Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unbekannter Fehler beim Start

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von cyprinus, 30.09.2012.

  1. #1 cyprinus, 30.09.2012
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo Leute, mein Focus macht mir im Moment ein paar Sorgen. Wenn ich mein Auto starte, geht normalerweise ja die Drehzahl hoch... Das macht er aber nicht :-( Man sieht das er es versucht, aber erst später richtig hoch geht. Habe mal ein Video gemacht.

    Hoffe mir kann einer helfen.

    Danke schonmal :-)

    http://www.vidup.de/v/xJPmo/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Vllt. liegt es an meinem Laptop, aber ich hab fast keinen Ton.
    Dreht er normal und startet dann erst verzögert? Oder dreht er schon schwer?
    Falls er schwer dreht, mal mit Starthilfe versuchen, evtl. ist die Batterie zu schwach.
    Falls er normal dreht, dann könnte es sein, dass die Glühkerzen hinüber sind.
    Wie springt er an, wenn er warm ist?
     
  4. #3 Focus06, 30.09.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Glühkerzen wohl er weniger - ist ja ein Benziner...
    Anspringen tut er ja normal. Das Kombiinstrument hängt blos hinter her. Wie alt ist denn deine Batterie?
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Stimmt... Bins vondn BMWs gewöhnt, dass die Benziner DZMs bissl weiter gehen... :D
    Nicht ordentlich aufgepasst... ;)
     
  6. #5 cyprinus, 01.10.2012
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo Leute, habe heute sehr stark gemerkt wie schwer er an geht... Werde mir daher wohl eine neue Batterie kaufen müssen. Welche könnt Ihr empfehlen?

    Achso, zur Frage wie alt die Batterie ist: Wurde noch nie gewechselt.. also von 2005 :-D

    Liebe Grüße und danke für die Antworten :)
     
  7. #6 Focus06, 01.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ok, dann wird es wohl die Batterie sein. Das Kombiinstrument reagiert so träge, weil beim Starten die Spannung zusammen bricht...
    Empfehlenswert sind Bosch und für die Sparfüchse Start Line. Würde zu letzterer greifen, mit etwa 75 Ah. Kostet so um die 70€.
     
  8. #7 cyprinus, 01.10.2012
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Okay, wo finde ich denn die Start Line ? :rotwerden:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus06, 01.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Baumarkt, Kfz-Zubehör...
    Das fndest du schon raus ;)
     
  11. #9 cyprinus, 09.10.2012
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Würde diese Autobatterie funktionieren?

    eBay
     
Thema:

Unbekannter Fehler beim Start

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Fehler beim Start - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückruf, Fehler Verkabelung

    Rückruf, Fehler Verkabelung: Hallo, ich habe am 18.11.2016 meinen neuen Focus (Diesel, 150PS) abgeholt. Jetzt, drei Wochen und 1300km später ging die Motorkontrollleuchte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...