Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Unbedenklichkeitsbescheinigung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von monkey007, 27.03.2015.

  1. #1 monkey007, 27.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2015
    monkey007

    monkey007 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal zusammen.
    Ich habe eine frage und zwar bin ich in besitzt eines ford grand c max eco Boost 150 PS Benziner.
    War jetzt auf der suche nach neuen sommerreifen, in den papieren und in der EG übereistimmungserklärung
    Darf ich 215/55/r16 fahren.da die Reifen recht teuer sind habe ich mich mal wegen 205/55 r16 informiert.
    Dafür bräuchte ich laut reifenhändler diese Bescheinigung
    Hat da vielleicht wer schon Erfahrungen oder vielleicht so gar schon eine unbedenklichkeitsbescheinigung?

    Danke und schönes Wochenende
    Monkey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 28.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für den Grand 1.6 EB sind 215/55R16 erforderlich. Nur für den 1.0 EB und 1.6 Ti-VCT gehen 205/55R16 XL 94 V beim Grand.

    Wenn der 205/55R16 XL 94 V nicht in der Typgenemigung (COC) steht, kann der nur in Einzelabnahme eingetragen werden. Das ist möglich, weil die Tragfähigkeit des XL 94 V ja höher ist als die 215/55R6 93 V. Fahrdynamisch ist er hier jedoch nicht zu empfehlen.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die reifengrösse nicht in der COC drinsteht , gibt es auch keine UBB von ford
    und um die reifen fahren zu dürfen benötigt es eine einzelabnahme mit eintragung vom TÜV
    fals dies überhaupt möglich ist , deshalb vorher beim TÜV anfragen .
     
Thema:

Unbedenklichkeitsbescheinigung

Die Seite wird geladen...

Unbedenklichkeitsbescheinigung - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  2. suche unbedenklichkeitsbescheinigung motor umbau

    suche unbedenklichkeitsbescheinigung motor umbau: hi ich suche eine unbedenklichkeitsbescheinigung von ford für den motor umbau von 1,1 auf 1,8 16v vllt hat ja jemand diese noch auf festplatte...
  3. Unbedenklichkeitsbescheinigung Cosworth Spoiler

    Unbedenklichkeitsbescheinigung Cosworth Spoiler: hi leutchens, da ich den unteren spoiler vom escort cossi noch nicht habe aber schon passende papier dazu haben mag,ist meine frage ob mir...
  4. Unbedenklichkeitsbescheinigung für ST Felgen

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für ST Felgen: Hallo... Die Rubrik dürfte für mein Anliegen das richtige sein... Unser örtlicher Ford Händler hat von dieser Bescheinigung, die es einem...
  5. Unbedenklichkeitsbescheinigung für ALU-Felgen beim Ford Focus 1,6 Lim. Bj.08.2008

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für ALU-Felgen beim Ford Focus 1,6 Lim. Bj.08.2008: Hallo zusammen , brauche eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Ford-Felgen habe einen FORD-FOCUS 1,6 Benziner Lim. DA3 Bj.08.2008 Daten...