Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Unbekannter Fehler im Speicher,mal die wirklichen Tüfftler gefragt

Diskutiere Unbekannter Fehler im Speicher,mal die wirklichen Tüfftler gefragt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich habe Probleme mit einem Fiesta MK4/5 Bj.2000.1,3 Liter 60 Ps Folgendes Problem, Abs Lampe geht erst beim starten an,und dann auch wie...

  1. #1 fischkopp39, 11.11.2015
    fischkopp39

    fischkopp39 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe Probleme mit einem Fiesta MK4/5 Bj.2000.1,3 Liter 60 Ps

    Folgendes Problem,

    Abs Lampe geht erst beim starten an,und dann auch wie sie soll,ach 3 Sek. wieder aus.Kein Fehler im Speicher(x-mal ausgelesen)
    2. Fehler,Motorkontrolllampe geht nicht an.Im Fehlerspeicher steht,

    code:C1967 RDO Kurzgeschlossen nach Masse

    Nichtmal der Meister bei Ford kann mir sagen,was das ist.

    Hat das jemand schonmal gehabt,und was ist RDO!!!!!!

    Habe im Netz nix dazu gefunden

    Gruss vom Fischkopp
     
  2. #2 FocusZetec, 11.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab das gefunden: C1967 Kurzschluss an Masse im Stromkreis - Warnleuchte - niedriger Kraftstoffstand

    kann man den Fehler löschen?
     
  3. #3 MaxMax66, 11.11.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.467
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, habe ich auch in meiner Liste
    C1967-HEC / RDO- Kurzgeschlossen nach Masse.

    HEC könnte der Kraftstoffgeber und RDO die Anzeige sein, bin mir aber nicht sicher
     
  4. #4 Trinity, 11.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    den fofi erst gekauft ?
    oder bereits länger in besitz ?
    HEC steht für IC wie Instrumentencluster
     
  5. #5 fischkopp39, 11.11.2015
    fischkopp39

    fischkopp39 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler kann nicht gelöscht werden.

    Der Witz ist eigentlich,mit dem grossen Boschausleser wird er nicht angezeigt,aber mit ner CD bei Ebay gekauft schon

    Achso,habe ich schon Instrumntenträger getauscht,gleicher Fehler

    Nein habe den Wagen noch nicht lange.Soll neu tüv bekommen und abgesehen von dem Fehler ist er fertig
     
  6. #6 MucCowboy, 11.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.610
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    HEC ist eine recht alte Abkürzung für "Hybrid Electronic Cluster", gemeint ist das Kombiinstrument.
    RDO hab ich selbst nicht gefunden. Ich rate mal wild drauflos: "Remaining Distance Option"

    Die Reserveanzeige im Kombiinstrument wird aus demselben Eingangssignal wie die Tankuhr geschaltet. Wenn die Tankuhr also keine besonderen Auffälligkeiten hat, könnte es sich um einen internen Fehler im Kombiinstrument handeln, der eben den Anzeigetrigger für diese Leuchte betrifft. Ein Kurzschluss auf Masse legt den betreffenden Schaltkreis lahm, und das könnte als Fehler erkannt und gespeichert werden.

    EDIT: zeitgleiche Antworten.
    Deshalb hier nochmal die Frage: verhält sich die Tankuhr normal?
     
  7. #7 Trinity, 11.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    waren die fehler den schon beim kauf vorhanden ?
    evt. ist ja da was manipuliert worden
    was sagt den der netzwerktest
    antworten dann alle module ?
     
  8. #8 fischkopp39, 11.11.2015
    fischkopp39

    fischkopp39 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Tankanzeige arbeitet ganz normal,inkl. Reserveleuchte bei Zündung einschalten
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Das Reserveleuchten bei Einschalten ist ein einfaches Überprüfen, ob die Lämpchen in Ordnung sind. Da wird einfach auf alle Plusleitungen für die Lämpchen kurz Strom drauf gesetzt (vereinfacht ausgedrückt). Dann müsste der Kurzschluß schon praktisch kurz vor dem Lämpchen sein, um bereits da aufzufallen.
     
  10. #10 MucCowboy, 12.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.610
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig.
    Ein externer Masseschluss scheint auch nicht vorzuliegen, da dasselbe Signal für die Tankuhr benutzt wird, welche sinnvolle Werte anzeigt.
    Gleichzeitig ist ein interner Defekt im Kombiinstrument auch wieder unwahrscheinlich, da es bereits getauscht wurde (wie ich Beitrag 5 verstehe).
     
Thema: Unbekannter Fehler im Speicher,mal die wirklichen Tüfftler gefragt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga kurzschluss an masse

    ,
  2. c1967 ford fiesta

    ,
  3. c1967 fehlercode ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Fehler im Speicher,mal die wirklichen Tüfftler gefragt - Ähnliche Themen

  1. Was heisst der Fehler code?

    Was heisst der Fehler code?: Hi,habe mein Ford Focus C max bj 2007 ausgelesen und bekamm 3 Fehler Test.Die Fehler waren MID:$01 TID:$80.MID:$05 TID:$80,MID:$a1 TID:$83.Weiss...
  2. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  3. Mal wieder Lenkgetriebe

    Mal wieder Lenkgetriebe: Hallo Ka Gemeinde, Ich habe mir einen Ka Bj. 2000 als Winterauto zugelegt und jetzt stellt sich heraus das das Lenkgezriebe undicht ist. Der...
  4. P0610 Prüfsummen Fehler

    P0610 Prüfsummen Fehler: Schönen abend an das Forum bin neu und gleich mit einer bitte an euch. Die Lambda Sonde vor Kat wurde erneuert, und am nächsten Tag kam schon die...
  5. P1000 Fehler

    P1000 Fehler: Hallo, vor einigen Tagen fing meine Motorkontrollleuchte an zu leuchten. In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass ein Problem mit meiner...