Unbekannte Kontrolllampe im C-Max Armaturenrett

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Elias, 19.02.2008.

  1. Elias

    Elias Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchten C-Max Trend Bj. 2004 zugelegt bei welchem hin und wieder im Armaturenbrett eine Kontrolllampe aufleuchtet welche sogar die Herren in der Ford Werkstatt dumm aussehen lässt und zwar befindet sich die Leuchte links neben dem BC und ist orange. (siehe Bild)

    [​IMG]

    Ich habe die Bedienungsanleitung durchgesucht, diese Leuchte ist zwar mit eingezeichnet, aber nicht beschrieben. Habe mich daraufhin hoffnungsvoll an die Werkstatt gewandt.
    Bei der ersten Anfrage wurde ich damit vertröstet, dass es die Frostleuchte sein soll, aber dafür gibt es ein separates Symbol im Linken Anzeigefeld, wie ich in den letzten kalten Tagen feststellte.

    Letzte Aussage war (O-Ton):"...das ist eine Kontroll- und Warnleuchte welche mehrere Funktionen aufweist, welche alles genau kann ich ihnen leider nicht sagen...". (Ford Kr...... in E)
    Wofür ist diese Leuchte also, Ford wird doch nicht so verschwenderisch mit nichtssagenden Leuchtmitteln umgehen, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 19.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    diese Leuchte signalisiert eine Warnmeldung. Z. Bsp. Waschwasser niedrig oder ESP Fehlfunktion.
    Das Auto ist jedoch noch fahrbereit. Blättere mal den Boardcomputer durch.

    Lies im Handbuch das Kapitel Boardcomputer mal genauer.
     
  4. #3 garfield06, 19.02.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    stimmt - gelb heißt, du kannst noch weiterfahren!

    bei meinem c-max taucht aber im feld vom bc in verbindung mit dieser leuchte noch zusätzlich eine meldung auf!

    sollte nächstes mal die warnleuchte aufleuchten und du siehst nix im bc, dann klick dich mal mit der resettaste durch! irgendwo sollte die meldung auftauchen
     
  5. Elias

    Elias Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten, da das Auto morgen sowieso bei denen ist, zwecks Beulenbeseitigung, werde ich nochmal in der Werkstatt vorstellig damit die einmal den Fehlerspeicher auslesen.

    In das Handbuch kann ich jetzt leider nicht schauen da meine Frau das Auto fährt, inklusive ständig mitgeführter Anleitung.
    Mich verwundert nur das mehrere Herren aus der Werkstatt nichts sagen konnten, aber die Aussage mit:" ...hat mehrere Funktionen..." war dann wohl am treffendsten.

    OT: Recht nettes Forum habt ihr hier, schnell und informativ. Habe erst hierdurch erfahren dass dank zweier Glassockellampen für 4€ mein C-Max jetzt eine Fußraumbeleuchtung hat.
     
  6. #5 black beast, 19.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    kann sich auch um die kontrollleuchte der stand bzw zusatzheizung handeln

    EFB läuft auch über diese leuchte
     
  7. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hallo,

    heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit hat mich mein FF auch mit diversen gelben Lämpchen begrüßt.

    Neben den beiden von Elias habe ich rechts noch eine weitere Leuchtanzeige und im BC-Display erscheint "ESP-System Fehlfunktion".

    Auch heute Abend erschienen nach wenigen Sekunden alle drei Anzeigen erneut und verschwanden auch auf der Heimfahrt nicht.

    Dann wird am Montag die erste Fahrt wohl gleich in die Werkstatt gehen.
    Mal wieder :nene2::mies:


    Gruß
    Matthias
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannte Kontrolllampe im C-Max Armaturenrett

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Kontrolllampe im C-Max Armaturenrett - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...