Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Unbekannter Fehler beim Start

Diskutiere Unbekannter Fehler beim Start im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein Focus macht mir im Moment ein paar Sorgen. Wenn ich mein Auto starte, geht normalerweise ja die Drehzahl hoch... Das macht er...

  1. #1 cyprinus, 30.09.2012
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo Leute, mein Focus macht mir im Moment ein paar Sorgen. Wenn ich mein Auto starte, geht normalerweise ja die Drehzahl hoch... Das macht er aber nicht :-( Man sieht das er es versucht, aber erst später richtig hoch geht. Habe mal ein Video gemacht.

    Hoffe mir kann einer helfen.

    Danke schonmal :-)

    http://www.vidup.de/v/xJPmo/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Vllt. liegt es an meinem Laptop, aber ich hab fast keinen Ton.
    Dreht er normal und startet dann erst verzögert? Oder dreht er schon schwer?
    Falls er schwer dreht, mal mit Starthilfe versuchen, evtl. ist die Batterie zu schwach.
    Falls er normal dreht, dann könnte es sein, dass die Glühkerzen hinüber sind.
    Wie springt er an, wenn er warm ist?
     
  4. #3 Focus06, 30.09.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Glühkerzen wohl er weniger - ist ja ein Benziner...
    Anspringen tut er ja normal. Das Kombiinstrument hängt blos hinter her. Wie alt ist denn deine Batterie?
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Stimmt... Bins vondn BMWs gewöhnt, dass die Benziner DZMs bissl weiter gehen... :D
    Nicht ordentlich aufgepasst... ;)
     
  6. #5 cyprinus, 01.10.2012
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo Leute, habe heute sehr stark gemerkt wie schwer er an geht... Werde mir daher wohl eine neue Batterie kaufen müssen. Welche könnt Ihr empfehlen?

    Achso, zur Frage wie alt die Batterie ist: Wurde noch nie gewechselt.. also von 2005 :-D

    Liebe Grüße und danke für die Antworten :)
     
  7. #6 Focus06, 01.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ok, dann wird es wohl die Batterie sein. Das Kombiinstrument reagiert so träge, weil beim Starten die Spannung zusammen bricht...
    Empfehlenswert sind Bosch und für die Sparfüchse Start Line. Würde zu letzterer greifen, mit etwa 75 Ah. Kostet so um die 70€.
     
  8. #7 cyprinus, 01.10.2012
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Okay, wo finde ich denn die Start Line ? :rotwerden:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus06, 01.10.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Baumarkt, Kfz-Zubehör...
    Das fndest du schon raus ;)
     
  11. #9 cyprinus, 09.10.2012
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Würde diese Autobatterie funktionieren?

    eBay
     
Thema:

Unbekannter Fehler beim Start

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Fehler beim Start - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...