Umweltprämie von Ford

Diskutiere Umweltprämie von Ford im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe jetzt auf der HP von Ford gelesen das es zu den 2500€ vom Statt bis zu 2500€ von Ford selbst gibt! Kann mir jemand sagen wie das...

1. #1 Spacefrog, 10.05.2009
    Spacefrog

Spacefrog Spacefrog

Hallo,

habe jetzt auf der HP von Ford gelesen das es zu den 2500€ vom Statt bis zu 2500€ von Ford selbst gibt!

Kann mir jemand sagen wie das gestaffelt ist?

Ka 500€ bis Galaxy 2500€, oder wie???

MFG

Spacefrog

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaFans, 11.05.2009
    FiestaFans

FiestaFans Benutzer

Ist die Umwelprämie von Ford verknüpft mit der Ford Flatrate?

4. #3 RheumaKai, 11.05.2009
    RheumaKai

RheumaKai Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2.0 TDCI 2004, Mazda CX-5 2.2 D 2012
    Das Kind hat nur einen werbewirksamen Namen bekommen. Es handelt sich um den stinknormalen Rabatt, der einem beim Kauf schon immer gewährt worden ist. Beim Fiesta sind beispielsweise bei Barzahlung bisher max. 10% Rabatt gewährt worden, jetzt gibt es eben ca. 10% "Umweltprämie". Bei anderen Typen natürlich weit mehr, bspw. Galaxy.

Mit der Ford-Flat-Rate hat das gar nichts zu tun.

5. #4 MucCowboy, 11.05.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach Neuwert des Neuwagens. Für den Ka gibt's übrigens garnix, der ist a) zu klein (wenig teuer) und b) noch viel zu neu auf dem Markt.

Grüße
    Uli

6. #5 KAnnibale, 11.05.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    mit der staatlichen Umweltprämie hat das nichts zu tun. Davon ist die Ford-Prämie unabhängig.

Wenn man bereits einen Ford hat, bekommt man auf jeden Fall 500 Euro, beim Galaxy sogar 1000 Euro. Nennt sich Loyalitätsbonus. Zusätzlich bekommt jeder für den Fiesta 500 Euro, beim Galaxy 1500 Euro. Also sind bis zu 2500 Euro möglich.

Der KA ist von dieser Aktion leider augeschlossen - von Loyalitätsbonus ebenso wie von der Ford-Prämie...

7. #6 The Trader, 20.05.2009
    The Trader

The Trader Neuling

So ganz stimmt das alles bis jetzt nicht.

Der eine Teil an Prämie, den es gibt, nennt sich Umweltbonus und gilt für jeden, der einen Neuwagen kauft. Eine Altfahrzeugverschrottung ist nicht Bedingung, auch keine Inzahlungnahme.
    Diese Prämie ist gestaffelt nach Modellen. Die Verteilung sieht so aus:

Ka: leider keine Prämie
    Fiesta: 500 €
    Fusion: 1.000 €
    Focus, Focus CC, C-Max: 2.000 €
    Kuga, Mondeo, S-Max, Galaxy: 2.500 €

Der andere Teil ist ein Loyalitätsbonus für Kunden, die bereits einen Ford fahren und sich wieder einen kaufen.
    Dort sieht es so aus:

Ka: auch hier keine Prämie
    Fiesta: 500 €
    Fusion: 500 €
    Focus, Focus CC, C-Max: 500 €
    Kuga, Mondeo, S-Max, Galaxy: 1000 €

Dazu kann dann noch ein eigener Nachlaß des Händlers kommen, den er aus seiner Marge drauflegt. Flatrate ist dafür keine Bedingung, kann aber damit kombiniert werden.

Und daß das Kind nur einen anderen Namen bekommen, hat ist so auch nicht richtig. Ford hat seine Prämienstruktur etwas umgestellt.
    Daraus hat sich für viele Modelle eine Vergünstigung ergeben, bei einigen Ausstattungen wäre die alte Regelung minimal besser gewesen.

Wer zusätzliche Details wissen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

8. #7 KAnnibale, 21.05.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    demnach wären bis zu 3500 Euro möglich. Glaub ich also nicht ganz.

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass bis zu 1500 Euro Ford-Prämie möglich sind (beim Galaxy) und bis zu 1000 Euro Loyalitätsbonus (auch beim Galaxy) - also sind bis zu 2500 Euro möglich.

9. #8 The Trader, 24.05.2009
    The Trader

The Trader Neuling

Ich kann dir versichern, daß es so ist.
    Ich bin selbst Verkäufer in einem Ford-Autohaus und habe die Informationen
    aus erster Hand.
    Wenn dein FFH nicht gleich ganz die Hosen runter lassen wollte, kann ich das verstehen. Leben und leben lassen. Aber wenn du nochmal nett nachfragst, wird er sicher noch was drauflegen.

10. #9 shaunine, 25.05.2009
    shaunine

shaunine Neuling

Hallo!

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man den Mitarbeiter Rabatt in Anspruch nimmt? Kann man dann noch einen zusätzlichen Barzahler Rabatt o.ä. raushandeln?

LG

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 The Trader, 25.05.2009
    The Trader

The Trader Neuling

Mysterium Barzahlerrabatt

Dieses Halbwissen über Barzahlung und mögliche Rabatte ist echt ein Greuel.
    Es gibt keinen zusätzlichen Rabatt fürs Barzahlen!
    Das ist bei Ford so und auch bei den meisten anderen Automarken.
    Ein Auto ist kein Brot,das man mal anschreiben lassen kann und der Bäcker froh ist, daß er sein Geld gleich bekommt
    und nicht erst Wochen später.
    Der Händler hat eine Marge + evtl. Prämien. Das wars. Außerdem wäre es für jeden Händler besser,
    eine Finanzdienstleistung zu verkaufen als ein Bargeschäft zu machen. Wenn der Händler was anderes suggeriert,
    hat er euch nicht die Wahrheit gesagt.
    Nur klauen ist schlimmer als Barzahlen. Wenn ein Kunde bei der Hausbank finanziert,
    bezahlt diese die Fahrzeugrechnung zeitnah an den Händler. Und ob der Kunde überweist
    oder sein Geld in Scheinen mit ins Autohaus bringt, spielt absolut keine Rolle.
    Also seid in Zukunft ein bißchen netter und nervt euren Verkäufer nicht mit Barzahlerrabatten ; )​

13. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Kann ich mir kaum vorstellen. Die sind eh schon recht hoch im Ggs. zu Privatkundenrabatten und die Händler verdienen sowieso recht wenig an uns. Aber wenn doch-bitte Bescheid geben, bei den Händler geh ich auch!:)

Thema:

Umweltprämie von Ford

Die Seite wird geladen...

Umweltprämie von Ford - Ähnliche Themen

1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. Ford Ka Bj 2010

Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.