Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unbekannte Navi Halterung an A-Säule

Diskutiere Unbekannte Navi Halterung an A-Säule im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Focus Kombi. Doch ein Problem. An der A-Säule wurde bereits eine Halterung für ein Navi verbaut...

  1. #1 mephisto0311, 28.01.2013
    mephisto0311

    mephisto0311 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Focus Kombi.
    Doch ein Problem. An der A-Säule wurde bereits eine Halterung für ein Navi verbaut (siehe Foto). Leider war das Navi selber nicht dabei. Der Händler meinte es wäre eines der Tom Tom Start Serie. Er wusste aber nicht mehr genau welches. Schaue ich mir aber die Bilder von den TomTom Geräten im Netz an fehlt mir da aber fast der Glaube. Kann mir einer weiterhelfen? Blöd gefragt, kann man den Adapter unproblematisch austauschen? Da sind ja vier Schrauben sichtbar. Sorry wenn euch diese Fragen vielleicht dumm vorkommen mögen, aber ich weiß gerade mal keinen Rat. ;-) Ich sage schon mal Danke!
     

    Anhänge:

  2. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Die Adapterplatte kannst du problemlos tauschen, evtl. mußt du hinter der A-Säule den Spannungswandler tauschen, falls du ein anderes Navi (Marke, TMC etc) verbauen möchtest.
    Dein FFH hat im System zig Möglichkeiten zu Auswahl einfach fragen ;-)
     
  3. #3 Jens & ELa, 28.01.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    vorbesitzer fragen !! Wenn´s geht....Brief hast du doch !
     
  4. #4 visionmaster, 29.01.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Abschrauben, auf der Rückseite müsste eine Bezeichnung oder zumindest eine Teilenummer stehen...dann kanst du danaxh googlen.
     
  5. #5 Der_Mindener, 29.01.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    So isses! :top1:

    Ansonsten würde ich eher ein Garmin Gerät vermuten als ein Tom Tom!
     
  6. #6 Titanium 116, 31.01.2013
    Titanium 116

    Titanium 116 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An der A-Säule wurde bereits eine Halterung für ein Navi verbaut. Diese Halterung konnte oder kann man direkt bei der Bestellung des FoFo mitbestellen. Die Halterung die auf dem Bild zu sehen ist, ist von einem Garmin Nüvi. Diese Halterung (z.B. ebay Artikelnummer: 111004240463) ist in diesem Fall mit Kugelkopf ist im original Zubehör endhalten. In Deinem FoFo ist der Montagefuss an der A-Säule befestigt (original Ford) und auf diesem kann man den Navi Halter fürs Garmin befestigen. Eine andere Halterung für ein anderes Navi müßte aber auch bei Ford zu beziehen sein. Gruß Chris
     
  7. #7 mephisto0311, 01.02.2013
    mephisto0311

    mephisto0311 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super!!! Vielen Dank an alle für die Hilfe!!!

    Schönes Wochenende!!!! ;-)
     
Thema:

Unbekannte Navi Halterung an A-Säule

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Navi Halterung an A-Säule - Ähnliche Themen

  1. Karten Updates für Navi

    Karten Updates für Navi: Hallo zusammen, Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu den Kartenupdates für das Sync 3? Hatte mal gelesen es sollte eine Möglichkeit über's...
  2. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Navi aus China

    Navi aus China: hallo erstmals, lese schon länger mit, nur habe ich dieses Mal auch gleich direkt eine Frage! Da ich kein Navi in meinem Kuga habe bin ich auf...
  4. Navi Update Ford EcoSport

    Navi Update Ford EcoSport: Hi Leute, hatte bis vor Kurzem einen Ford Focus MK3 und damals mittels Navi-SD Karte den BC und das Radio geupdaten. Nun fahre ich einen Ford...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Unbekanntes Ersatzteil

    Unbekanntes Ersatzteil: Kann mir vielleicht Jemand helfen der Ahnung hat: Meine Bruder fährt einen Transit in Ausland, wo gerade ein Ersatzteil Kaputt gegangen ist. Ich...