Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Unbekannter Fehler im Speicher,mal die wirklichen Tüfftler gefragt

Diskutiere Unbekannter Fehler im Speicher,mal die wirklichen Tüfftler gefragt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich habe Probleme mit einem Fiesta MK4/5 Bj.2000.1,3 Liter 60 Ps Folgendes Problem, Abs Lampe geht erst beim starten an,und dann auch wie...

1. #1 fischkopp39, 11.11.2015
    fischkopp39

fischkopp39 Neuling

Moin,

ich habe Probleme mit einem Fiesta MK4/5 Bj.2000.1,3 Liter 60 Ps

Folgendes Problem,

Abs Lampe geht erst beim starten an,und dann auch wie sie soll,ach 3 Sek. wieder aus.Kein Fehler im Speicher(x-mal ausgelesen)
    2. Fehler,Motorkontrolllampe geht nicht an.Im Fehlerspeicher steht,

code:C1967 RDO Kurzgeschlossen nach Masse

Nichtmal der Meister bei Ford kann mir sagen,was das ist.

Hat das jemand schonmal gehabt,und was ist RDO!!!!!!

Habe im Netz nix dazu gefunden

Gruss vom Fischkopp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab das gefunden: C1967 Kurzschluss an Masse im Stromkreis - Warnleuchte - niedriger Kraftstoffstand

kann man den Fehler löschen?

4. #3 MaxMax66, 11.11.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, habe ich auch in meiner Liste
    C1967-HEC / RDO- Kurzgeschlossen nach Masse.

HEC könnte der Kraftstoffgeber und RDO die Anzeige sein, bin mir aber nicht sicher

5. #4 Trinity, 11.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

den fofi erst gekauft ?
    oder bereits länger in besitz ?
    HEC steht für IC wie Instrumentencluster

6. #5 fischkopp39, 11.11.2015
    fischkopp39

fischkopp39 Neuling

Fehler kann nicht gelöscht werden.

Der Witz ist eigentlich,mit dem grossen Boschausleser wird er nicht angezeigt,aber mit ner CD bei Ebay gekauft schon

Achso,habe ich schon Instrumntenträger getauscht,gleicher Fehler

Nein habe den Wagen noch nicht lange.Soll neu tüv bekommen und abgesehen von dem Fehler ist er fertig

7. #6 MucCowboy, 11.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    HEC ist eine recht alte Abkürzung für "Hybrid Electronic Cluster", gemeint ist das Kombiinstrument.
    RDO hab ich selbst nicht gefunden. Ich rate mal wild drauflos: "Remaining Distance Option"

Die Reserveanzeige im Kombiinstrument wird aus demselben Eingangssignal wie die Tankuhr geschaltet. Wenn die Tankuhr also keine besonderen Auffälligkeiten hat, könnte es sich um einen internen Fehler im Kombiinstrument handeln, der eben den Anzeigetrigger für diese Leuchte betrifft. Ein Kurzschluss auf Masse legt den betreffenden Schaltkreis lahm, und das könnte als Fehler erkannt und gespeichert werden.

EDIT: zeitgleiche Antworten.
    Deshalb hier nochmal die Frage: verhält sich die Tankuhr normal?

8. #7 Trinity, 11.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

waren die fehler den schon beim kauf vorhanden ?
    evt. ist ja da was manipuliert worden
    was sagt den der netzwerktest
    antworten dann alle module ?

9. #8 fischkopp39, 11.11.2015
    fischkopp39

fischkopp39 Neuling

Die Tankanzeige arbeitet ganz normal,inkl. Reserveleuchte bei Zündung einschalten

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

Pommi Guest

Das Reserveleuchten bei Einschalten ist ein einfaches Überprüfen, ob die Lämpchen in Ordnung sind. Da wird einfach auf alle Plusleitungen für die Lämpchen kurz Strom drauf gesetzt (vereinfacht ausgedrückt). Dann müsste der Kurzschluß schon praktisch kurz vor dem Lämpchen sein, um bereits da aufzufallen.

12. #10 MucCowboy, 12.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig.
    Ein externer Masseschluss scheint auch nicht vorzuliegen, da dasselbe Signal für die Tankuhr benutzt wird, welche sinnvolle Werte anzeigt.
    Gleichzeitig ist ein interner Defekt im Kombiinstrument auch wieder unwahrscheinlich, da es bereits getauscht wurde (wie ich Beitrag 5 verstehe).

Thema:

Unbekannter Fehler im Speicher,mal die wirklichen Tüfftler gefragt

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Fehler im Speicher,mal die wirklichen Tüfftler gefragt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Schalten ging mal wieder schwer.

Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  4. Klimaanlage geht und geht mal nicht

Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...
  5. Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus

Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus: Hallo Fordfreunde. Ich habe seit kurzem,das meine Batteriekontrollleuchte für ca 15 sek leuchtet und dann wieder aus geht. Ist aber nicht...