Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Unbedenklichkeitsbescheinigung

Diskutiere Unbedenklichkeitsbescheinigung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo erst mal zusammen. Ich habe eine frage und zwar bin ich in besitzt eines ford grand c max eco Boost 150 PS Benziner. War jetzt auf der...

  1. #1 monkey007, 27.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2015
    monkey007

    monkey007 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal zusammen.
    Ich habe eine frage und zwar bin ich in besitzt eines ford grand c max eco Boost 150 PS Benziner.
    War jetzt auf der suche nach neuen sommerreifen, in den papieren und in der EG übereistimmungserklärung
    Darf ich 215/55/r16 fahren.da die Reifen recht teuer sind habe ich mich mal wegen 205/55 r16 informiert.
    Dafür bräuchte ich laut reifenhändler diese Bescheinigung
    Hat da vielleicht wer schon Erfahrungen oder vielleicht so gar schon eine unbedenklichkeitsbescheinigung?

    Danke und schönes Wochenende
    Monkey
     
  2. #2 Meikel_K, 28.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.624
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Grand 1.6 EB sind 215/55R16 erforderlich. Nur für den 1.0 EB und 1.6 Ti-VCT gehen 205/55R16 XL 94 V beim Grand.

    Wenn der 205/55R16 XL 94 V nicht in der Typgenemigung (COC) steht, kann der nur in Einzelabnahme eingetragen werden. Das ist möglich, weil die Tragfähigkeit des XL 94 V ja höher ist als die 215/55R6 93 V. Fahrdynamisch ist er hier jedoch nicht zu empfehlen.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 28.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die reifengrösse nicht in der COC drinsteht , gibt es auch keine UBB von ford
    und um die reifen fahren zu dürfen benötigt es eine einzelabnahme mit eintragung vom TÜV
    fals dies überhaupt möglich ist , deshalb vorher beim TÜV anfragen .
     
Thema:

Unbedenklichkeitsbescheinigung

Die Seite wird geladen...

Unbedenklichkeitsbescheinigung - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  2. suche unbedenklichkeitsbescheinigung motor umbau

    suche unbedenklichkeitsbescheinigung motor umbau: hi ich suche eine unbedenklichkeitsbescheinigung von ford für den motor umbau von 1,1 auf 1,8 16v vllt hat ja jemand diese noch auf festplatte...
  3. Unbedenklichkeitsbescheinigung Cosworth Spoiler

    Unbedenklichkeitsbescheinigung Cosworth Spoiler: hi leutchens, da ich den unteren spoiler vom escort cossi noch nicht habe aber schon passende papier dazu haben mag,ist meine frage ob mir...
  4. Unbedenklichkeitsbescheinigung für ST Felgen

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für ST Felgen: Hallo... Die Rubrik dürfte für mein Anliegen das richtige sein... Unser örtlicher Ford Händler hat von dieser Bescheinigung, die es einem...
  5. Unbedenklichkeitsbescheinigung für ALU-Felgen beim Ford Focus 1,6 Lim. Bj.08.2008

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für ALU-Felgen beim Ford Focus 1,6 Lim. Bj.08.2008: Hallo zusammen , brauche eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Ford-Felgen habe einen FORD-FOCUS 1,6 Benziner Lim. DA3 Bj.08.2008 Daten...