Umweltplakette

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bokos, 20.12.2007.

1. bokos

bokos Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS
    Ab wann ist die Umweltplakette pflicht?

Die Zulassungsstelle sagt, das in absehbarerzeit in Bremen und naher Zukunft keine Umwelzonen eingeführt werden. Im Radio sagen die in den Nachrichten regelmäßig, das ab 1. Januar Bundesweit solche Zonen eingeführt werden.

Sollte ich mir jetzt schon eine Holen oder noch damit warten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 21.12.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    [FONT=verdana,geneva]Erst mal locker bleiben[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]Zurzeit sieht der Planungsstand so aus:[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]01.01.2008Berlin, Hannover, Köln [/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]01.03.2008Ilsfeld, Leonberg, Ludwigsburg, Mannheim, Schwäbisch-Gmünd, Stuttgart, Tübingen[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]01.07.2008Bochum [/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]01.10.2008München [/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]in 2008 (Datum offen)Augsburg, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Mühlacker, Pforzheim, Regensburg, Reutlingen[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]01.01.2009Nürnberg, Herrenberg[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]01.01.2010Freiburg (Breisgau)[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]in 2010 (Datum offen)Frankfurt/MainDatum offenBraunschweig, Darmstadt, Dresden, Heidelberg, Karlsruhe, Leipzig, Magdeburg, Neu-Ulm, Pleidelsheim, Ulm [/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]Statt der einzelnen Umweltzonen der Städte Dortmund, Düsseldorf, Essen mit den angrenzenden Städten Mühlheim/Ruhr, Oberhausen und Duisburg wird alternativ eine Großumweltzone Ruhrgebiet in Erwägung gezogen.[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]In weiteren Städten droht aufgrund Überschreitung der Feinstaubgrenzwerte an mehr als 35 Tagen im Jahr ebenfalls die Einführung einer Umweltzone.[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]Folgende Städte sind uns bekannt: Potsdam, Cottbus, Frankfurt a. d. Oder, Brandenburg a. d. Havel und Bernau.[/FONT]

[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Auf unseren Webseiten finden Sie allgemeine und regionale Informationen rund um das Thema Feinstaubplakette, Umweltzonen und zur Umweltplakette mit ihren Ausnahmeregelungen in Deutschland sowie eine Bestellmöglichkeit Ihrer Umweltplakette für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge. Für im Ausland zugelassene Fahrzeuge erhalten Sie Ihre Plakette hier.[/FONT]​

[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Climate Company bemüht sich dabei, Ihnen aktuelle Informationen objektiv und aktuell zur Verfügung zu stellen und Ihnen einen Überblick über die entsprechende Entwicklung in den deutschen Städten zu geben.[/FONT]
    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Da die regionalen Entscheidungen zur Einrichtung und Umsetzung der Deutschen Umweltzonen vor Ort von den jeweiligen Kommunen und Städten getroffen werden, sind die aktuellsten Informationen in der Regel auch dort beim Umweltreferat der Stadt oder in den lokalen Medien erhältlich.[/FONT]
    [FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Aus diesem Grunde haben wir Ihnen Berichte aus den regionalen Umweltzonen zusammengestellt, aus denen detailliertere und regionsspezifische Angaben aus den örtlichen Meldungen der jeweiligen Medien entnommen werden können.[/FONT]

4. #3 Fordbergkamen, 21.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    leg halt die 5 Euro artig auf die Theke und schon bekommst du das Teil.
    Über Sinn / Unsinn / Zweck zu diskutieren bei solchen Sachen ist vergebliche Liebesmühe, sind halt mal wieder ein paar Euro´s die man als notwendiges Übel hinnehmen muss und fertig.
    Wenn du wartest bis es zu spät ist, stehst du womöglich mitten in einer vorher noch nicht dagewesenen Umweltzone und kommst nicht mehr weg.......
    MfG
    Dirk

