C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Unangenehmer Geruch im Innenraum bei hoher Drehzahl

Diskutiere Unangenehmer Geruch im Innenraum bei hoher Drehzahl im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mneine Focus C-Max verbraucht mir ja ein bißchen zu viel und ich versuche mich an einer sparsamen Fahrweise mit Motorbremse. Mir ist nun...

  1. tinger

    tinger Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mneine Focus C-Max verbraucht mir ja ein bißchen zu viel und ich versuche mich an einer sparsamen Fahrweise mit Motorbremse. Mir ist nun aufgefallen, dass ganz selten wenn ich den in einen niedrigen Gang schalte und ich dann langsam die Kupplung kommen lasse, der Motor aber noch eine hohe Drehzahl (so 4T) hat, dann stinkt es im Innenraum nach irgendwas. Ich habe getriebeöl oder die Kupplung in verdacht. Hat das schon mal jemand gehabt. Ist das normal oder muss ich etwas tun? Ich fände es nicht so toll, wenn irgendwann nach Ende der Garantiezeit, dann ein Schaden auftaucht...

    Beste Grüße,
    tinger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Cossi, 04.05.2009
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Die beste Lösung ist die Kupplung schneller loslassen. Denn wo Reibung ist, entsteht auch Hitze. Im Prinzip machst du nichts anderes als die Kupplung schleifen lassen. Wenn du das länger machst, kannst du dich geistig mal auf ein paar hundert Euros für eine neue Kupplung einstellen.
    Gruß
    Michi
     
  4. #3 focuswrc, 04.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    zumal kupplung voon der garantie ausgeschlossen weil verschleißteil...
     
  5. #4 Scorpio Cossi, 04.05.2009
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Meine wurde damals auf Garantie erneuert. Sie hatte aber auch erst 14.500km drauf. War angeblich ein Herstellerfehler.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unangenehmer Geruch im Innenraum bei hoher Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Unangenehmer Geruch im Innenraum bei hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  2. Drehzahl

    Drehzahl: Hallo Gemeinde, Habe mal eine Frage zur Drehzahl: Seid Gestern Abend habe ich das Problem das die Drehzal spinnt und zwar, egal ob der Wagen Kalt...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  4. Hoher Getriebeölverlust

    Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...