfernen kann.

    Hab da so an Klebefolie gedacht, meine das Zeug welches man auch an neuen Handydisplays findet. Bin aber leider noch nicht fündig geworden :gruebel:
     
Thema:

Umweltplakette

Die Seite wird geladen...

Umweltplakette - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

    Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Umweltplakette Benziner --> Emissionsklasse nicht bekannt

    Umweltplakette Benziner --> Emissionsklasse nicht bekannt: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Transit (Nugget) BJ 86 als Benziner (mit zusätzlicher LPG-Anlage) kaufen. In der Zulassungsbescheinigung Teil...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Umweltplakette

    Umweltplakette: Hallo Gemeinde, habe heute beim Tüv angerufen wegen einer Umweltplakette. Nachdem mich der nette Herr gefragt hat um was für ein Fzg und Bauj. es...
  4. Umweltplakette ins Handschuhfach legen?

    Umweltplakette ins Handschuhfach legen?: Guten Abend. Da bei meinem Auto die Windschutzscheibe noch getauscht werden muss, ich aber in eine Umweltzone muss, möchte ich gerne wissen, ob...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umweltplakette

    Umweltplakette: Hi, ich nochmal... (bin ja neu) ich hab nen 2.2 TDCI Ford Mondeo Kombi, Bj. 04. Der bekommt nur ne gelbe Plakette... *seufz*... ab Bj. 05 aber ne...