C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Unangenehmer Geruch im Innenraum bei hoher Drehzahl

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von tinger, 04.05.2009.

  1. tinger

    tinger Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mneine Focus C-Max verbraucht mir ja ein bißchen zu viel und ich versuche mich an einer sparsamen Fahrweise mit Motorbremse. Mir ist nun aufgefallen, dass ganz selten wenn ich den in einen niedrigen Gang schalte und ich dann langsam die Kupplung kommen lasse, der Motor aber noch eine hohe Drehzahl (so 4T) hat, dann stinkt es im Innenraum nach irgendwas. Ich habe getriebeöl oder die Kupplung in verdacht. Hat das schon mal jemand gehabt. Ist das normal oder muss ich etwas tun? Ich fände es nicht so toll, wenn irgendwann nach Ende der Garantiezeit, dann ein Schaden auftaucht...

    Beste Grüße,
    tinger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Cossi, 04.05.2009
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Die beste Lösung ist die Kupplung schneller loslassen. Denn wo Reibung ist, entsteht auch Hitze. Im Prinzip machst du nichts anderes als die Kupplung schleifen lassen. Wenn du das länger machst, kannst du dich geistig mal auf ein paar hundert Euros für eine neue Kupplung einstellen.
    Gruß
    Michi
     
  4. #3 focuswrc, 04.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    zumal kupplung voon der garantie ausgeschlossen weil verschleißteil...
     
  5. #4 Scorpio Cossi, 04.05.2009
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Meine wurde damals auf Garantie erneuert. Sie hatte aber auch erst 14.500km drauf. War angeblich ein Herstellerfehler.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unangenehmer Geruch im Innenraum bei hoher Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Unangenehmer Geruch im Innenraum bei hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  4. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB TDCi Auspuffknistern und Geruch

    TDCi Auspuffknistern und Geruch: Servus, mir ist innerhalb der letzten Woche bereits 2 Mal Folgendes aufgefallen: Nach dem Abstellen in der TG hat die Abgasanlage sehr deutliches...