Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unbekannter Fehler beim Start

Diskutiere Unbekannter Fehler beim Start im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein Focus macht mir im Moment ein paar Sorgen. Wenn ich mein Auto starte, geht normalerweise ja die Drehzahl hoch... Das macht er...

  1. #1 cyprinus, 30.09.2012
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo Leute, mein Focus macht mir im Moment ein paar Sorgen. Wenn ich mein Auto starte, geht normalerweise ja die Drehzahl hoch... Das macht er aber nicht :-( Man sieht das er es versucht, aber erst später richtig hoch geht. Habe mal ein Video gemacht.

    Hoffe mir kann einer helfen.

    Danke schonmal :-)

    http://www.vidup.de/v/xJPmo/
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Vllt. liegt es an meinem Laptop, aber ich hab fast keinen Ton.
    Dreht er normal und startet dann erst verzögert? Oder dreht er schon schwer?
    Falls er schwer dreht, mal mit Starthilfe versuchen, evtl. ist die Batterie zu schwach.
    Falls er normal dreht, dann könnte es sein, dass die Glühkerzen hinüber sind.
    Wie springt er an, wenn er warm ist?
     
  3. #3 Focus06, 30.09.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Glühkerzen wohl er weniger - ist ja ein Benziner...
    Anspringen tut er ja normal. Das Kombiinstrument hängt blos hinter her. Wie alt ist denn deine Batterie?
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Stimmt... Bins vondn BMWs gewöhnt, dass die Benziner DZMs bissl weiter gehen... :D
    Nicht ordentlich aufgepasst... ;)
     
  5. #5 cyprinus, 01.10.2012
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo Leute, habe heute sehr stark gemerkt wie schwer er an geht... Werde mir daher wohl eine neue Batterie kaufen müssen. Welche könnt Ihr empfehlen?

    Achso, zur Frage wie alt die Batterie ist: Wurde noch nie gewechselt.. also von 2005 :-D

    Liebe Grüße und danke für die Antworten :)
     
  6. #6 Focus06, 01.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ok, dann wird es wohl die Batterie sein. Das Kombiinstrument reagiert so träge, weil beim Starten die Spannung zusammen bricht...
    Empfehlenswert sind Bosch und für die Sparfüchse Start Line. Würde zu letzterer greifen, mit etwa 75 Ah. Kostet so um die 70€.
     
  7. #7 cyprinus, 01.10.2012
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Okay, wo finde ich denn die Start Line ? :rotwerden:
     
  8. #8 Focus06, 01.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Baumarkt, Kfz-Zubehör...
    Das fndest du schon raus ;)
     
  9. #9 cyprinus, 09.10.2012
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Würde diese Autobatterie funktionieren?

    eBay
     
Thema:

Unbekannter Fehler beim Start

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Fehler beim Start - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Start stopp oder doch nicht ?

    Start stopp oder doch nicht ?: Hallo ich habe seit einer Woche einen Fiesta mk7 1.0 ecoboost in der Titanium Ausstattung und mit econetic Emblem. Laut Händler seiner Aussage und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...