5. bokos

bokos Benutzer

Fahrzeug:
    klingt irgendwie logisch

danke

6. #5 black beast, 21.12.2007
    black beast

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ich würde warten
    1. kostet sie mehr als 5 euro
    2. sieht das ding sche***** aus
    3. verkauf ich vielleicht bis zur 100%igen einführung den wagen oder die scheibe ist hin
    4. warum schon vorher unnötig geld ausgeben wenns noch keine pflicht ist

darum ist es in D einfach etwas durchzusetzen weil alle gleich auf den zug aufspringen, ohne sich gedanken zu machen bzw zu wehren

und nachher beschweren weil alles soviel geld kostet:nene2:

7. #6 mondeocassis, 21.12.2007
    mondeocassis

mondeocassis Benutzer

Hallo,
    @black beast: prinzipiell gebe ich Dir vollkommen recht, man soll bei vielen Sachen kritisch bleiben. Aber im Fall der Plakette gilt: Sie ist ab 01.01.08 in den genannten Städten Gesetz! Wenn Du ohne erwischt wirst, gibt's 'ne platte Nase.
    Übrigens kostet sie tatsächlich 5 € (TÜV, Straßenverkehrsamt).

8. #7 black beast, 21.12.2007
    black beast

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ja wenn er in den genannten städten unterwegs ist ok
    aber er wohnt ja in bremen und da isse nix von die gesetz, deshalb meine aussage

9. bokos

bokos Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich wohne nicht direkt in Bremen sondern in Delmenhorst (gleich nebenan).

Aber ich arbeite in Bremen und muß somit täglich dorthin.

Wenn man die Leutchen im Radio glauben schenken kann dann will Bremen zum 1.1. auch Zonen einführen...

Außerdem einige Schilder hängen dort auch schon

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 black beast, 21.12.2007
    black beast

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hier mal verschiedene texte zu diesem thema

"Bremen hinkt wieder einmal hinterher. Ab dem ersten März können Umweltzonen auf kommunaler Ebene eingerichtet werden. Das Datum ist seit langem bekannt.

Zahlreiche deutsche Großstädte wollen deshalb ab dem 1. März oder in der Zeit danach Umweltzonen einrichten

In Bremen ist die Einführung einer Umweltzone in der Beratung, sagte der Sprecher der Umweltbehörde, Michael Ortmanns. Wahrscheinlich werde eine Umweltzone bis zum Herbst kommenden Jahres eingeführt. Seit Anfang des Jahres gebe es bereits den „Aktionsplan Feinstaub“, der unter anderem Verkehrsbeschränkungen für Lastwagen beinhaltet.

hoffe geholfen zu haben (google machts möglich)

12. bokos

bokos Benutzer

Fahrzeug:
    dann sind die schilder wohl für lkw´s die ich in bremen gesehen habe :gruebel:

Thema:

Umweltplakette

Die Seite wird geladen...

Umweltplakette - Ähnliche Themen

1. Transit IV (Bj. 86-00) Umweltplakette Benziner --> Emissionsklasse nicht bekannt

Umweltplakette Benziner --> Emissionsklasse nicht bekannt: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Transit (Nugget) BJ 86 als Benziner (mit zusätzlicher LPG-Anlage) kaufen. In der Zulassungsbescheinigung Teil...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Umweltplakette

Umweltplakette: Hallo Gemeinde, habe heute beim Tüv angerufen wegen einer Umweltplakette. Nachdem mich der nette Herr gefragt hat um was für ein Fzg und Bauj. es...
  3. Umweltplakette ins Handschuhfach legen?

Umweltplakette ins Handschuhfach legen?: Guten Abend. Da bei meinem Auto die Windschutzscheibe noch getauscht werden muss, ich aber in eine Umweltzone muss, möchte ich gerne wissen, ob...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umweltplakette

Umweltplakette: Hi, ich nochmal... (bin ja neu) ich hab nen 2.2 TDCI Ford Mondeo Kombi, Bj. 04. Der bekommt nur ne gelbe Plakette... *seufz*... ab Bj. 05 aber ne...